Bebauungsplan Burggemeinde Brüggen Öffentliche Auslegung

Bra/5a „Angenthoer Nord“, 1. (vereinfachte) Änderung

  • Status Beendet
  • Zeitraum 18.07.2025 bis 25.08.2025
  • Stellungnahmen 0 Stellungnahmen
Bild vergrößern
Planzeichnung

Durch die 1. (vereinfachte) Änderung des Bebauungsplanes Bra/5a „Angenthoer Nord" sollen die Festsetzungen zur Zulässigkeit von Nebenanlagen angepasst werden. Darüber hinaus sollen die Regelungen zur Überschreitung der Baugrenzen durch Terrassenüberdachungen und Wintergärten in die textlichen Festsetzungen aufgenommen werden. Außerdem sollen die Regelungen zur Gestaltung des Vorgartens als Festsetzung mit aufgenommen werden.

Die Änderung und Neufassung der textlichen Festsetzungen dient der Anpassung an zeitgemäße städtebauliche Anforderungen und schafft eine klare Grundlage für die Grundstücksgestaltung und -nutzung.

Während der Beteiligungsfrist vom

18.07.2025 bis einschließlich 25.08.2025

können die Unterlagen zur Änderung des Bebauungsplanes über das Beteiligungsportal der Burggemeinde Brüggen oder der Internetseite der Burggemeinde Brüggen  eingesehen werden.

Die Unterlagen zur Änderung des Bebauungsplanes sind auch während der Öffnungszeiten im Rathaus Brüggen einsehbar. Außerhalb der genannten Zeiten sind telefonische Terminabsprachen zur Einsichtnahme möglich.

Öffnungszeiten im Rahmen der Beteiligung nach § 3 Abs. 1 BauGB:

Dienstag:

08:00 - 12:00 Uhr

13:30 - 16:00 Uhr

Freitag:

08:00 - 12:30 Uhr

oder nach Terminvereinbarung.

Stellungnahmen sind bis zum Ende des Beteiligungszeitraumes über das Beteiligungsportal der Burggemeinde Brüggen, per E-Mail an planungsamt@brueggen.de oder im beim Sachgebiet 2.1 Planen/ Bauen/ Umwelt (Eingang C, Zimmer 305/306, Klosterstraße 38, 41379 Brüggen) abzugeben. Die Stellungnahmen können schriftlich, elektronisch, mündlich oder zur Niederschrift abgegeben werden.

Für die Abgabe einer Stellungnahme über das Beteiligungsportal müssen Sie sich bitte anmelden oder registrieren

Nicht fristgerecht abgegebene Stellungnahmen können bei der Beschlussfassung über den Bebauungsplan unberücksichtigt bleiben.

Kontakt

Frau Julia Frieß
Telefon: 02163 5701-160
E-Mail: julia.friess@brueggen.de

Frau Lea Heusack
Telefon: 02163 5701-204
E-Mail: lea.heusack@brueggen.de

Gegenstände

Übersicht

Informationen

Übersicht
Zum Seitenanfang