Eine Ampel ist defekt? Der Radweg ist zugewachsen? Eine Gehwegplatte wird zur Stolperfalle? Auf dem Spielplatz quillt der Mülleimer über?
Diese und ähnliche Mängel auf Bielefelder Stadtgebiet können Sie uns hier mitteilen. Während unserer Servicezeiten (Montag bis Freitag von 7.30 bis 18 Uhr) kümmern wir uns gerne um Ihr Anliegen. Bei akuten Gefährdungen – z. B. wenn ein Baum umzukippen droht – melden Sie sich bitte direkt telefonisch unter 0521 51-0.
Um etwaige Rechte Dritter zu schützen, werden alle Meldungen zunächst gesichtet, bevor sie veröffentlicht werden. Ihre Meldung ist daher nicht unmittelbar nach Absenden im Mängelmelder zu sehen.
Uns ist ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander sehr wichtig – daher achten Sie bitte unsere „Netiquette“. Vielen Dank!
So geht's:
Ihre Meldung wird nicht angezeigt? Da die Meldungen erst gesichtet werden, bevor sie im Mängelmelder erscheinen, bitten wir um etwas Geduld. Wir sichten und bearbeiten Ihre gemeldeten Anliegen während unserer Servicezeiten (Montag bis Freitag von 7.30 bis 18 Uhr).
Finden Sie Ihren Beitrag nicht mehr in der Liste? Dann wurde er vielleicht schon abgearbeitet. Erledigte Meldungen können Sie sich über die Filterfunktion "Status" oberhalb der Karte anzeigen lassen.
Sie möchten noch etwas ergänzen? Ergänzungen zu bereits veröffentlichten Beiträgen können unter Angabe des Betreffs per E-Mail an maengelmelder@bielefeld.de gesendet werden.
Hinweise zur Anmeldung und Benachrichtigung
Sie können den Mängelmelder anonym und ohne Anmeldung nutzen. Mit einer Anmeldung über das Beteiligungsportal bzw. die BundID haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, Ihre abgegebenen Meldungen einzusehen.
Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben, erhalten Sie eine Benachrichtigung, sobald es zu Ihrer Meldung eine Aktualisierung gibt.
Hinweis zur Barrierefreiheit
Sollten Sie die Kartenfunktion des Mängelmelders aufgrund eingeschränkter Barrierefreiheit nicht nutzen können, können Sie Ihre Meldung gerne telefonisch oder per Mail an die angegebenen Kontaktdaten richten. Vielen Dank!
Guten Tag, beim Verlegen der neuen Gehwegplatten nach dem Einbau des Verteilerkastens wurde eine Platte zerbrochen, leider aber nicht ausgetauscht. Können Sie hier Abhilfe schaffen? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Bettina Eichler
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Umweltbetrieb wird den Schaden begutachten und diesen kurzfristig beheben. Sollte es sich nach Prüfung um einen größeren Schaden handeln und/oder sich die Bearbeitung verzögern, informieren wir erneut. Mit freundlichen Grüßen Ihre Stadt Bielefeld
Brakhofstraße auf Höhe Hausnummer 23 stehen Fahrzeuge angemeldet sowohl auch angemeldet. Man kommt nur durch wenn man weit über den Grünstreifen bzw. der Hofeinfahrt vom Nachbarn fährt. Bitte dringend melden, da so auch kein Rettungsfahrzeuge durch die Straße kommen.
Guten Tag, das Fachamt (Ordnungsamt) teilt uns Folgendes mit: "Eine Prüfung hat ergeben, dass dort auch wenn Fahrzeuge am rechten Fahrbahnrand parken die Mindestrestbreite der Straße von 3,05m nicht unterschritten wird und somit dort nicht verwarnt werden kann. Die Beschwerde bzgl. abgemeldeter Fahrzeuge wird bearbeitet. " Mit freundlichen Grüßen Ihre Stadt Bielefeld
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht, die wir an das zuständige Fachamt weitergegeben haben. Wir melden uns hier wieder, sobald wir mehr zu dem Thema wissen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Stadt Bielefeld
Nicht einmal 24 Std nach der Entsorgung des anderen Mülls steht dort wieder was. Bitte tun sie endlich was dagegen und überdenken sie diesen Standort! Für uns Anwohner ist das eine Zumutung
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Das zuständige Fachamt kümmert sich so schnell wie möglich um die Entsorgung. Mit freundlichen Grüßen Ihre Stadt Bielefeld
An der Stralsunder Straße in Nähe Butterkamp ist seit mehreren Tagen ein silbergrauer Toyota Yaris ohne Kennzeichen abgestellt.
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Nicht zugelassene Fahrzeuge dürfen nicht auf öffentlich gewidmeten Verkehrsflächen stehen. Wir haben Ihre Meldung daher an das zuständige Fachamt weitergeleitet, welches den Besitzer/die Besitzerin per Aufkleber auffordert, den Wagen zu entfernen und nach Ablauf einer Frist falls notwendig weitere Maßnahmen einleitet. Eine Abschleppmaßnahme erfolgt erst, wenn alle anderen Maßnahmen ausgeschöpft sind. Falls sich herausstellt, dass es sich nicht um öffentlich gewidmete Verkehrsfläche handelt, kann die Stadt Bielefeld nicht tätig werden. Mit freundlichen Grüßen Ihre Stadt Bielefeld
In Richtung Theesen fahrend sind dort zwei tiefe Schlaglöcher (erst das größere, dann das kleinere). Die Schlaglöcher befinden sich bei Autos auf Höhe der rechten Reifen.
Hier feiern Jugendliche auf der Straße,konsumieren Alkohol und sind sehr laut. Auch Fußball und Trinkspiele werden gespielt
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. In akuten Fällen der Nachtruhestörung (22:00 bis 06:00 Uhr) wählen Sie gerne das Ordnungstelefon unter 0521 51-3030 an. Die Kolleginnen und Kollegen vom Ordnungsamt sind sonntags bis donnerstags bis 23:00 Uhr, freitags und samstags bis 1:00 Uhr des Folgetages erreichbar. Soweit es die dortige Einsatzplanung zulässt, kann auch auf akute Meldungen reagiert werden. Sollten Sie außerhalb der oben genannten Erreichbarkeitszeiten des Ordnungsamtes eine Störung der geschützten Nachtzeit melden wollen, wenden Sie sich bitte an die Polizei unter 0521 545-0. Weitere Informationen zum Ordnungstelefon erhalten Sie auf der Homepage der Stadt Bielefeld unter: <http://www.bielefeld.de/ordnungstelefon> Handelt es sich um Ruhestörungen durch fließenden Verkehr ist generell die Polizei zuständig. Mit freundlichen Grüßen Ihre Stadt Bielefeld
Es wurde wieder sehr viel illegaler Müll an der Engersche Str. - Höhe Hausnr. 53 am Kolping Container abgelegt.
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben diese zuständigkeitshalber an das Kolpingwerk weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen Ihre Stadt Bielefeld
Hallo, auf der Kreuzung Oelmühlenstr./Teutoburger Str. ist das Bett der Straßenbahnschiene kaputt, der Teer liegt in Stücken daneben.
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben diese zuständigkeitshalber an die Stadtwerke Bielefeld (MoBiel) weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen Ihre Stadt Bielefeld
Gegenüber dem Haus Hagebuttenweg Nr.19 in Bielefeld liegen zwei Stapel Prospekte und eine Holzkiste
Seit 1 ½Wochen steht an der *** Die Ortsangabe (Straße/Ort) wurde aus Datenschutzgründen verändert und entspricht damit nicht der tatsächlich gemeldeten Adresse. *** ein roter Citroen Nemo ohne Kennzeichen , dies ist kein Privatparkplatz und nimmt leider Parkplätze für die Anwohner weg Wäre sehr nett , wenn jemand da mal vorbeischauen würde Mit freundlichen Grüßen
geändert von Stadt Bielefeld (Moderator) am 4. Oktober 2024