Ampel defekt? Parkbank beschädigt? Hier können Sie Mängel an Straßen, Wegen und Anlagen der Stadt Münster melden. Wir versuchen, uns schnellstmöglich zu kümmern. So machen Sie Münster gemeinsam mit uns ein Stück lebenswerter.
So geht‘s
Ihre Meldung wird sichtbar, sobald sie in den Status „in Bearbeitung“ überführt ist.
Wir bitten Sie zu beachten, dass über diesen Weg keine Ordnungswidrigkeiten oder Parkvergehen und auch keine Anregungen zu Verkehrsregelungen oder Verkehrssituationen gemeldet werden können. Wenden Sie sich hierzu bitte direkt an das Ordnungsamt
Für Schadensmeldungen im Bereich Mobilität (Bushaltestellen, Ticketautomaten etc.) wenden Sie sich an den Schadensmelder der Stadtwerke Münster
Sie wollen Mängel rund um das Thema regelmäßige Abfallabfuhr (inklusive Grünschnitt- und Sperrgutabfuhr) , regelmäßige Straßenreinigung oder städtischer Winterdienst melden? Hier ist der Kundenservice der Abfallwirtschaftsbetriebe Münster Ihr Ansprechpartner (Tel. 0251 605253).
Glas auf dem Gehweg? Sie können einen kleinen Mangel selbst beheben? Wunderbar! Lassen Sie uns Münster gemeinsam sauber und intakt halten.
Hinweis zu Registrierung
Wenn Sie sich registrieren und anmelden, können Sie Ihre Meldungen über das Portal beteiligung.nrw.de verwalten. Eine Meldung an uns ist jedoch auch ohne Registrierung möglich. In diesem Fall dient die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse dazu, Ihnen den Eingang zu bestätigen und uns die Möglichkeit für notwendige Rückfragen zu geben.
Guten Morgen, es ist wiederholt Müll auf dem Gehweg abgelagert worden. Danke! Grüße PR
Vielen Dank für Ihre Meldung. Zurzeit gibt es so viele illegale Ablagerungen, die gemeldet werden, dass die Kapazitätsgrenzen der Abfallwirtschaftsbetriebe Münster überschritten sind. Wir bitten um Verständnis, dass es zu Verzögerungen kommt. Ihre Stadt Münster
Sehr geehrte Damen und Herren, gestern Nachmittag würde auf der Zufahrt zum Woestenkamp, 48161 Münster zwischen 15.00 und 22.00 Uhr illegaler Müll am Straßenrand abgelegt - siehe Anlage. Könnten Sie die Beseitigung in Angriff nehmen? Viele Grüße
Hallo Team. Hinter der Bank und neben der Bank wachsen Kletten. Die Bank befindet sich auf der Startseite zwischen Benno Haus und Schiller Straßenbrücke.Wenn man sich setzen möchte, wird die Kleidung beschädigt. Mit der Bitte um zurückschneiden des Gewächses Dankeschön.
Vielen Dank für Ihre Meldung, die wir an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weitergegeben haben. Ihre Stadt Münster
Guten Tag, ein städtischer Baum wächst inzwischen über einen Meter auf mein Grundstück hinein. Die Äste reichen über meinen Garten und beeinträchtigen die Nutzung deutlich. Teilweise besteht auch eine Gefahr durch herabhängende Zweige. Ich bitte um Prüfung und Rückschnitt durch die zuständige Stelle. Vielen Dank im Voraus. Helena
Wurde in die Arbeitsplanung mit aufgenommen. Ihre Stadt Münster.
Lokalisation: Kreuzung Hammer Str. mit Umgehungsstr. Es ist der Mast nordwestlich der Kreuzung, von dem aus ein reiner Radweg Richtung Saarbrücker Str. führt. Defekt besteht schon mehrere Wochen. Keine Rückmeldung mehr "Signal kommt".
Sehr geehrte Damen und Herren, im Bereich der Kleingartenanlage Lammerbach e.V an der Hobbeltstr. 100/120, 48157 Münster wird zwar regelmäßig der Grünstreifen/ Rasen gemäht, aber die Sträucher wachsen in den Himmel. Zudem sind ganze Wege mittlerweile zugewuchert. Der Rad u Fußweg zwischen Hobbeltstr. und Lützostr. zur AWM ist im hinteren Teil zum Tunnel geworden. Im Namen der Kgv bitte ich Sie die Sträucher zu beschneiden und den Weg zur AWM zu stutzen. Bei Rückfragen gerne melden
Hallo liebes Team der Stadt MS! Es wäre toll, wenn die städtische Brachfläche zwischen unserem Garten (Delpstraße 62) und der Wiese (Flurstück 155) beschnitten werden könnte. Die Sträucher wurden vor einigen Jahren das letzte Mal von der Stadt beschnitten und sind inzwischen überdimensional hoch gewachsen (s. Foto). Wenn möglich wäre es toll, wenn die Sträucher zwecks Sichtschutz nicht radikal auf Kniehöhe gekürzt würden, sondern eine gewisse Höhe (ca. 2.00-2.50m) behalten. LG
Mülleimer quillt über, Hundekotbeutel
Vielen Dank für Ihren Hinweis, den wir an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weitergeben haben. In den warmen Monaten stellen wir alljährlich ein erhöhtes Müllaufkommen fest. Dennoch stellen wir uns dem Problem des erhöhten Müllaufkommens. Die Abfallbehälter in öffentlichen Grünanlagen und auf Spielplätzen der Stadt Münster werden einmal wöchentlich geleert, in Einzelfällen werden zusätzliche Sonderleerung veranlasst. Ihre Stadt Münster
Hallo, Auf dem Klettergerüst am Flugzeugspielplatz schaut eine Schraube etwa 2 cm aus dem Holz. Sie ist im Eckturm mutig vor dem Übergang. Viele Grüße
Liegt nach dem Sperrgut auf dem Parkplatz vor dem Haus Nr 165. Es gehört keinem Anwohner. Wurde von fremden dort angelegt.
Stadt Münster 48127 Münster Tel: 02 51/4 92-0
Stadtverwaltung Münster
Datenschutzerklärung der Stadt Münster