Meldeverfahren Stadt Selm Mängelmelder

Mängelmelder Selm

• Status Aktiv
  • Zeitraum 01.06.2023 bis -
  • Meldungen 1372 Meldungen
  • Bewertungen 3790 Bewertungen
Bild vergrößern

Sehr geehrte Bürgerin, sehr geehrter Bürger,

hier können Sie Schäden an Straßen oder Radwegen, Wegen oder Plätzen oder falls Müll im öffentlichen Raum liegen geblieben ist, melden. Hinterlassen Sie für den Fall einer persönlichen Rückmeldung Ihre Kontaktdaten sowie eine gültige E-Mail-Adresse, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können. Selbstverständlich können Sie eine Meldung auch anonym abgeben. Eine Rückmeldung erfolgt dann über das Portal. Ihre Meldung wird automatisch an die zuständige Stelle weitergeleitet, wir werden Ihr Anliegen zeitnah bearbeiten.

Zum Melden eines Schadens an der Straßenbeleuchtung benutzen Sie den

Service von Westenergie: Lampe aus 

oder kontaktieren die Störungshotline unter Tel.: 0800-4112244.

Meldungen

Kategorie Grünflächen / Friedhöfe / Spielplätze Status In Bearbeitung

Bank ist beschädigt - Römerspielplatz

Ort 59379 Selm, Anne-Frank-Straße
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox

Eine Bank am Römerspielplatz ist beschädigt.

Kategorie Kanalisation & Rattenbefall Status Erledigt

Verdreckte Gullis

Ort 59379 Selm, Netteberger Straße

Auf der Netteberger Straße sind die Gullis verdreckt, so dass das Wasser nicht mehr abfließen kann.

Kategorie Straßenschäden / Defekte Verkehrseinrichtungen Status Erledigt

Laternenausfall Bork

Ort 59379 Selm, Nikolaus-Groß-Weg

Im Nikolaus Groß Weg 6 ist die dortige Straßenlaterne defekt!

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 4. August um 13:31

Störung an Westenergie weitergeleitet.

Kategorie Straßenschäden / Defekte Verkehrseinrichtungen Status In Bearbeitung

Straße sackt im Lauf der Kanalisation auf der Kantstraße Bereich Haus-Nr. 5 ab.

Ort 59379 Selm, Kantstraße
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox2 Bilder

Straße sackt im Lauf der Kanalisation auf der Kantstraße Bereich Haus-Nr. 5 ab. Es sieht so aus, als wenn hier ein Entwässerungsrohr gebrochen ist. Eine Fläche von ca. 60x60 cm ist mind. 10 cm tief abgesackt. Gestern Abend ist hier bereits meine Frau mit dem Rad gestürzt und hat sich verletzt. Wir bitten um sofortige Kontrolle und Instandsetzung. Laut RI-EBW-Prüf hat eine Absackung im Fahrbahnbereich von >3 cm bereits eine Verkehrssicherheit von 3 von 4 und stellt somit einen erheblichen Mangel mit hohem Gefährdungspotential dar. Zudem habe ich gesehen, dass der Fall unlängst schon gemeldet wurde und anscheinend ohne Kontrolle von ihnen zu den Akten gelegt worden ist. Das ist aus meiner Sicht verantwortungslos!

Kategorie Grünflächen / Friedhöfe / Spielplätze Status Erledigt

Ihre Rückmeldung bezüglich der Grünflächen im Bereich Gerhart Hauptmann Ring 4 – Zustand weiterhin ungepflegt

Ort 59379 Selm, Gerhart-Hauptmann-Ring
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox3 Bilder

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre E-Mail und die Information, dass die Angelegenheit erledigt sei. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass dies nicht der Fall ist. Ich habe die Grünfläche im Bereich Gerhart Hauptmann Ring 4 erneut persönlich überprüft: Der Zustand ist unverändert ungepflegt, die Überwucherungen sowie die vertrockneten Bepflanzungen wurden nicht zurückgeschnitten oder bearbeitet. Eine Pflege hat hier nachweislich nicht stattgefunden. Möglicherweise liegt hier ein Missverständnis vor. Ich bitte Sie daher eindringlich, den Sachverhalt nochmals zu prüfen und die versprochenen Pflegearbeiten nun tatsächlich zeitnah durchzuführen (bzw. durchführen zu lassen). Gerne sende ich Ihnen nochmals im Anhang zur Orientierung ein aktuelles Foto. Über eine kurze Rückmeldung zum weiteren Vorgehen und einem konkreten Ausführungstermin würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen

Beete

Ort 59379 Selm, Im Grünen Grund

Hallo, die Beete Im grünen Grund sehen schrecklich aus. Bitte aber diesmal alle Beete machen und nicht vereinzelte

Kategorie Abfall / Müll / Unrat Status In Bearbeitung

Bretter altglascontainer neue Werner Straße

Ort 59379 Selm, Overbergweg

Hinter dem altglas Container neue Werner Straße/Jugendheim liegt Sperrmüll/holzbretter

Mountainbike Strecke Auenpark

Ort 59379 Selm, Am Auenpark

Meldung von einem 12 jährigen und einem 8 jährigen : Bitte schneidet die Büsche auf der Mountainbike Strecke . Die Büsche haben Dornen und ragen schon auf die Fahrbahn In den Ferien sind immer viele dort unterwegs

Kategorie Straßenschäden / Defekte Verkehrseinrichtungen Status Erledigt

Schlaglöcher

Ort 59379 Selm, Haus-Berge-Straße

Straße nicht befahrbar mit dem Fahrrad

Rückschnitt

Ort 59379 Selm, Steinstraße

Sehr geehrte Stadt Selm. Wäre es möglich,das sie sich der Hecken und Sträuchern an den Parkbuchten der Steinstrasse 50-52 annehmen.Sie wachsen mittlerweile in alle Himmelsrichtungen und in die Höhe.Die eine Parkbucht ist auch bereits befallen.Ich hoffe,dass das bald gemacht werden könnten. Mit freundlichen Grüssen.

Kontakt

Amt für Bürgerservice und öffentliche Ordnung, Frau Kapuschenski.

E-Mail: m.kapuschenski@stadtselm.de

Tel.: 02592 / 69-207

Teilnahmebedingungen

Bitte schildern Sie Mängel und Probleme sachlich und genau. Melden Sie nur Mängel im öffentlichen Raum.

Achten Sie bei Meldungen und insbesondere Fotos bitte auf den Datenschutz. Meldungen und Fotos und sollten nach Möglichkeit ohne Hinweise oder Daten, die Rückschlüsse auf Personen zulassen, hochgeladen werden. Die Stadt Selm behält sich in den Fällen einer nicht datenschutzkonformen Veröffentlichung von Angaben oder Daten die Löschung dieser Daten vor.

Informationen

Übersicht
Zum Seitenanfang