Ampel defekt? Parkbank beschädigt? Hier können Sie Mängel an Straßen, Wegen und Anlagen der Stadt Münster melden. Wir versuchen, uns schnellstmöglich zu kümmern. So machen Sie Münster gemeinsam mit uns ein Stück lebenswerter.
So geht‘s
Ihre Meldung wird sichtbar, sobald sie in den Status „in Bearbeitung“ überführt ist.
Wir bitten Sie zu beachten, dass über diesen Weg keine Ordnungswidrigkeiten oder Parkvergehen und auch keine Anregungen zu Verkehrsregelungen oder Verkehrssituationen gemeldet werden können. Wenden Sie sich hierzu bitte direkt an das Ordnungsamt
Für Schadensmeldungen im Bereich Mobilität (Bushaltestellen, Ticketautomaten etc.) wenden Sie sich an den Schadensmelder der Stadtwerke Münster
Sie wollen Mängel rund um das Thema regelmäßige Abfallabfuhr (inklusive Grünschnitt- und Sperrgutabfuhr) , regelmäßige Straßenreinigung oder städtischer Winterdienst melden? Hier ist der Kundenservice der Abfallwirtschaftsbetriebe Münster Ihr Ansprechpartner (Tel. 0251 605253).
Glas auf dem Gehweg? Sie können einen kleinen Mangel selbst beheben? Wunderbar! Lassen Sie uns Münster gemeinsam sauber und intakt halten.
Hinweis zu Registrierung
Wenn Sie sich registrieren und anmelden, können Sie Ihre Meldungen über das Portal beteiligung.nrw.de verwalten. Eine Meldung an uns ist jedoch auch ohne Registrierung möglich. In diesem Fall dient die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse dazu, Ihnen den Eingang zu bestätigen und uns die Möglichkeit für notwendige Rückfragen zu geben.
Alle Ampeln an der Kreuzung Kanalstraße / Maximilianstraße sind ausgefallen. Bitte zeitnah beheben.
Vorne am Alten Postweg 8 (Hundeplatz) mehrere Mülltüten, etwas weiter ein Kissen, das ich nach vorne zu den Müll gebracht habe. Etwas weiter 2 Autoreifen, die ich aus dem Graben, an den Weg gelegt habe und noch weiter im Graben eine große blaue Mülltüte und darauf Bretter
Vielen Dank für Ihre Meldung. Wir werden uns um Ihr Anliegen kümmern. Ihre Stadt Münster
Mindestens 2 Schrottfahrräder am Fahrradständer vor der KiTa Sternstr. 8-10
Vielen Dank für Ihre Meldung. Die Meldung wird an das zuständige Amt weitergeleitet und im Rahmen ihrer personellen Möglichkeiten bearbeitet. Ihre Stadt Münster
Guten Tag, bereits im November habe ich reklamiert, dass Abschnitt von Ästen der Eiche am Diekamp/Diekbree ein kompletter Parkplatz belegte wurde. Die Äste und das Laub wurden nicht abtransportiert. Schon 2 mal wurde gemeldet " wird in der Tour vorgesehen " oder ähnlich. Vielleicht klappt es ja bei diesem Mal. Grüße Klaus von Lützau
Vielen Dank für Ihre Meldung, die wir an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weitergegeben haben. Ihre Stadt Münster
Wir haben an mehreren Tagen abends an unserem Gartenzaun zum direkt dahinter liegende Rückhaltebecken (siehe Markierung auf der Karte: Helene-Weigel-Weg; MS-Hiltrup West) eine einzelne Wanderratte gesichtet. Eventueller Rattenbefall im oder in der Nähe des Rückhaltebeckens?
Vielen Dank für Ihre Meldung. Wir werden in dem Bereich entsprechende Maßnahmen zur Rattenbekämpfung durchführen. Ihre Stadt Münster
Vor über einer Woche ist die Ampelanlage an der Kreuzung Hammer Str./ Friedrich-Ebert-Str. ausgefallen. Seither geben alle drei Fußgängerampeln bei jeder Grünphase ein akustisches Signal ab, auch wenn niemand gedrückt hat. Das Signal ist lauter als vorher und ist in den umliegenden Wohnungen auch bei geschlossenen Fenstern zu hören. Bisher ertönte das Signal nur, wenn auch jemand den Anforderungstaster betätigt hat. Das ist sehr störend. Ich bitte darum, dass der Fehler zeitnah behoben wird.
An dem Fahrradständer vor unserer Tür stehen viele Räder die weg können. Außerdem immer viel Müll (weit und breit kein Mülleimer)
am Durchgang vom Kirchplatz zum Tömmersweg muss dringend der Ahornbaum ganz zurück geschnitten werden. Ein Schnitt ist seit Jahren nicht erfolgt. Dies als Erinnerung an meine Meldung vom 20.05.2025.
Wurde in die Arbeitsplanung mit aufgenommen. Ihre Stadt Münster.
Vielen Dank für Ihre Meldung. Der Mangel wurde schon gemeldet und ist bereits in die Arbeitsplanung aufgenommen. Ihre Stadt Münster
Liebes Team, in dem Wissen, dass ich nicht die Einzige bin, möchte ich ein weiteres Mal auf den ungepflegten Zustand unseres Viertels hinweisen. Es macht keien Spaß mehr, hier zuwohnen - Schrottfahrräder, Graffities, die sich täglich vermehren (ein ungepflegtes Stadbild lädt geradezu dazu ein, es noch weiter "abzuranzen"), Müll, der herumliegt - besonders um den Spielplatz herum. Bitte greifen Sie ein! Dr. A. Saimeh
Sehr geehrte Damen und Herren, auf dem Gehweg vor der Liegenschaft der Kettelerstraße 72+74, 48147 Münster, wurde diverser Müll / Sperrmüll abgeladen. Weiterhin stehen hier diverse defekte und nicht mehr fahrtüchtige Räder. Bitte alles entsprechend entsorgen. Lichtbilder anbei.
Stadt Münster 48127 Münster Tel: 02 51/4 92-0
Stadtverwaltung Münster
Datenschutzerklärung der Stadt Münster