Willkommen beim Mängelmelder der Stadt Warendorf. Hier können Sie uns direkt und auf kurzem Wege mitteilen, wenn irgendwo der Schuh drückt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihre Meldung zu verschiedenen Kategorien wie z. B. Straßen, Grünflächen, Wegen oder Müllablagerungen im Öffentlichen Raum können Sie hier unkompliziert über die Schaltfläche Ihre Meldung mitteilen.
Sobald wir Ihre Meldung in den Status In Bearbeitung setzen, wird sie öffentlich im Portal sichtbar. Über den weiteren Bearbeitungsstand können Sie sich hier auf dem Portal informieren. Wenn Sie eine Emailadresse angeben, werden Sie zudem per Email benachrichtigt.
Sie können jederzeit Ihre Meldung abgeben. Die Bearbeitung erfolgt während der Öffnungszeiten der Stadtverwaltung.
Beachten Sie beim Hochladen von Bildern zu Ihrer Meldung, dass keine Personen oder KFZ-Kennzeichen abgebildet sein dürfen.
Bitte melden Sie nur behebbare Mängel. Allgemeine Beschwerden und Anregungen richten Sie bitte an die Stadtverwaltung.
Meldungen zur Straßenbeleuchtung und Beleuchtung im Öffentlichen Raum richten Sie bitte direkt an die Stadtwerke Warendorf: Stadtwerke Warendorf - Straßenbeleuchtungsstörung
Alle Meldungen zu anderen Gewässern als der Ems, richten Sie bitte an den Wasser und Bodenverband: WuB Kontaktformular
Meldungen zu den Baustellen im Rahmen der Umgestaltung der Fußgängerzone in der Warendorfer Altstadt nimmt das Quartiersbüro entgegen: Quartiersbüro Altstadt Warendorf
In Notfällen und bei akuter Gefahr, kontaktieren Sie bitte den allgemeinen Notruf der Feuerwehr -112 oder der Polizei -110
Guten Tag, die geschotterten Fußwege durch das Neubaugebiet „In de Brinke“ werden immer wieder mit hoher Geschwindigkeit von Transporten (vor allem Paketdienste) befahren. Die Wege führen insbesondere an Kinderspielplätzen vorbei. Ist es möglich an den Kreuzungen Buchenweg und Kastanienweg Betonpoller aufzustellen, um dies zu unterbinden? Ähnliche Poller stehen bereits an dem Fußweg am Eichenweg (siehe Foto). Danke Viele Grüße
Danke für die Meldung im Mängelmelder, aufgrund des sog. Pollererlasses des Landes NRW werden Poller, Berliner Kegel und Umlaufsperren nur an signifikanten Örtlichkeiten aufgestellt oder sogar zurück gebaut. Radfahrende sollen dadurch geschützt werden, dass sie nicht mit hoher Geschwindigkeit durch eine Schikane fahren müssen oder bspw. mit einem Pedal hängenbleiben und eine Sturzgefahr hervor geht. Daher wird aktuell von der Neuaufstellung weiterer Kegel abgesehen.
Sehr geehrte Stadt Warendorf Seit einiger Zeit begucke ich mir schon den Bauzaun am Bauwerk der neuen Emsbrücke im Emsseepark. Mir und auch vielen Leuten die mit denen ich auf meiner Hunderunde ins Gespräch komme erschließt sich einfach nicht der Sinn des Bauzauns von der Baustelle bis zum Freibad. Ganz davon ab das auf der Emsseite ja eh schon seit Wochen nichts passiert, finde ich es sehr schade das der Bauzaun auf zwei Seiten die Optik des Parks zerstört. Gerade in der Hinsicht das der Baubetriebshof der Stadt sich starke Mühe gibt den Park trotz knapper Mittel weiter in Ordnung zu halten. Es wäre schön wenn die Notwendigkeit des Zauns einmal geprüft werden könnte und eventuell wenigstens ein Teil zurück gebaut wird. Vielen dank für ihre Bemühungen und auch vielen Dank an den Baubetriebshof für die hervorragende Arbeit bei der Pflege und sämtlichen Veranstaltungen. MFG
Vielen Dank für Ihre Meldung. Der Zaun dient dem Baum- bzw. Grünanlagenschutz. In kürze werden die Arbeiten an der Freibadbrücke wieder aufgenommen, dort finden dann auch noch vereinzelt Transporte von Norden aus und demnach durch den Emsseepark statt. Wir hoffen die Maßnahme bis zum Sommer beenden zu können. Der Unternehmer hat in Aussicht gestellt, dass wir den Zaun ggf. bereits vor Abschluss des Projekts zurück bauen können. Dazu befinden wir uns mit dem Grünflächenamt in Abstimmung. Mit freundlichen Grüßen Das Tiefbauamt
Hallo, die Entwässerungsrinne am Parkplatz am Bootshaus ist seit einiger Zeit stark beschädigt. Es fehlen die Abdeckgitter ( man kann schnell umknicken) und bei Regen bilden sich große Pfützen, da das Wasser nicht ablaufen kann. Grade wenn man aus dem Wohnmobil raus kommt, kann man nur noch in die großen Pfützen aussteigen.
Vielen Dank für Ihre Meldung. Die Beschädigung an der Entwässerung ist uns bereits bekannt und eine Reparatur ist in Planung. Mit freundlichen Grüßen Team Tiefbaumt
Auf der Straße Katzheide (siehe Markiert Foto) was heute Morgen die halbe Straße überschwemmt. Die Gullys scheinen in dem Bereichen komplett Verstopft sein.
Vielen Dank für Ihre Meldung, eine Reinigung der Regeneinläufe ist bereits beauftragt. Mit freundlichen Grüßen Team Tiefbauamt
Der Gully Kard.v.Galen Str. /Ecke Hansering ist verstopften und es hat sich heutemorgen nach dem Regen eine riesige Wasserlache gebildet. Mein Stochern mit einem Stab hat ein wenig Entlastung gebracht. Müsste trotzdem mal gereinigt werden.
Das Schild direkt am Taxenplatz Bahnhof steht schief.
Vielen Dank für Ihre Nachricht, das Verkehrsschild wird zeitnah begradigt/ neu befestigt. Mit freundlichen Grüßen Das Tiefbauamt
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte diese Meldung bereits im Herbst abgegeben. Da die Anwohner ihren Pflichten (Laub entfernen) nicht nachkommen, verstopft der Gullydeckel immer weder bei Regenfällen und die Straße steht zum Großteil unter Wasser. Bitte den Gully leeren und die Anwohner auf ihre Pflichten hinweisen. Vielen Dank.
Vielen Dank für Ihre Meldung, der Regenablauf wird überprüft und ggf. gereinigt. Mit freundlichen Grüßen Das Tiefbauamt
PKW blockiert Bushaltestelle am Osttor
Danke für die Meldung im Mängelmelder, Sie haben Recht, in einer Bushaltestelle darf nicht geparkt werden, jedoch wird auf Ihrem Foto kein direkter Verstoß ersichtlich. Im Rahmen der personellen Möglichkeiten ist der Außendienst auch in dem Bereich und kontrolliert Parkverstöße solcher Art.
Sämtliche Hundekotbeutelstationen rund um den Wilhelmsplatz/ Teufelsbrücke sind seit einigen Tagen leer.
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Hundekottütenspender werden nicht durch die Stadt Warendorf bestückt, sondern durch Ehrenamtliche Paten kontrolliert und nachgefüllt. Die Hundekottütenspender dienen nur zur Unterstützung der Hundehalter. Grundsätzlich gilt, die Hinterlassenschaften der Hunde müssen vom Hundeführer - so die gesetzlichen Vorgaben - selbst aufgesammelt ( durch eigene Hundekottüten) und über seine eigene Restmülltonne entsorgen werden.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Sie auf eine Problemstelle am Verbindungsweg zwischen der Reichenbacher Straße und dem Zeisigweg hinweisen.Das dort installierte Drängelgitter ist für Lastenräder und Fahrräder mit Kinderanhängern aufgrund ihrer Länge und des Wendekreises unpassierbar. Da eine Nutzung des Weges mit diesen Fahrzeugen aktuell nicht möglich ist, bitte ich um eine zeitnahe Prüfung der Situation vor Ort. Im Sinne einer modernen Radverkehrsförderung in Warendorf wäre es wünschenswert, das Hindernis so umzugestalten (z. B. durch einen Sperrpfosten), dass auch Lastenräder und Anhänger den Weg ungehindert nutzen können.
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden die Örtlichkeit überprüfen und über erforderliche Maßnahmen beraten. Mit freundlichen Grüßen Das Tiefbaamt
Sabra Khatal Telefon: 02581 541016 E-Mail: sabra.khatal@warendorf.de
Datenschutzerklärung I Stadt Warendorf