Dialog Stadt Bielefeld

Testphase Fahrradstraße Ehlentruper Weg

Schmuckgrafik - öffne Lightbox

Die Verbindung Ehlentruper Weg und Rohrteichstraße ist eine Hauptroute für den Radverkehr, die aus den östlichen Stadtbezirken direkt in die Altstadt führt. Nachdem die politischen Gremien – die Bezirksvertretung Mitte und der Stadtentwicklungsausschuss – die Einrichtung und Gestaltung einer Fahrradstraße dort beschlossen haben, geht es nun in die konkrete Umsetzung. Die erste Testphase für die Verkehrsführung, die zur Reduzierung des Durchgangsverkehrs führen soll, startet am Mittwoch, 26. Oktober. Dabei werden die komplette Rohrteichstraße und der Ehlentruper Weg zwischen Teutoburger Straße und Otto-Brenner-Straße zur Fahrradstraße. 

Während der gesamten Testphase können Sie auf einer interaktiven Karte mitteilen, wo es auf der Fahrradstraße Ehlentruper Weg – Rohrteichstraße gut läuft oder wo es vielleicht noch hakt. Somit kann gegebenenfalls bereits in der Testphase nachgebessert werden.

Alle Informationen zur Fahrradstraße, Testphase und die Rückmeldemöglichkeit gibt es hier: Link zur Seite fahrradstrasse-bi.de

Kontaktperson

Amt für Verkehr

Dr. Nora Anna Niebel

Mail: nora.niebel@bielefeld.de

Tel.: 0521/51-8223

Status

  • Status Aktiv
  • Zeitraum 26.10.2022 bis -
zum Seitenanfang
Anmelden

Anmelden

Mit Servicekonto.NRW anmelden