Kategorie
Straßen und Wege
Status
In Bearbeitung
Spyckstraße Bereich ––> Einbahnstraße
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wohne in dem Teil von der Spyckstraße die eine Einbahnstraße ist.In der nach meiner Wahrnehmung regelmäßig deutlich schneller gefahren wird, als es für die örtlichen Gegebenheiten angemessen ist.
Besonders problematisch sehe ich dabei die unmittelbare bzw. nahe Lage einer Schule. Durch den erhöhten Fuß- und Radverkehr von Kindern besteht aus meiner Sicht ein besonderes Sicherheitsrisiko. Gerade zu den Bring- und Abholzeiten kommt es zu einer erhöhten Anzahl von Kindern und weiteren Verkehrsteilnehmern im Bereich der Straße.
Obwohl es sich um eine Einbahnstraße handelt, wird die zulässige Geschwindigkeit nach meiner Beobachtung von einigen Verkehrsteilnehmern deutlich überschritten. Dies führt zu einer erhöhten Gefährdung für Anwohner, Fußgänger und insbesondere für Schulkinder.
Ich möchte Sie daher höflich bitten, die Verkehrssituation vor Ort zu überprüfen und die Einrichtung einer Tempo-30-Zone bzw. einer entsprechenden Geschwindigkeitsbegrenzung zu prüfen.
Darüber hinaus wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, gegebenenfalls eine Geschwindigkeitsmessung zu veranlassen, um die tatsächliche Verkehrssituation und die gefahrenen Geschwindigkeiten objektiv zu erfassen.
Ich würde mich freuen, wenn die Situation im Hinblick auf die Sicherheit der Anwohner und insbesondere der Kinder überprüft und geeignete Maßnahmen eingeleitet werden könnten.
Vielen Dank für die Prüfung meines Anliegens.
Rückmeldung
Zeitpunkt des Erstellens
20. August um 14:43
Sehr geehrte Damen und Herren,
Vielen Dank für Ihre Information.
Ich werde zeitnah eine Geschwindigkeitsmessung auf der Spyckstraße in Kleve durchführen. Dabei wird über einen Zeitraum von einer Woche ein Geschwindigkeitsprofil erstellt.
Sollte die Auswertung ergeben, dass die zulässigen Geschwindigkeiten in erheblichem Maße überschritten werden, werde ich das Geschwindigkeitsprofil an die Polizei Kleve weiterleiten. Diese kann daraufhin entsprechende Geschwindigkeitskontrollen durchführen.
Mit freundlichen Grüßen
Eleisa Essers