Über unseren Mängelmelder können Sie Mängel in Ihrer Heimatstadt melden. Die in Kategorien eingeordneten Mängel wie Schlaglöcher, wilder Müll oder Graffiti, werden von uns geprüft und bearbeitet. Den Status der Bearbeitung Ihrer Meldung können Sie jederzeit hier im Mängelmelder-Verfahren einsehen.
Auf Wunsch informieren wir Sie auch per E-Mail bei Status-Änderungen. Melden Sie sich dazu hier im Portal an und geben Ihre Meldung im angemeldeten Zustand ab, da Sie andernfalls anonym bleiben würden. Auf diesen Weise können wir Kontakt mit Ihnen halten.
Anzuzeigen sind hier ausschließlich Mängel im Stadtgebiet Recklinghausen!!!
An der Straße hinter dem Saarbruchgelände, zwischen Bahnstrecke und Wendeplatz wurde ein Riesen-Bärenklau gesichtet.
Die Straßenbeleuchtung Höhe Bladenhorster Str. 17 ist seit Wochen ausgefallen.
Auf der Konradstraße 1 bis 21 sind die Straßenbeleuchtungen durchgehend (7/24) an.
geändert von Vural am 10. Juni um 20:29
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich eine defekte Straßenentwässerung an folgender Adresse melden: Dortmunder Str. 266 (Hauptstraße), 45665 Recklinghausen Problembeschreibung: Der dortige Gulli ist entweder stark verstopft oder die Kanalisation ist überlastet, weshalb das Regenwasser nicht mehr richtig abfließen kann. Auswirkungen und Gefahren: Überflutung von Privateigentum: Besonders bei Starkregen läuft das angestaute Regenwasser großflächig in den Innenhof der Hauseinfahrt an der Dortmunder Str. 266. Gefährdung des Straßenverkehrs: Auf der Hauptstraße bildet sich eine sehr große, tiefe Wasserlache. Belästigung/Gefährdung von Passanten: Vorbeifahrende Autos und Radfahrer spritzen Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer durch die tiefe Pfütze massiv mit Wasser an. Zudem besteht die Gefahr von Aquaplaning. Ich bitte Sie höflich darum, die Ursache zeitnah durch die Stadtentwässerung beheben zu lassen, um weitere Schäden und Gefahren abzuwenden. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Einkaufswagen im Teich
Sehr geehrte Damen und Herren, an der Ruhrstr 12 (Re Süd) befindet sich auf dem Gehweg eine stark verschobene und verrostete Gully-/Rostabdeckung. Die Abdeckung liegt nicht richtig auf und lässt eine große offene Lücke frei, in die man leicht hineintreten kann. Der Rost ist stark korrodiert und die Abdeckung kippt. Dies stellt eine erhebliche Stolper- und Sturzgefahr dar – besonders für Kinder, ältere Menschen und Tiere. Ich habe die Stelle mit einem Foto dokumentiert und hänge es dieser Meldung an. Bitte kümmern Sie sich schnellstmöglich um die Sicherung bzw. Reparatur der Stelle, bevor jemand zu Schaden kommt. Vielen Dank im Voraus!
Seit längerer Zeit kommt es an der Breite Straße 33 immer wieder und systematisch zu massiven Müllablagerungen vor dem Hauseingang. Die Müllcontainer befinden sich hinter verschlossenen Bereichen. Sobald diese voll sind, werden Müllsäcke und Abfälle einfach draußen auf der Straße bzw. direkt am Eingang abgestellt. Dieser Zustand tritt nicht einmalig auf, sondern regelmäßig und teilweise über mehrere Tage hinweg. Die Müllsäcke reißen auf, der Müll verteilt sich überall, es stinkt und man kann kaum noch vorbeigehen. Besonders schlimm ist, dass sich dies mitten im Stadtzentrum von Recklinghausen befindet. Das ist das Erscheinungsbild der Innenstadt und absolut nicht akzeptabel. Ich bitte dringend darum, die Situation zu kontrollieren und entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Fotos füge ich als Nachweis bei.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte darauf hinweisen, dass auf der Hochstraße die Markierung des Radwegs teilweise fehlt bzw. stark verblasst ist und dringend erneuert werden sollte. Da dieser Bereich stark von Radfahrern genutzt wird, führt die unklare Verkehrsführung zu einer erhöhten Gefährdung für alle Verkehrsteilnehmer – insbesondere für Radfahrer, aber auch für Autofahrer und Fußgänger. Ich bitte Sie, die Situation vor Ort zeitnah zu prüfen und die erforderliche Nachmarkierung schnellstmöglich zu veranlassen, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten. Vielen Dank im Voraus.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte hiermit auf einen Umstand hinweisen, der seit einigen Monaten immer zunehmender wird. Der gekennzeichnete Bereich der Straße Spanenkamp/Am Runtenbusch, ist der Start bzw. aus anderer Richtung kommend das Ende einer Fahrradstraße ohne Ausnahmegenehmigungen für Anlieger etc. Dieser Weg/Straßenabschnitt ist stark durch Fußgänger, Fahrradfahrer, Hundeführer etc. frequentiert. Diese werden allerdings zunehmend durch Autoverkehr in Bedrängnis gebracht. Meistens rücksichtsvoll, aber auch sehr penetrant in Form von Geschwindigkeit und Rücksichtslosigkeit. Meine Anregung besteht darin (selbst Hundeführer und Radfahrer aus dem Stuckenbusch), diese Straße generell für den Autoverkehr freizugeben (dann kann man oder muss man sich darauf einstellen) oder die Straße zu beschranken mit der Möglichkeit diese für Feuerwehr, Polizei oder landwirtschaftlichen Verkehr zu Öffnen. So ist der Zustand nicht mehr akzeptabel. Vielen Dank für Ihre Bearbeitung und Präsentation einer möglichen Lösung.
Schönen guten Tag, hier auf der Merveldtstraße befindet sich ein Schaden Höhe 230a/229, der erst einmal nicht groß aussieht, aber speziell bei leeren LKW- oder Traktor-Anhängern dafür sorgt, dass diese heftig scheppern. Hinzu kommt, dass sich viele Verkehrsteilnehmer nicht an die Geschwindigkeit halten und so der Geräusche durch den Schaden u.U. sehr laut werden. Bitte daher a) den Schaden beheben, und b) dafür sorgen, dass hier die Geschwindigkeit eingehalten wird, speziell im Bereich zwischen Hamsterweg und Marderweg. Vielen herzlichen Dank.
E-Mail: buergermanagement@recklinghausen.de
Es wird auf die Datenschutzerklärung der Stadt Recklinghausen verwiesen.