Kategorie
Straßen, Fuß- und Radwege
Status
Geschlossen
Bürgersteig zu schmal
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich auf meine Meldung vom 24.04.2025 06:42 erneut eingehen. Vielen Dank zunächst, dass Sie meine Anregung mit aufgenommen haben.
Die Situation ist weiterhin für Personen mit Kinderwagen, Rollatoren, Rollstühlen, aber auch grundsätzlich für Kinder sehr unübersichtlich und aus meiner Sicht an der Stelle zu gefährlich. Kommt man aus der Stadionstraße in Richtung B59, so hat man auf beiden Seiten nicht die Möglichkeit auf dem Gehweg zu bleiben. Rechts Kopfsteinpflaster mit Beeten sowie eine Treppe, links zu schmal und genau an der Einmündung zum Gehweg an der B59 befindet sich am Haus ein Fallrohr. Generell ist auch diese Kurze zu eng, besonders bei abbiegenden Fahrzeugen, die man auch, wenn die Autos aus Richtung Aldi, Rewe, etc. kommen, erst sieht wenn diese schon im Kurvenbereich sind. Schön wäre eine Einbahnregelung auf dem kleinen Stück zwischen Markt/Kölner Straße und Huckingshof. An der Stelle wo der Trafokasten steht ist der Bürgersteig breiter, den könnte man baulich doch fortführen, so wäre genügend Platz für Fußgänger, insbesondere wie oben angesprochen mit Kinderwagen, Rollator, Rollstuhl, etc. Die Stadionstraße ist zudem auch 'Zubringer' zu den Schulen sowie Sportanlagen und sollte sicherer gestaltet werden.
Vielen Dank!
Rückmeldung
Zeitpunkt des Erstellens
24. Oktober 2025
Die Problematik ist grundsätzlich bekannt. Vielen Dank für die Anregungen, die gerne in die Überlegungen zu einer Umgestaltung mit einbezogen werden.