Veranstaltung Stadt Köln Zukunft und Veränderung

Öffentliche Sprechstunde zu allen Fragen politischer Teilhabe und Öffentlichkeitsbeteiligung

  • Status Beendet
  • Termin 15.06.2023 13:00 Uhr
Schmuckgrafik - öffne Lightbox
© Adobe Stock

Das Team "Politische Partizipation" der Kölner Freiwilligen Agentur bietet in seiner Funktion als stadtgesellschaftlicher Teil des Kölner "Kooperativen Büros für Öffentlichkeitsbeteiligung" regelmäßig eine “Öffentliche Sprechstunde zu allen Fragen politischer Teilhabe und Öffentlichkeitsbeteiligung – online oder in Präsenz” an. Diese Sprechstunde findet jeweils im Format einer bis zu einstündigen Videokonferenz oder vor Ort bei unterschiedlichen Kooperationspartner*innen statt.

Zu der Sprechstunde sind alle Interessierten ohne Voranmeldung willkommen, die beispielsweise folgende Fragen haben:

  • Was verbirgt sich hinter der "Systematischen Öffentlichkeitsbeteiligung" in Köln?
  • Wie kann ich eine Idee zur Verbesserung des Lebensumfeldes in meiner Nachbarschaft erfolgreich auf den Weg bringen?
  • Wo finde ich eine Bürgerinitiative, die sich für meine Themen einsetzt? Oder wie gründe ich selbst eine solche Initiative?
  • Wo finde ich Informationen zu den nächsten Beteiligungsvorhaben der Stadt Köln?
  • Wie finde ich bestimmte Informationen im Ratsinformationssystem der Stadt Köln?

Sie haben eine andere Frage? Auch gut. Suchen Sie sich einen für Sie passenden Termin unten aus und loggen sich zur angegebenen Uhrzeit ein. Dann kann es gleich losgehen mit der Suche nach passenden Antworten.

Die heutige Veranstaltung findet online statt. Sollten Sie dazu technische Fragen oder sonstigen Erläuterungsbedarf haben, dann nehmen Sie gerne per E-Mail Kontakt auf:

E-Mail an die KFA

Zusätzliche Informationen

Veranstaltungstermin
Donnerstag 15.06.2023 13:00 - 14:00 Uhr
Veranstaltungsort
Online

Kontaktperson

Büro für Öffentlichkeitsbeteiligung der Kölner Freiwilligen Agentur e. V.
Clemensstraße 7
50676 Köln

Telefon: 0221 / 88827816

Das Kölner kooperative Büro für Öffentlichkeitsbeteiligung

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang
Anmelden

Anmelden

Mit Servicekonto.NRW anmelden
Anmelden

Datenschutzeinstellungen

Es werden für den Betrieb der Seite technisch notwendige Cookies gesetzt. Darüber hinaus können Sie Inhalte von Drittanbietern erlauben. Ein Widerruf ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung und Impressum.