Melden Sie uns über den Mängelmelder Stellen, um die sich die Stadtverwaltung kümmern soll.
Unter "Kategorien" finden Sie Beispiele, welche Meldungen welcher Kategorie zugeordnet werden können.
Über der Karte finden Sie drei Schaltflächen zum Filtern vorhandener Meldungen. Standardmäßig werden dort nur neue Meldungen und noch nicht erledigte Meldungen angezeigt. Wenn Sie bereits erledigte Meldungen anzeigen wollen, wählen Sie bitte die Schaltfläche "Status" aus und aktivieren dort auch die erledigten Meldungen.
Durch die erneute Nutzung der Karl-Platz-Straße durch die mit Sand beladenen LkWs der Bsustelle Anton Heinen Str. Kommt es zu weiteren Straßenschäden auf der Karl Platz str.
geändert von Stadt Erkelenz (Moderator) am 22. Juni um 11:01
Guten Tag, vielen Dank für den Hinweis. Die Verkerhsfläche wird üperprüft und die notwendigen Arbeiten werden veranlasst.
Auf ser Straße Fronderath, wächst das Grünzeug , Brennnessel, so über den Bürgersteig das man aufpassen muss wo man geht.
Guten Tag, bei dieser Fläche handelt es sich um eine private Fläche. Hier ist die Stadt Erkelenz nicht für zuständig. Ihren Hinweis werde ich weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Baubetriebs- und Grünflächenamt
Weiler Wittkaul immer noch keine Strassenschilder vorhanden. Paketdienste können nicht zustellen.
geändert von Stadt Erkelenz (Moderator) am 22. Juni um 11:00
Guten Tag, die Meldung wurde an das entsprechende Amt weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen Rechts- und Ordnungsamt
Guten Morgen, am Wochenende 13. bis 15.6.26 findet in Venrath und Kaulhausen das Schützenfest statt. Ich bitte daher, vorher noch einen Pflegegang beim Straßenbegleitgrün durchzuführen. Die Beete an der Straße "In Venrath" u.a. sind sehr ungepflegt. Es wuchern Disteln und anderes Unkraut durch. Außerdem überwuchert die Bepflanzung teilweise den Gehweg, sodass man zumindest mit Kinderwagen, Rollstuhl Schwierigkeiten hat. Weiterhin müssten die Grasflächen auf dem Friedhof gemäht werden und die Abfallkörbe geleert werden. Dort findet am Sonntag, die Gefallenenehrung statt.
Guten Tag, der Bauhof führt rechtzeitig vor den Schützenfesten in den Vororten die Grünpflegearbeiten durch, damit die Grünflächen ordentlich aussehen, so auch in Venrath. Seit heute Morgen sind die Mitarbeitenden des Baubetriebshofes vor Ort und werden das Strassenbegleitgrün und den Friedhof bearbeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Baubetriebs- und Grünflächenamt
Guten Tag, die Restmülltonnen auf dem Baaler Weg 27 sind in der letzten Woche nicht geleert worden. Wahrscheinlich wurden sie übersehen, weil die Hecke vom Nachbarn nicht geschnitten ist und die Tonnen dort vor standen. Meine etlichen Anrufe bei der Firma Drekopf waren bisher erfolglos. Auf die mehrfache Rückrufbitte, die man am Telefon per Tasteneingabe angeben kann, wenn niemand ans Telefon geht, hat bislang niemand seitens Drekopf reagiert. Auch auf meine Email mit der Meldung sowie der Bitte um Nachleerung hat bislang niemand reagiert. Die Tonnen gehören zu einem Mehrfamilienhaus, hier muss bitte eine Nachleerung erfolgen. Die Tonnen stehen noch an der Straße.
Guten Tag, laut Information der Firma Drekopf, soll die Tonnen kommenden Donnerstag geleert werden. Mit freundlichen Grüßen Ordnungsamt
Hallo VS, ich habe mehrere Abmahnungen von ihr bekommen, weil ich in einer falschen Richtung geparkt habe. Beecker Straße 48! Ich weiß, dass sie die Frau kennen und sie einige Mitarbeiter vom Ordnungsamt kennt und mit ihnen befreundet ist. Sie hat ihren Camper in die falsch Richtung geparkt und nicht in gekenntzeichneter Parkrichrung. Ich weiß, es wird nichts passieren! Foto habe ich auch, Sonntag gegen 19.30 Uhr. Liebe Grüße ***. Auch, wenn sie eine Polizeibeamtin ist, möchte ich über das weitere Verfahren informiert werden. Freundliche Grüße ***!
geändert von Stadt Erkelenz (Moderator) am 22. Juni um 10:59
In solchen Fällen kann für die Bearbeitung eine Fremdanzeige gestellt werden. Hierfür werden Ihre vollständigen Daten (Name, Anschrift) benötigt. Sollten Sie in Zukunft Fremdanzeigen melden wollen, nutzen Sie bitte die Internetseite der Stadt Erkelenz. Auf der Internetseite finden Sie den Punkt "Anzeige einer Verkehrsordnungswidrigkeit". So gelangen Sie dorthin: -Serviceportal/Ordnung und Gewerbe/weitere Dienste/Anzeige einer Verkehrsordnungswidrigkeit Dort können Sie unter Angabe der Uhrzeit, des Ortes, des Verwarnungsgrundes und der Bilder des Fahrzeuges (Kennzeichen muss erkennbar sein) eine Verkehrsordnungswidrigkeit zur Anzeige bringen. Unabhängig davon wird das Ordnungsamt den von Ihnen genannten Bereichen vermehrt kontrollieren und ggf. Verwarnungen aussprechen.
Seit mindestens 4 Wochen werden in Kaulhausen die Sonntagszeitungen vor den Häusern auf dem Gehweg (zB 7 Zeitungen vor einem Einfamilienhaus) abgelegt. Bei Regen und Wind können Sie sich das Ausmaß vorstellen. Ich habe 3 Mal den Verlag ohne Reaktion angeschrieben. Fotos und Emails liegen vor. Viele Grüße
Guten Tag, die Situation wird geprüft und Maßnahmen werden eingeleitet. Mit freundlichen Grüßen Rechts- und Ordnungsamt
Müll wurde entsorgt
Guten Tag, ein Auftrag an den Bauhof wurde erteilt. Mit freundlichen Grüßen Rechts- und Ordnungsamt
Zwischen Viersener Straße und Ponter Straße befindet sich ein Grünstreifen. Dieser ist stark mit Unkraut ca 1,50m hoch bewachsen. Ein Rückschnitt ist dringend erforderlich.
Hallo, vielen Dank für ihre Meldung. Die von Ihnen gemeldeten Grün- bzw. Wiesenflächen gelten als Ausgleichsflächen für dieses Wohngebiet. Sie sind mit einer Wiesenmischung eingesät, die nur einmal im Jahr gemäht werden darf. Die Randbereiche der Wege werden etwa dreimal im Jahr gemäht, damit die Wege frei und begehbar bleiben. Mit freundlichen Grüßen Baubetriebs- und Grünflächenamt
Das Umleitungsschild Krefelder Str. / Ecke Antwerpener Str. (bzgl. Baustelle Anton-Heinen-Str., U1) kann entfernt werden, da die Baustelle seit Wochen nicht mehr besteht.
Das Umleitungsschild ist Teil der Umleitungsstrecke für die Vollsperrung auf der Anton-Heinen-Straße. Sobald die Baustelle abgeschlossen ist, werden die Schilder eingesammelt.
Thomas Hermanns
Telefon: 02431/85-338
E-Mail: thomas.hermanns@erkelenz.de
Datenschutzerklärung Stadt Erkelenz
Datenschutzerklärung Beteiligung.NRW