Kategorie
Straßen, Fuß- und Radwege
Status
Geschlossen
Gehweg vor Goethestraße 9 & 11 weiter verschlechtert
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte die Gefahrenstelle auf dem Gehweg vor dem Grundstück Goethestraße 9 und 11 41363 Jüchen, erneut melden.
Meine frühere Meldung wurde am 29.04. als „geschlossen“ gekennzeichnet. Der beanstandete Bereich wurde jedoch nicht vollständig instand gesetzt. Inzwischen hat sich der Zustand weiter verschlechtert: Mehrere Gehwegplatten sind deutlich gerissen, teilweise gebrochen, uneben und gegeneinander verschoben. Dadurch besteht eine konkrete Stolper- und Verletzungsgefahr.
Der Gehweg wird regelmäßig von Fußgängern und insbesondere von Eltern und Kindern des nahegelegenen Kindergartens genutzt. Gerade für Kinder, ältere Menschen sowie Personen mit Kinderwagen oder Gehhilfen stellen die Schäden ein erhöhtes Risiko dar.
Ich bitte Sie daher, die Stelle zeitnah vor Ort zu überprüfen und den beschädigten Gehweg dauerhaft und fachgerecht instand zu setzen. Sollte eine kurzfristige Reparatur nicht möglich sein, bitte ich zumindest um eine vorläufige Sicherung der Gefahrenstelle.
Aktuelle Fotos, auf denen die Verschlechterung deutlich erkennbar ist, habe ich dieser Meldung beigefügt. Bitte teilen Sie mir mit, wann mit einer Überprüfung beziehungsweise Reparatur zu rechnen ist.
Vielen Dank.
geändert von
Stadt Jüchen (Moderator)
am 24. August um 15:09
Rückmeldung
Zeitpunkt des Erstellens
Gestern um 15:46
Bei einer Ortskontrolle konnte keine Unfallgefahr festgestellt werden. Gebrochene Gehwegplatten sind keine Unfallgefahr. Unebenheiten oder aufgeschobene Gehwegplatten wurden nicht festgestellt. Daher ist keine Maßnahme zum aktuellen Zeitpunkt erforderlich.