Ampel defekt? Parkbank beschädigt? Hier können Sie Mängel an Straßen, Wegen und Anlagen der Stadt Münster melden. Wir versuchen, uns schnellstmöglich zu kümmern. So machen Sie Münster gemeinsam mit uns ein Stück lebenswerter.
So geht‘s
Ihre Meldung wird sichtbar, sobald sie in den Status „in Bearbeitung“ überführt ist.
Wir bitten Sie zu beachten, dass über diesen Weg keine Ordnungswidrigkeiten oder Parkvergehen und auch keine Anregungen zu Verkehrsregelungen oder Verkehrssituationen gemeldet werden können. Wenden Sie sich hierzu bitte direkt an das Ordnungsamt
Für Schadensmeldungen im Bereich Mobilität (Bushaltestellen, Ticketautomaten etc.) wenden Sie sich an den Schadensmelder der Stadtwerke Münster
Sie wollen Mängel rund um das Thema regelmäßige Abfallabfuhr (inklusive Grünschnitt- und Sperrgutabfuhr) , regelmäßige Straßenreinigung oder städtischer Winterdienst melden? Hier ist der Kundenservice der Abfallwirtschaftsbetriebe Münster Ihr Ansprechpartner (Tel. 0251 605253).
Glas auf dem Gehweg? Sie können einen kleinen Mangel selbst beheben? Wunderbar! Lassen Sie uns Münster gemeinsam sauber und intakt halten.
Hinweis zu Registrierung
Wenn Sie sich registrieren und anmelden, können Sie Ihre Meldungen über das Portal beteiligung.nrw.de verwalten. Eine Meldung an uns ist jedoch auch ohne Registrierung möglich. In diesem Fall dient die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse dazu, Ihnen den Eingang zu bestätigen und uns die Möglichkeit für notwendige Rückfragen zu geben.
Ich habe zu meiner Meldung vom 16.05. Immer noch keine keine Rückmeldung.
Vielen Dank für Ihre Meldung, die wir an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weitergegeben haben. Ihre Stadt Münster
Leider hat auch jemand neben Lichtmast Nr. 94 die untere Querstrebe verbogen.
Hallo, Danke für den Hinweis. Der Schaden ist uns bereits bekannt und in der Abstimmung mit der ausführenden Firma.
Am kleinen Pfosten für Lichtanforderung für die Radfahrertrasse funktioniert es (wohl schon seit Wochen) nicht. Lokalisation: stadtauswärts Roxeler Str. gegenüber Einmündung Schelmenstiege.
Sehr geehrte Damen und Herren, seit dem letzten Sperrmülltermin liegen o. a. Sitzkissen/Oberbettgrösse auf dem Bürgersteig.
Vielen Dank für Ihre Meldung. Zurzeit gibt es so viele Meldungen über illegale Ablagerungen, dass die Kapazitätsgrenzen der Abfallwirtschaftsbetriebe Münster überschritten sind. Wir bitten um Verständnis, dass es zu Verzögerungen kommt. Ihre Stadt Münster
An den Ecke Steinkuhle/Hohe Geist hat jemand eine größere Menge Schaumstoff in Säcken verpackt entsorgt. Der Müll liegt unübersehbar auf der Grünfläche/Gehweg neben den Parkplätzen Steinkuhle
Hier wäre es sinnvoll ein Schild Achtung Kita anzubringen, denn die Autos mit 50km/h direkt an der Ampel vorbeifahren zu lassen ist echt heftig für manche Kinder. Somit sind alle etwas vorsichtiger und die Autofahrer bekommen keinen Schreck wenn auf einmal 10-15 Kinder mit Eltern die Kita direkt verlassen.
Der Mängelmelder "Verkehrszeichen" ist für bestehende Verkehrszeichen (VZ) die beschädigt sind oder fehlen. Anregungen für neue VZ bitte direkt beim Ordnungsamt melden, danke.
Im Bereich der Laterne 101 bis 103 wurde ein Gitter beschädigt. (Wie schafft man sowas?). Danke für Ihren Service. 👍
Wie vorhergehende Meldung. Auch hier sind wir in Abstimmung mit der ausführenden Firma. Die Instandsetzung folgt.
An der Ecke Heerdestraße Grimmstraße werden durch einengen bereits gefährlich schräg stehenden Baum Gehwegplatten nach oben gedrückt. Auf dem Weg zur Arbeit ist meine Frau hier heute gestürzt und hat sich Abschürfungen an beiden Händen um Knie zugezogen.
Ich erinnere an die Meldung vom 25.5.25 und gehe davon aus, dass zum Ende der Schonfrist Ende September der angemeldete Baumschnitt durchgeführt wird. Bitte beachten Sie, sich wegen eines Termins im Haus Werseaue 15a zu melden.
Die Maßnahmen wurden im System hinterlegt die Abarbeitung erfolgt nach Dringlichkeit. Ihre Stadt Münster.
Vielen Dank für Ihre Meldung, die wir nochmals an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weitergegeben haben. Ihre Stadt Münster
Die Baumscheibe gegenüber Egbertstr. 30 ist stark von Wildwuchs und Unkraut überwuchert und ragt bereits in den Gehweg hinein. Bitte um Freischnitt/Pflege, damit der Fußweg wieder frei zugänglich ist und der junge Baum ungestört wachsen kann.
Stadt Münster 48127 Münster Tel: 02 51/4 92-0
Stadtverwaltung Münster
Datenschutzerklärung der Stadt Münster