Kategorie
Müllablagerungen
Status
Geschlossen
Mülltonnen regelmäßig unverschämt gefüllt
2 Bilder
Leider müssen wir uns ständig die überfüllten Mülltonnen diverser Haushalte anschauen die vor ihrer Tür keinen Müll stehen haben wollen, was aber viel schlimmer ist bei Wind oder erst bei Sturm weht der gesamte Müll in meine Einfahrt und liegt vor unseren garagen. Abgesehen das Mülltrennung für den Haushalt ein Fremdwort ist was man offensichtlich sehen kann da die Tonnen
nicht geschlossen sind, bzw. nicht zu schließen sind. Wenn man seinen Müll schon nicht vor seiner eigenen Haustür stehen haben möchte, möchte ich und alle anderen Bewohner im Wendehammer der Schillerstraße nicht den Müll anderer vor der Tür liegen haben und wegmachen müssen.
Ein Infoschreiben wie man mit der Mülltonne umgeht wäre für den "Haushalt" mal angebracht.
Die Mülltonnen bleiben dort auch oftmals mehrere Tage nach der Entleerung weil dort stehen.
Ich habe auf der Tonne auch keinen Aufkleber gesehen?! Nur die vermutliche Hausnummer auf dem Deckel.
Rückmeldung
Zeitpunkt des Erstellens
31. März um 08:59
Vielen Dank für Ihren Hinweis zur Situation im Bereich des Wendehammers Schillerstraße.
Wir können Ihren Unmut über herumfliegende Abfälle und überfüllte Müllbehälter nachvollziehen. Nach unserer Einschätzung ist die geschilderte Situation jedoch auch auf die in der betreffenden Nacht herrschenden außergewöhnlich starken Windböen zurückzuführen, durch die Abfälle aus nicht vollständig geschlossenen Behältern verweht werden konnten.
Unabhängig davon sind alle Anwohnerinnen und Anwohner verpflichtet, ihre Abfallbehälter ordnungsgemäß bereitzustellen und darauf zu achten, dass diese geschlossen sind, um Beeinträchtigungen für Dritte zu vermeiden.
Wir werden die Situation vor Ort weiterhin im Blick behalten und bei Bedarf entsprechende Maßnahmen prüfen.