Sind Sie Bevollmächtigte*r einer Vollmacht? Dann hat jemand Ihnen das Vertrauen ausgesprochen, dass Sie sich um die Angelegenheiten der Person kümmern, wenn sie es selber nicht mehr kann. Das bedeutet, Sie müssen rechtliche Entscheidungen für die Person treffen. Im Rahmen der Vollmacht wurde Ihnen damit eine große Verantwortung übertragen.
Um Sie als Bevollmächtigte bei dieser Aufgabe zu unterstützen, veranstaltet die Betreuungsbehörde des Kreis Düren den Informationsabend „Gut vorbereitet“.
Der Abend richtet sich an alle, die als Bevollmächtigte tätig sind oder sich auf diese Rolle vorbereiten möchten. Sie erhalten Informationen über rechtliche Grundlagen, Pflichten und Handlungsmöglichkeiten sowie praktische Hinweise für den Alltag. Unterstützt werden Stefan Schnee und Jana Philipsenburg als Mitarbeitende der Betreuungsbehörde des Kreises Düren an dem Abend durch Silvia Kerres und Oliver Jendretzky vom Verein der Berufsbetreuer für den Kreis Düren e. V. Frau Kerres und Herr Jendretzky haben langjährige Erfahrung in der beruflich geführten gesetzlichen Betreuung und der Tätigkeit im Rahmen von Verfahrenspflegschaften. Die kostenfreie Informationsveranstaltung schildert praktische Beispiele und bietet viel Raum für Ihre Fragen, damit Sie Ihre Verantwortung als Bevollmächtigte sicher und gut informiert wahrnehmen können. Datum: 12. November 2025 Uhrzeit: 18.00 – 19.30 Uhr Ort: Kreisverwaltung Düren, Bismarckstr. 16, 52351 Düren, Raum B130
Die Teilnehmendenzahl ist beschränkt. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Kreis Düren | Betreuungsbehörde
Tel. 0 24 21.22-10 51 911 oder amt51@kreis-dueren.de
Unter diesem Link finden Sie die Datenschutzerklärung des Kreises Düren.
Unter diesem Link finden Sie die Datenschutzerklärung dieses Beteiligungsportals.