Kategorie
Verkehr
Status
Geschlossen
Wiederholte erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen in Dürselen
In Dürselen kommt es seit geraumer Zeit regelmäßig zu teils erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitungen. Besonders auffällig ist dies in den frühen Morgenstunden sowie in den späten Abendstunden, wobei die Verstöße auch zu anderen Tageszeiten immer wieder auftreten.
Nach meiner Beobachtung finden dort seit längerer Zeit keine Geschwindigkeitskontrollen bzw. keine sichtbaren Kontrollen durch Blitzer mehr statt. Dies scheint sich auf das Fahrverhalten teilweise deutlich auszuwirken.
Ich möchte die Stadt Jüchen daher bitten, die Situation zu überprüfen und insbesondere die Durchführung von Geschwindigkeitskontrollen in Dürselen zu prüfen. Aus meiner Sicht wären insbesondere Kontrollen zu den genannten Tageszeiten sinnvoll, da dort die Geschwindigkeitsüberschreitungen besonders häufig und teilweise erheblich ausfallen.
Mir geht es ausdrücklich nicht um einzelne Fahrzeuge oder geringfügige Überschreitungen, sondern um ein wiederkehrendes Problem, das aus meiner Sicht eine erhöhte Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer darstellt.
Rückmeldung
Zeitpunkt des Erstellens
12. August um 07:55
Der gemeldete Mangel fällt in die Zuständigkeit der Polizei und wurde an diese weitergeleitet.