Umfrage Stadt Krefeld Kinder, Jugend, Familie, Senioren und Soziales

Elternbefragung zum Bedarf an Betreuungsplätzen für Kinder unter drei Jahren

  • Status Kürzlich beendet
  • Zeitraum 10.09.2026 bis 04.10.2026
  • Teilnehmer 703 Teilnehmer
Bild vergrößern
städtische Kindertageseinrichtung Dieselstraße

.

Seite 1 von 7
vorherige Seite
nächste Seite

Liebe Eltern,

die Stadt Krefeld baut seit mehreren Jahren die Betreuungsangebote für Kinder weiter aus. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf guten und bedarfsgerechten Angeboten für Kinder unter drei Jahren – sowohl in Kindertageseinrichtungen als auch in Kindertagespflege.

Damit wir diese Angebote künftig noch besser an den Bedürfnissen der Familien in Krefeld ausrichten können, möchten wir gerne von Ihnen wissen: Welche Betreuung wünschen und benötigen Sie für Ihr Kind? Was ist Ihnen dabei wichtig?

Dazu führt die Stadt Krefeld bis zum 04. Oktober 2026 eine Online-Befragung durch.

Ihre Rückmeldung ist uns wichtig. Sie als Eltern können uns am besten sagen, welche Betreuung Sie für Ihr Kind benötigen – zum Beispiel ab welchem Alter, in welchem zeitlichen Umfang und welche Betreuungsform für Ihre Familie passend ist.

Ihre Antworten helfen uns, den tatsächlichen Bedarf besser einzuschätzen und die Angebote für Kinder unter drei Jahren gezielt weiterzuentwickeln.

Bitte nehmen Sie auch dann an der Befragung teil, wenn Sie derzeit keinen Betreuungsplatz für Ihr Kind benötigen oder wünschen. Auch diese Rückmeldung ist für eine verlässliche Planung wichtig.

Das Ausfüllen des Online-Fragebogens dauert etwa 5 bis 8 Minuten. Wir freuen uns, wenn Sie sich diese Zeit nehmen und uns mit Ihrer Teilnahme unterstützen.

Die Befragung ist anonym. Es werden keine Daten erhoben oder miteinander verknüpft, die einen Rückschluss auf einzelne Personen ermöglichen.

Wenn Sie über die Ergebnisse informiert werden möchten, können Sie nach Abschluss der Befragung freiwillig Ihre E-Mail-Adresse angeben. Sobald die Auswertung abgeschlossen ist, senden wir Ihnen die Ergebnisse zu.

Ihre E-Mail-Adresse wird getrennt von den Befragungsdaten gespeichert und kann nicht mit Ihren Antworten verknüpft werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Mit Ihrer Teilnahme helfen Sie uns, die Betreuung für Kinder unter drei Jahren in Krefeld bedarfsgerecht weiterzuentwickeln.

Mit freundlichen Grüßen

Sonja Pommeranz

Fachbereichsleitung

vorherige Seite
nächste Seite

Kontakt

Stadt Krefeld

Fachbereich Jugendhilfe und Beschäftigungsförderung

Sascha Radusch

Jugendhilfeplanung

47792 Krefeld

Datenschutzerklärung

Die Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutz

Informationen

Übersicht
Zum Seitenanfang