Über unseren Mängelmelder können Sie Mängel in Ihrer Heimatstadt melden. Die in Kategorien eingeordneten Mängel wie Schlaglöcher, wilder Müll oder Graffiti, werden von uns geprüft und bearbeitet. Den Status der Bearbeitung Ihrer Meldung können Sie jederzeit hier im Mängelmelder-Verfahren einsehen.
Auf Wunsch informieren wir Sie auch per E-Mail bei Status-Änderungen. Melden Sie sich dazu hier im Portal an und geben Ihre Meldung im angemeldeten Zustand ab, da Sie andernfalls anonym bleiben würden. Auf diesen Weise können wir Kontakt mit Ihnen halten.
Anzuzeigen sind hier ausschließlich Mängel im Stadtgebiet Recklinghausen!!!
In diesem Abschnitt befinden sich mehrere tiefe und großflächige Schlaglöcher. Der Fahrbahnbelag ist stark beschädigt und teilweise bereits aufgebrochen. Die Schäden haben ein Ausmaß erreicht, das eine gefahrlose Befahrung, insbesondere für Pkw, Fahrräder und Motorräder, erheblich erschwert. Es besteht die konkrete Gefahr von Fahrzeugschäden sowie ein erhöhtes Unfallrisiko. Nach meinem Eindruck verschlechtert sich der Zustand fortlaufend, sodass zeitnaher Handlungsbedarf besteht, um weitere Substanzschäden und Gefährdungen zu vermeiden.
Im Bereich Im Romberg / Ecke Beethovenstraße kommt es im Umfeld der dortigen Sitzbank regelmäßig zu Verschmutzungen durch Hundekot sowie zu Ablagerungen von sonstigem Müll. Dieser Zustand beeinträchtigt nicht nur das Erscheinungsbild des öffentlichen Raumes, sondern stellt auch ein hygienisches Problem für Anwohnerinnen und Anwohner sowie für Passantinnen und Passanten dar. Um dieser Entwicklung nachhaltig entgegenzuwirken, wird die Aufstellung eines öffentlichen Mülleimers in unmittelbarer Nähe der Sitzbank empfohlen. Ergänzend dazu sollte ein Hundekotbeutelspender (Kotspender) installiert werden. Durch die Kombination beider Maßnahmen wird Hundebesitzerinnen und Hundebesitzern die ordnungsgemäße Entsorgung von Hundekot erleichtert und gleichzeitig ein Anreiz geschaffen, Abfälle nicht achtlos zurückzulassen. Erfahrungen aus vergleichbaren Bereichen zeigen, dass die Bereitstellung geeigneter Entsorgungsmöglichkeiten wesentlich zur Sauberkeit und zur allgemeinen Aufenthaltsqualität beiträgt. Insbesondere an Orten mit Sitzgelegenheiten und regelmäßigem Publikumsverkehr ist eine entsprechende Infrastruktur sinnvoll und verhältnismäßig. Die Installation eines Mülleimers sowie eines Kotbeutelspenders an der Sitzbank im Bereich im Romberg / Ecke Beethovenstraße würde somit einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Sauberkeit, zur Steigerung der Lebensqualität im Quartier und zur Stärkung des verantwortungsbewussten Umgangs mit dem öffentlichen Raum leisten.
geändert von Anonym-23 am 22. Februar um 17:22
Auf dem Börster Weg haben sich mehrere, teils sehr tiefe, Schlaglöcher gebildet.
Auf dem gesamten Konrad-Adenauer-Platz, einschließlich des Fußweges zum Kreishaus, ist die Beleuchtung seit mehr als einer Woche ausgefallen! Der Fußweg ist stockdunkel.
geändert von Anja Lohkämper am 18. Februar um 07:11
Auf unser Morgendlichen Spaziergang mit dem Hund haben wir eine illegale Müllentsorgung entdeckt, die von der Karlstraße in einem kleinen Waldweg reingeht
E-Scooter liegt seit mehreren Tagen auf dem Rad-Fußweg. Ort: Bockholter Straße Höhe Zufahrt Golfplatz. Von Marl aus betrachtet, befindet sich der Roller rechts, im Grünstreifen, ca. 30m vor der Zufahrt zum Golfplatz. Der Scooter wurde von anderen Verkehrsteilnehmern vom Straßenbereich entfernt und liegt jetzt in der angrenzenden Grünfläche (Bereich Radweg).
Guten Tag, in diesem Jahr fanden die Erdarbeiten für die LWL Erdkabel im Walter-Zillessen-Weg statt. Nachdem die Kabel verlegt und die Strasse verschlossen wurde, ist nun ein Teil der Strasse abgesackt. Auf den Bilder gut zu erkennen, da das Wasser hier steht.
Guten Tag, auf dem heutigen Weg zur Kita mit meiner Tochter auf dem Rad musste ich feststellen, dass wegen einer Baustelle der Radweg über die Bordsteinkante auf die Fahrbahn geleitet wird. Da sind Stürze vorprogrammiert. Anbei ein Photo, das ich auf der Rückfahrt aufgenommen habe. Bitte verlegen sie die Umleitung sofort an eine frühere Stelle, wo der Bordstein bereits abgesenkt ist Danke!
Wenn man an der Kurt-Schumacher-Allee rechts in Richtung Dordrechtring abbiegt, ist es für Radfahrende sowie Autofahrende sehr gefährlich. Der Radweg führt vorher auf dem Fußweg. Vor der Kreuzungsampel wird er über die Abbiegespur neben die geradeaus weiterführende Spur gelenkt. Die abbiegenden Autos stehen also meist auf dem Radweg, was für die Fahrradfahrenden gefährlich ist. Es gibt eigentlich keine Möglichkeit auszuweichen. Als Autofahrerin stand ich nun so neben dem Radweg, dass dieser nicht blockiert war und hatte den Blinker nach rechts gesetzt. Als die Ampel dann grün wurde, beschleunigte das Auto hinter mir und überholte mich rechts. Wo ich ja gerade selbst hinfahren wollte. Die Ecke braucht eine andere Lösung!
Wenn man aus Richtung Stückengründe auf die Salentinstraße abbiegen will ist es kaum möglich die Straße nach links einzusehen. Auf dieser Seite befindet sich ein Parkstreifen und wenn dort ein Auto (vor allem der Jeep eines Anwohners) parkt lässt sich die Straße nach links kaum 5m einsehen - ein Spiegel würde Abhilfe schaffen
E-Mail: buergermanagement@recklinghausen.de
Es wird auf die Datenschutzerklärung der Stadt Recklinghausen verwiesen.