Im September 2025 wird im Nettetaler Stadtgebiet eine "Fahrradflunder" aufgestellt. Dabei handelt es sich um eine mobile Plattform mit aufgebauten Anlehnbügeln zum Abstellen von Fahrrädern. Die Fahrradflunder stellt eine flexible sowie niedrigschwellige Infrastruktur dar, um potentielle Fahrradabstellplätze zu erproben oder Stellplätze für Veranstaltungen sicherzustellen. Der Kreis Viersen stellt die Fahrradflunder leihweise zur Verfügung.
Sie können uns dabei unterstützen, indem Sie hier über die Kartenfunktion melden, wo Ihrer Meinung nach die Aufstellung der Fahrradflunder im Nettetaler Stadtgebiet sinnvoll erscheint. Es bieten sich Orte an, wo aktuell noch Bedarf für Radabstellanlagen besteht. Für den Fall, dass die Fahrradflunder eine hohe Nutzung aufweist, könnten dort zukünftig dauerhaft Radabstellanlagen eingerichtet werden.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
In 3 Schritten zur Mitteilung eines geeigneten Standortes: 1. Klicken Sie auf "Ihre Meldung" unten rechts unter diesem Text. Unter der Karte öffnet sich ein Textfeld. 2. Setzen Sie auf der Karte den Punkt, wo Ihrer Meinung nach die Fahrradflunder platziert werden sollte. Beschreiben Sie im Textfeld noch kurz den genauen Standort. 3. Klicken Sie auf "Meldung absenden", damit Ihre Meldung gespeichert wird.
Bitte bei Edeka auf den Parkplätzen, zu wenig Platz für Räder
Marktplatz Kaldenkirchen
..
Ludbachpassage und Lobberich Fußgängerzone
Standort für eine Fahrradflunder vielleicht Kirchplatz vor noa und Eiscafe.
Herr Yannic Wisplinghoff
Telefon: +49 2153 898-6204
E-Mail: yannic.wisplinghoff@nettetal.de