Mängelmelder Stadt Kleve Mängelmelder

Mängelmelder

• Status Aktiv
  • Zeitraum 13.11.2024 bis -
  • Meldungen 1175 Meldungen
  • Bewertungen 335 Bewertungen
Bild vergrößern
So geht es:

Sie können unter „Ihre Meldung“ Ihr Anliegen mit Ortsangabe in der Karte und falls vorhanden, auch mit Fotos übermitteln. 

Berücksichtigen Sie dabei, dass aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Personen oder Kennzeichen erkennbar sind. 

Bitte geben Sie auch Ihren Namen nicht in die Meldung ein, da dieser sonst öffentlich einsehbar ist.

Bitte wählen Sie auch eine der Kategorien/Themen aus. Sollte keines der Themen passen, nutzen Sie die Auswahl "Sonstige Anregungen / Beschwerden".

Über den Stand Ihrer Meldung halten wir Sie über die Statusanzeige sowie per E-Mail auf dem Laufenden, sofern Sie im Benutzerprofil die Benachrichtigungen aktiviert haben.

Bitte beachten Sie:

Ihre Meldung wird erst öffentlich sichtbar, wenn der Status Ihrer Meldung durch die zuständigen Stellen der Stadt Kleve oder der Umweltbetriebe auf „In Bearbeitung“ gesetzt wurde.

Es kann jeweils nur ein Mangel gemeldet werden.

Meldungen

Kategorie Straßen und Wege Status Erledigt

Defekte Straßenlaterne Flutstr. 19/22

Ort 47533 Kleve, Flutstraße

An der Flutstraße zwischen den Häusern 19 und 21 ist die Straßenlaterne defekt.

Kategorie Verkehrssicherung und Verkehrszeichen Status Erledigt

Unzureichende und gefährliche Längsabsicherung

Ort 47533 Kleve, Flutstraße
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox

Auf der Europa-Radbahn fehlt eine nach RSA21 regelkonforme Absicherung der Brandstelle. Dazu gehört die fehlende Längsabsicherung durch Absperrschrankengitter (Flatterband ist seit 1995 nicht mehr erlaubt!) sowie die fehlende Beleuchtung durch Rundstrahler-Warnleuchten (WL8). Besonders im Dunklen stellt dies eine große Gefahr für Fußgänger und Radfahrer da.

Kategorie Straßen und Wege Status In Bearbeitung

Spyckstraße Bereich ––> Einbahnstraße

Ort 47533 Kleve, Spyckstraße

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wohne in dem Teil von der Spyckstraße die eine Einbahnstraße ist.In der nach meiner Wahrnehmung regelmäßig deutlich schneller gefahren wird, als es für die örtlichen Gegebenheiten angemessen ist. Besonders problematisch sehe ich dabei die unmittelbare bzw. nahe Lage einer Schule. Durch den erhöhten Fuß- und Radverkehr von Kindern besteht aus meiner Sicht ein besonderes Sicherheitsrisiko. Gerade zu den Bring- und Abholzeiten kommt es zu einer erhöhten Anzahl von Kindern und weiteren Verkehrsteilnehmern im Bereich der Straße. Obwohl es sich um eine Einbahnstraße handelt, wird die zulässige Geschwindigkeit nach meiner Beobachtung von einigen Verkehrsteilnehmern deutlich überschritten. Dies führt zu einer erhöhten Gefährdung für Anwohner, Fußgänger und insbesondere für Schulkinder. Ich möchte Sie daher höflich bitten, die Verkehrssituation vor Ort zu überprüfen und die Einrichtung einer Tempo-30-Zone bzw. einer entsprechenden Geschwindigkeitsbegrenzung zu prüfen. Darüber hinaus wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, gegebenenfalls eine Geschwindigkeitsmessung zu veranlassen, um die tatsächliche Verkehrssituation und die gefahrenen Geschwindigkeiten objektiv zu erfassen. Ich würde mich freuen, wenn die Situation im Hinblick auf die Sicherheit der Anwohner und insbesondere der Kinder überprüft und geeignete Maßnahmen eingeleitet werden könnten. Vielen Dank für die Prüfung meines Anliegens.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 20. August um 14:43

Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank für Ihre Information. Ich werde zeitnah eine Geschwindigkeitsmessung auf der Spyckstraße in Kleve durchführen. Dabei wird über einen Zeitraum von einer Woche ein Geschwindigkeitsprofil erstellt. Sollte die Auswertung ergeben, dass die zulässigen Geschwindigkeiten in erheblichem Maße überschritten werden, werde ich das Geschwindigkeitsprofil an die Polizei Kleve weiterleiten. Diese kann daraufhin entsprechende Geschwindigkeitskontrollen durchführen. Mit freundlichen Grüßen Eleisa Essers

Kategorie Straßenbeleuchtung Status Erledigt

Dringend – defekte Straßenlaterne

Ort 47533 Kleve, Henri-Dunant-Straße

Die Straßenlaterne funktioniert nicht und stellt bei Dunkelheit eine erhebliche Gefahr für die Sicherheit dar. Ich habe dies bereits in der Nacht festgestellt. Bitte kümmern Sie sich ASAP darum und geben Sie mir kurz Bescheid, wann die Reparatur erfolgt. Vielen Dank.

Kategorie Verkehrssicherung und Verkehrszeichen Status Erledigt

Baustelle Keekener Straße in Rindern

Ort 47533 Kleve, Hohe Straße

Seit der Sperrung im Juli, verkehrt hier durch Rindern der gesamte Verkehr aus und in Richtung Holland. Hierbei kommt es insbesondere tagsüber zu einer erheblichen Lärm und Geruchsbelästigung durch Trecker, Bagger und LKW jeglicher Art. Nachts bzw. In den frühen Morgenstunden ist es ähnlich. Auch wird sich hier,trotz Bodenwellen sehr oft nicht an die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit von 30 kmh gehalten. Für alle Anwohner der Hohen Straße, insbesondere jedoch für Babys, Kleinkinder und auch Schüler ist dies eine sehr große Lärm und Geruchsbelästigung. Dies kann auf keinen Fall so bis zum Ende der Baustelle so weitergehen. Der Verkehr über 3,5T muss dringlichst umgeleitet werden und es müssen mehr Kontrollen für Geschwindigkeit und das aktuell laufende Halteverbot durchgeführt werden. Ich hoffe sehr im Interesse mehrerer Anwohner das diese Meldung ernst genommen wird. Mit freundlichen Grüßen Ein Rinderner Mitbürger

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 19. August um 14:06

Sehr geehrte Damen und Herren, ich werde zeitnah eine Geschwindigkeitsmessung auf der Hohe Straße in Kleve-Rindern durchführen. Über einen Zeitraum von einer Woche soll dabei ein Geschwindigkeitsprofil erstellt werden. Sollte die Auswertung ergeben, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit in erheblichem Maße überschritten wird, werde ich das erstellte Geschwindigkeitsprofil an die Polizei Kleve weiterleiten. Diese kann daraufhin entsprechende Geschwindigkeitskontrollen durchführen. Kontrollen aufgrund von Parkverstößen durch den Ordnungs- und Servicedienst finden bereits statt. Mit freundlichen Grüßen Eleisa Essers

Kategorie Sonstige Beschwerden Status Geschlossen

Parkplätze blockieren durch Hänger , um Plätze frei zu halten

Ort 47533 Kleve, Beginnenkamp

Der Parkstreifen wird von 2 Personen durch Hänger blockiert ,damit keine Anwohner parken können. Die Personen haben bei sich Platz und die eine Person hat offiziell den Haupteingang auf der Oberstrasse. Ansonsten könnte er auf der Maibank oder Oberstrasse parken. Da die 2 Personen aus Nickelichkeit handeln ,wären parkmakierungen eine Lösung und ihren Platz, bzw. Garage zu nutzen. Die eine Person hat 3 Autos, lebt hier, aber ein Fahrzeug hat Polnische Kennzeichen. MfG

Straßenlaterne defekt

Ort 47533 Kleve, Im Hag

Die erste Straßenlaterne Im Haag ist aus. Zwischendurch flackert sie .

Lampe defekt

Ort 47533 Kleve, Heerstraße

In Bimmen Heerstraße

Lampe defekt

Ort 47533 Kleve, Minoritenstraße
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox

Die „Doopellampe“ auf dem Parkplatz vor der Tiefgarage der VOBA Kleve ist defekt.

Kategorie Grünanlagen Status Erledigt

Robinien neben dem Radweg

Ort 47533 Kleve, Gruftstraße

Am Radweg die Gruft bergauf machen sich Robinien mit ihren Dornen breit. Nicht mehr lange, dann ist der Radweg nicht mehr befahrbar. Bitte zurückschneiden und überprüfen, ob diese Pflanzensorte nicht generell an der Stelle entfernt werden muss.

Kontakt

Stadt Kleve

Minoritenplatz 1

stadt-kleve@kleve.de

02821 / 84 - 0

Datenschutzerklärung

https://www.kleve.de/de/datenschutz

Informationen

Übersicht
Zum Seitenanfang