Kontakt
Regionales Bildungsbüro Bochum
Simon Lukas-Wenners SLukas-Wenners@bochum.de 0234 910 3851
Christina Gausmann CGausmann@bochum.de 0234 910 3892
bildungsbuero@bochum.de
Datenschutzerklärung
Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung nach Art. 6 Abs. 1 lit. a DS-GVO
Auf dieser Seite melden Sie sich zur Veranstaltung an. Dazu werden von Ihnen folgenden Daten erfasst und weiterverarbeitet:
Anrede, Titel, Vorname, Name, E-Mail-Adresse, Dienststelle, Funktion
Die Erhebung und Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt ausschließlich zur Durchführung der gebuchten Veranstaltung und werden nur durch Mitarbeitende des Regionalen Bildungsbüros verarbeitet. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt.
Die personenbezogenen Daten, die Sie mit Ihrer Anmeldung abgegeben haben, werden automatisch nach 90 Tagen nach Ende der Veranstaltung, gelöscht. Die Bearbeitenden im Bildungsbüro werden durch eine vorherige E-Mail auf diese automatisch ausgeführte Maßnahme hingewiesen.
Mir ist bewusst, dass ich der Erhebung der Daten jederzeit ohne Angabe von Gründen für die Zukunft widerrufen kann, indem ich schriftlich an folgende E-Mail-Adresse bildungsbuero@bochum.de den Widerruf gegen die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten schicke. Mit dem Widerruf kann eine Teilnahme an der Veranstaltung nicht gewährt werden.
Verantwortlicher und Datenschutzbeauftragter
Verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer Daten auf dem Beteiligungsportal ist
Christina Gausmann und Simon Lukas-Wenners
bildungsbuero@bochum.de
Die behördliche Datenschutzbeauftragte erreichen Sie per E-Mail oder unter der Adresse
Datenschutzbeauftragte des Landesbetriebes
Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW)
Mauerstraße 51
40476 Düsseldorf
Telefon: 0211 9449-01
Datenschutzbeauftragte@it.nrw.de
Datenschutzbeauftragte der Kommune
Frau Mallon
Postanschrift
Stadt Bochum, 44777 Bochum
Telefon: 0234 910-2052
E-Mail: datenschutz@bochum.de