Mängelmelder Stadt Jüchen Mängelmelder

Mängelmelder der Stadt Jüchen

• Status Aktiv
  • Zeitraum 24.02.2025 bis -
  • Meldungen 696 Meldungen
  • Bewertungen 365 Bewertungen
Bild vergrößern

Ihnen ist auf dem Weg zur Arbeit ein Schlagloch aufgefallen? Sie haben bei einem Spaziergang wilden Müll entdeckt? Ihnen sind Schäden durch Vandalismus im öffentlichen Raum aufgefallen?

Helfen Sie der Stadt Jüchen, die Dinge zu verbessern. Mit Hilfe des Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über solche und andere Missstände informieren.

Tragen Sie dazu bei, dass die Stadt Jüchen auch weiterhin liebenswert, lebenswert und sehenswert bleibt!

So geht's:
  1. Wählen Sie den blauen Button "Ihre Meldung" aus.
  2. Markieren Sie auf der Karte die Position.
  3. Wählen Sie eine der vorgegebenen Kategorien aus.
  4. Setzen Sie die Meldung ab.

Unter "Kategorien" finden Sie Beispiele, welche Meldungen welcher Kategorie zugeordnet werden können.

Über der Karte finden Sie drei Schaltflächen zum Filtern vorhandener Meldungen.

Bitte beachten Sie:
  1. Bitte beachten Sie, dass für die Meldung von Mängeln eine Anmeldung mit der BundID erforderlich ist. Sobald Sie sich mit der BundID angemeldet haben, können Sie Ihre Beteiligungen in Ihrem persönlichen Bereich einsehen und verwalten. Der für Ihr Benutzerprofil ausgewählte Benutzername wird im Zusammenhang mit Ihrer Meldung angezeigt. Wählen Sie daher bitte einen Benutzernamen, der öffentlich angezeigt werden darf. Alle von den Nutzerinnen und Nutzern eingestellten Inhalte können auf dieser Plattform weiterverwendet werden (beispielsweise bei Bezugnahme auf einen abgesetzten Mangel. Falls Ihr Benutzername Ihrem realen Namen entspricht, kann dieser entsprechend auch verwendet werden. 
  2. Hochgeladene Fotos oder Bilder können durch die Stadtverwaltung Jüchen gelöscht werden, wenn diese nicht den datenschutzrechtlichen Bestimmungen entsprechen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung entscheiden im Einzelfall, ob das Foto gelöscht werden muss. Achten Sie daher darauf, dass die von Ihnen hochgeladenen Fotos keine KFZ-Kennzeichen enthalten, da diese Bilder gelöscht werden müssen. 
  3. Prüfen Sie bitte, ob der zu meldende Mangel bereits im Mängelmelder erfasst wurde und sich in Prüfung durch die zuständigen Kolleginnen und Kollegen befindet. Dies können Sie insbesondere durch die Standortmarkierung erkennen. 
  4. Neue Meldungen werden erst sichtbar, sobald die Stadtverwaltung geprüft hat, ob die datenschutzrechtlichen Bestimmungen eingehalten wurden. 

Meldungen

Kategorie Grünflächen Status In Bearbeitung

Schäden am unbefestigten Weg und Rasenfläche im Park

Ort 41363 Jüchen, Elsa-Brandström-Straße
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox

Sehr geehrte Damen und Herren, im Park am Friedhof in Hochneukirch sind deutliche Schäden am unbefestigten Weg sowie an den angrenzenden Rasenflächen entstanden. Durch das Befahren mit Fahrzeugen haben sich tiefe Fahrspuren gebildet, die den Weg stark beeinträchtigen. Besonders bei nasser Witterung verschlechtert sich der Zustand weiter, sodass der Weg nur noch eingeschränkt nutzbar ist. Für Fußgänger, Kinderwagen und mobilitätseingeschränkte Personen stellt dies ein Problem dar. Ich bitte Sie, die betroffenen Bereiche zu überprüfen und Maßnahmen zur Instandsetzung sowie zur Vermeidung weiterer Schäden zu ergreifen.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 16. April um 14:05

Der Mangel wurde an das Amt für Stadtentwicklung (Sachgebiet Nachhaltige Wirtschaft und Umwelt) weitergeleitet.

Kategorie Beleuchtung Status In Bearbeitung

Fehlende Beleuchtung

Ort 41363 Jüchen, Koxhof

Eine Vielzahl an Spaziergänger nutzt den Weg mit Hunden und auch einige Autos fahren hier lang. Eine Beleuchtung wäre sehr hilfreich.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 15. April um 12:21

Der gemeldete Mangel wurde an das Amt für Verkehrslenkung weitergeleitet.

Kategorie Straßen, Fuß- und Radwege Status In Bearbeitung

Beschädigte Straße

Ort 41363 Jüchen, Koxhof

Straße Koxhof hat tiefe Löcher und es sammelt sich Regenwasser was die komplette Straße bei Regen blockiert

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 15. April um 12:18

Der Mangel wurde an das Amt für öffentliche Infrastruktur weitergeleitet.

Kategorie Haltestellen Status In Bearbeitung

Mülleimer

Ort 41363 Jüchen, Schlossstraße

Guten Abend,der Mülleimer an der Bushaltestelle "Ginsterweg" wurde seit Wochen nicht geleert,er quillt über. Nicht zuletzt deshalb,weil auch Personen aus umliegenden Ortsteilen hier ihren Müll entsorgen. Da diese Haltestelle genau vor unserem Haus liegt,und wir nicht einsehen, irgendwann heruntergefallenen Müll einzusammeln,bitten wir um zügige Leerung.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 15. April um 08:40

Der Mangel wurde an den Baubetriebshof weitergeleitet.

M.pommerin@gmx.de
Kategorie Straßenschilder Status Geschlossen

Unfall Bedburdyck, Ampel erforderlich

Ort 41363 Jüchen, Gierather Straße

Bitte dringend um einen Hinweis von Gierath aus kommend, das Kinder die Straße dort überqueren. Durch die Straßenkrümmung extrem schlecht einsehbar. Bereits schwerer Unfall bereits passiert, dringender Handlungsbedarf. Eine Ampelanlage wäre optimal, da die Lehrer der Lindenschule Stessen teilweise mit knapp 30Kindern allein zur Turnhalle unterwegs sind. Ansonsten ein Zebrastreifen oder irgendein Hinweis um die Kinder zu schützen. Ja es ist nicht der offizielle Schulweg, aber nun mal der schnellste, da ansonsten der Sportunterricht aufgrund der langen Wegzeiten noch weniger möglich ist. Dringender Handlungsbedarf für die Kinder !!!

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 17. April um 09:09

Vielen Dank für Ihre Anregung. Die Verkehrssituation im Bereich der Turnhalle an der L71 wird fortlaufend kontrolliert. Bei Bedarf werden in Abstimmung mit dem Straßenbaulastträger und der Kreispolizeibehörde Neuss entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Aus der polizeilichen Unfallstatistik für den Streckenabschnitt ergibt sich für die beteiligten Behörden derzeit kein akuter Handlungsbedarf.

M.pommerin@gmx.de
Kategorie Straßen, Fuß- und Radwege Status Geschlossen

Schlaglöcher

Ort 41363 Jüchen, Kreuzstraße

Bitte nochmals um eine Ausbesserung der Schlaglöcher auf der Kreuzstraße in Stessen.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 23. April um 16:15

Mangel behoben.

Kategorie Straßen, Fuß- und Radwege Status Geschlossen

Beschädigter Bürgersteig

Ort 41363 Jüchen, Kölner Straße

Der Gehweg ist massiv beschädigt und führt zum Stolpern. L

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 23. April um 16:25

Mangel behoben.

Kategorie Müllablagerungen Status In Bearbeitung

Mülleimer seit Wochen nicht geleert

Ort 41363 Jüchen, A 46

Der Mülleimer wurde seit Wochen nicht geleert und ist mehr als randvoll. Noch liegt kein Müll davor....

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 14. April um 15:07

Der Mangel wurde an den Baubetriebshof weitergeleitet.

Kategorie KFZ Status In Bearbeitung

Parken auf dem Gehweg

Ort 41363 Jüchen, Goethestraße

Parken auf dem Gehweg Datum: 14.04.2026 Uhrzeit: 12:38 Ort: Weststrasse, Ecke Goethestrasse, Höhe Hausnummer 1, ggü Kita Sausewind, 41363 Jüchen Hersteller: Hyundai

geändert von Stadt Jüchen (Moderator) am 14. April um 13:32

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 14. April um 13:33

Der Mangel wurde an das Ordnungsamt weitergeleitet.

Kategorie Sonstiges Status In Bearbeitung

Mängelbearbeitung

Ort 41363 Jüchen, Schillerstraße

Guten Tag, da ich nicht weiß, ob meine gestrige Meldung zufällig wieder nicht angekommen ist oder zensiert wurde, startet ich Versuch Nummer zwei. Leider kann ich mich dem User „BlackFeet“ in seiner Aussage vom 20. März 15:51 Uhr nur zustimmen, „dass eine Meldung von Bürgern im Mängelmelder nicht mehr notwendig ist, da die gemeldeten Mängel, außer der Rückmeldungn"in Arbeit" nicht bearbeitet“ werden. Meine Meldungen vom 15. Juni 2025, 09:22 Uhr 15. Juni 2025, 09:25.Uhr 16. Juni 2025, 07:11 Uhr waren zum Zeitpunkt meiner Erinnerung am 16. Juli 2025, 09:25 seitens der Verwaltung bereits geschlossen. Mittlerweile finden sich die ursprünglichen Meldungen nicht mehr in der Historie Meine Erinnerung vom 16. Juli um 09:25 war zwischenzeitlich noch "In Bearbeitung". Auch mein Hinweis hierzu in einem persönlichen Gespräch mit dem Bürgermeister im Dezember 2025 verlief bis heute fruchtlos. Die Bodenhülsen, welche "zeitnah" gesetzt werden sollten, sind bis heute nicht gesetzt. Die Rinnsteine und Bürgersteige sind weiterhin Urwald. Lediglich der Bürgersteig wurde freigeschnitten, wächst langsam wieder zu. In meiner Meldung vom 24. Februar, 10:26 Uhr hatte ich darum gebeten, die Weststraße von Splitt und Asphaltbrocken der Schlaglöcher zu befreien. Die Schlaglöcher wurden inzwischen beseitigt, Splitt und Asphalt lediglich manuell teilweise entfernt. Merkliche Reste finden sich weiterhin auf Straße, Rinnstein und Bürgersteig. Kürzlich war die Kehrmaschine am Hochneukircher Friedhof unterwegs. Da wäre es ein sehr kurzer Weg gewesen, wenn man nur gewollt hätte.

Kontakt

Infotheke 

02165 915 - 0

E-Mail: Maengelmelder@juechen.de

Informationen

Übersicht
Zum Seitenanfang