Melden Sie uns über den Mängelmelder Stellen, um die sich die Gemeindeverwaltung kümmern soll.
Unter "Kategorien" finden Sie Beispiele, welche Meldungen welcher Kategorie zugeordnet werden können.
Über der Karte finden Sie drei Schaltflächen zum Filtern vorhandener Meldungen. Standardmäßig werden dort nur neue Meldungen und noch nicht erledigte Meldungen angezeigt. Wenn Sie bereits erledigte Meldungen anzeigen wollen, wählen Sie bitte die Schaltfläche "Status" aus und aktivieren dort auch die erledigten Meldungen.
Wenn man am Knotenpunkt 33 Richtung Haaren/Karken (Knotenpunkt 35), dann zu Waldbeginn/hinter dem Warnpfosten rechts und dann an der Gabelung wieder rechts fährt (schätzungsweise nach 100m) versperrt ein umgestürzter Baum den Weg
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Fachbereich Ordnung & Soziales hat den Bauhof mit der Beseitigung des umgestürtzten Baumes beauftragt. Der Weg sollte zeitnah wieder passierbar sein. Mit freundlichen Grüßen Marvin Beenen Fachbereich Ordnung & Soziales
Hallo zusammen, am Knotenpunkt 47 zwischen Waldfeucht und Süsterseel, fehlen einige Richtungsschilder für den Radverkehr. Zudem ist dort vermehrt Müll im Bereich der Sitzbank verteilt, wäre es möglich zu prüfen, ob man da einen Mülleimer platzieren kann? Vielen Dank.
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Hinweis. Bezüglich der fehlenden Beschilderung am Knotenpunkt 47: Die zuständige Stelle für Ihr Anliegen ist die Kreisverwaltung Heinsberg (Amt für Umwelt und Verkehrsplanung, Mobilität und Klimaschutz). Ich habe Ihre Meldung bereits an die genannte Stelle weitergeleitet. Von dort werden weitere Maßnahmen geprüft. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an die zuständige Stelle. (E-Mail: mobilitaet.klimaschutz@kreis-heinsberg.de) In diesem Rahmen weise ich darauf hin, dass die Möglichkeit besteht entsprechende Mängel an Rad- und Fußwegen des Knotenpunktnetzes direkt über die Internetseite der Kreisverwaltung an das zuständige Amt zu melden. Bezüglich der Müllablagerungen auf der Sitzbank: Die besagte Bank befindet sich auf dem Gebiet der Gemeinde Selfkant. Ich habe Ihre Meldung daher an den Fachbereich Ordnung & Soziales der Gemeinde Selfkant weitergeleitet. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an das Ordnungsamt der Gemeinde Selfkant. Mit freundlichen Grüßen Marvin Beenen Fachbereich Ordnung & Soziales
Guten Tag, ich möchte mit diesem Foto auf die Verkehrsbehinderungen durch das nicht Einhalten des Parkverbots hinweisen. Gegenüber der Kirche (Brabanterstr. in Waldfeucht) die ist Straße täglich trotz Parkverbot komplett zugeparkt.
Guten Tag, vielen Dank für den Hinweis. Ihre Meldung wurde an den Außendienst des Fachbereichs Ordnung & Soziales weitergeleitet. Von dort werden weitere Maßnahmen geprüft. Mit freundlichen Grüßen Marvin Beenen Fachbereich Ordnung & Soziales
ich wende mich über den Mängelmelder an Sie, um auf ein massives und dauerhaftes Verkehrsproblem im Bereich der Straßen Roermonder Straße, Auf dem Wall, Georgstraße und Balduinstraße aufmerksam zu machen. In diesem Bereich gilt durch das Zeichen 274.1 eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h. Leider hält sich so gut wie niemand daran. Geschwindigkeiten von über 50 km/h sind im täglichen Straßenbild keine Seltenheit. Dies führt zu einer erheblichen Gefährdung der Verkehrssicherheit und einer starken Belastung für uns Anwohner. Da die reine Beschilderung offensichtlich keine Wirkung zeigt, sehe ich dringenden Handlungsbedarf. Ich möchte Sie daher bitten, die Situation vor Ort zu prüfen und mir mitzuteilen, welche konkreten Vorschläge und Maßnahmen die Gemeinde Waldfeucht sieht, um die Einhaltung der vorgeschriebenen 30 km/h in diesen Straßen effektiv zu überwachen und durchzusetzen. Über eine Rückmeldung, wie die Gemeinde dieses Problem lösen möchte, würde ich mich sehr freuen.
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Hinweis und die ausführliche Schilderung der Verkehrssituation. Die Überwachung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit im fließenden Straßenverkehr fällt in die Zuständigkeit der Polizei. Aus diesem Grund haben wir Ihr Anliegen an den zuständigen Bezirksbeamten der Polizei weitergeleitet. Die Polizei wird im Rahmen Ihrer Zuständigkeit über mögliche weitere Maßnahmen entscheiden. Mit freundlichen Grüßen Marvin Beenen Fachbereich Ordnung & Soziales
Die Pflasterfläche der Brauereistr. von Kirche richt. Marktplaats Haaren wird immer schlechter, immer mehr Absackungen. Hier müsste mal was unternommen werden.
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Hinweis. Ihre Meldung wurde an den zuständigen Fachbereich (FB 4 Bauen) weitergeleitet. Von dort werden weitere Maßnahmen geprüft. Mit freundlichen Grüßen Marvin Beenen Fachbereich Ordnung & Soziales
Ortsschild Haaren durch Gestrüpp zugewachsen Ortseing. Johannesstrasse
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Hinweis. Ihre Meldung wurde an den zuständigen Fachbereich (FB 4 Bauen) weitergeleitet. Von dort aus werden weitere Maßnahmen geprüft. Mit freundlichen Grüßen Marvin Beenen Fachbereich Ordnung & Soziales
Seit einigen Monaten werden im Bereich der Kreuzung Lambertusstraße / Auf dem Wall regelmäßig ein oder zwei Omnibusse abgestellt. Durch die Länge der Busse (je ca. 15 m) wird die Sicht auf den fließenden Verkehr erheblich eingeschränkt. Insbesondere Verkehrsteilnehmer, die aus Richtung Roermonder Straße in den Kreuzungsbereich einfahren möchten, können den bevorrechtigten Verkehr erst sehr spät erkennen. Um ausreichende Sicht zu erhalten, müssen Fahrzeuge weit in den Kreuzungsbereich vorfahren. Dadurch entstehen erhebliche Gefährdungen für den Straßenverkehr. Hiervon sind insbesondere Radfahrer betroffen, da sie aufgrund der eingeschränkten Sichtverhältnisse häufig erst sehr spät wahrgenommen werden. Die eingeschränkten Sichtverhältnisse könnten jederzeit zu einem Verkehrsunfall führen. Aus Gründen der Verkehrssicherheit ist es erforderlich, diesen Gefahrenpunkt zu beseitigen und geeignete Maßnahmen zu treffen, damit die erforderlichen Sichtverhältnisse im Kreuzungsbereich dauerhaft gewährleistet sind. Zur Veranschaulichung ist ein Foto der örtlichen Situation beigefügt.
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Hinweis. Ihre Meldung wurde an die zuständige Person im Fachbereich Ordnung & Soziales weitergeleitet. Von dort werden weitere Maßnahmen geprüft. Mit freundlichen Grüßen Marvin Beenen Fachbereich Ordnung & Soziales
Der AED (Defibrillator) in Hontem Ecke End/Anton Laumen Straße blinkt rot. Das hat er vorher nie gemacht. Er musste mal überprüft werde .
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Hinweis. Ihre Meldung wurde an den zuständigen Fachbereich (FB 1 - Zentrale Dienste) weitergeleitet. Von dort aus werden weitere Maßnahmen geprüft. Mit freundlichen Grüßen Marvin Beenen Fachbereich Ordnung & Soziales
Auf dem Spielplatz Mühlenberg in Braunsrath liegen abgebrochene Äste. Zusätzlich drohen weitere Äste herunter zu fallen. Gut sichtbar vom Fahrrad Ständer.
Vor einiger Zeit wurde ein Sack auf dem Gehweg abgestellt. Ein vorbeikommender Hund hat daraus Essensreste gefressen, woraufhin die begleitende Frau den Sack ein Stück weitergeschoben bzw. getreten hat. Inzwischen liegt er auf der Einfahrt eines unbewohnten Hauses. Der Geruch der verrottenden Lebensmittel ist besonders bei dem derzeit warmen Wetter sehr unangenehm. Könnte der Sack bitte entfernt werden? Vielen Dank
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Hinweis. Ihre Meldung wurde an die zuständige Person für den Außendienst (FB 3 Ordnung & Soziales) weitergeleitet. Von dort werden weitere Maßnahmen geprüft. Mit freundlichen Grüßen Marvin Beenen Fachbereich Ordnung & Soziales
Marvin Beenen
Telefon: 02455/399-137
E-Mail: m.beenen@waldfeucht.de
Datenschutzerklärung Gemeinde Waldfeucht
Datenschutzerklärung Beteiligung.NRW