Willkommen beim Mängelmelder der Stadt Warendorf. Hier können Sie uns direkt und auf kurzem Wege mitteilen, wenn irgendwo der Schuh drückt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihre Meldung zu verschiedenen Kategorien wie z. B. Straßen, Grünflächen, Wegen oder Müllablagerungen im Öffentlichen Raum können Sie hier unkompliziert über die Schaltfläche Ihre Meldung mitteilen.
Sobald wir Ihre Meldung in den Status In Bearbeitung setzen, wird sie öffentlich im Portal sichtbar. Über den weiteren Bearbeitungsstand können Sie sich hier auf dem Portal informieren. Wenn Sie eine Emailadresse angeben, werden Sie zudem per Email benachrichtigt.
Sie können jederzeit Ihre Meldung abgeben. Die Bearbeitung erfolgt während der Öffnungszeiten der Stadtverwaltung.
Beachten Sie beim Hochladen von Bildern zu Ihrer Meldung, dass keine Personen oder KFZ-Kennzeichen abgebildet sein dürfen.
Bitte melden Sie nur behebbare Mängel. Allgemeine Beschwerden und Anregungen richten Sie bitte an die Stadtverwaltung.
Meldungen zur Straßenbeleuchtung und Beleuchtung im Öffentlichen Raum richten Sie bitte direkt an die Stadtwerke Warendorf: Stadtwerke Warendorf - Straßenbeleuchtungsstörung
Alle Meldungen zu anderen Gewässern als der Ems, richten Sie bitte an den Wasser und Bodenverband: WuB Kontaktformular
Meldungen zu den Baustellen im Rahmen der Umgestaltung der Fußgängerzone in der Warendorfer Altstadt nimmt das Quartiersbüro entgegen: Quartiersbüro Altstadt Warendorf
In Notfällen und bei akuter Gefahr, kontaktieren Sie bitte den allgemeinen Notruf der Feuerwehr -112 oder der Polizei -110
In letzter Zeit häufen sich wieder die Durchfahrten ohne Beachtung des o. a. Schildes, oft wird nicht mal abgebremst, sondern mit hoher Geschwindigkeit durchgerast (Tempo 30 ab Schild). Vielleicht könnten Kontrollen durch die Polizei Abhilfe schaffen.
Wie Sie richtig darstellen, ist die Polizei für die Kontrolle des fließenden Verkehres zuständig. Ich werde Ihre Meldung an die Kreispolizeibehörde weitergeben.
Guten Tag, ich weiß, dass die Kreispolizeibehörde für Geschwindigkeitsmessungen zuständig ist. Sie werde ich zeitgleich informieren. Dennoch möchte ich auch hier anmerken, dass das Tempo 30 auf dem Südring oft von PKW missachtet wird. Punktuelle Messungen, die irgendwann einmal durchgeführt wurden, sind das eine, die Beobachtung durch die Anwohner, das andere. Obwohl die 30 auf der Straße erneuert wurde, ignorieren das viele Autofahrer und düsen durch den Südring. Ich bitte Sie, das auch in Ihren Gremien weiterzugeben und ggfls. mal zu überprüfen. Ein Grund könnte sein, dass auf der Waldenburger Straße Tempo 50 gilt und der Südring so schön breit ist. Gruß Alexandra Babeliowsky
Vielen Dank für Ihre Meldung. Wir werden das Thema Intern weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen Team Straßenverkehr
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe bereits am 23. März über die stark beschädgte Bankett eine Mängelmeldung erstellt. Leider ist bis heute nix geschehen. Direkt neben der Straße ist ein ca. 25 cm tiefe Spur!! Der Schaden ist im Ostbezirk, die Straße von Hausnummer Ostbezirk 14 zu Vohren 10. Ich bitte den Schaden schnellst möglich zu beseitigen. Vielen Dank
Vielen Dank für Ihre Meldung. Wir stehen hierzu bereits mit dem Verursacher in Klärung und hoffen auf eine zeitnahe Nachbesserung. Mit freundlichen Grüßen Das Tiefbauamt
Sachbeschädigungen im WC Raum des Kapellenhauses des Friedhofes Freckenhorst, es wurden Scheiben eingeschlagen, Scherben liegen auf dem Boden. Der Vorfall wurde bereits durch die Polizei aufgenommen.
Eine Parkbank am Wegesrand ist gebrochen. Auf der Bank kann man nicht mehr sitzen.
Vielen Dank für Ihre Meldung. Wir werden die Bank zeitnah reparieren.
Guten Tag, das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren" Nr. 205 StVO fehlt an der Einfahrt "Im Kühl", es liegt aber noch vor Ort. Bitte neu einsetzen. Danke.
Vielen Dank für Ihre Meldung, das Schild wird zeitnah neu befestigt. Mit freundlichen Grüßen Das Tiefbauamt
Sehr geehrte Damen und Herren, es wäre schön wenn die Sitzbänke an der Wallpromenade (Bushaltestelle Osttor und die drei anderen auf der Seite) einmal durch die Stadt vernünftig freigeschnitten werden. Grade von unten ist mittlerweile soviel Grün gewachsen das man sich nicht vernünftig hinsetzen kann. Es gehen dort viele ältere aus den Umliegenden Pflegeeinrichtungen dort entlang aber können sich häufig nicht setzen weil alles zugewachsen ist. Bitte schneiden sie die Bänke einmal großzügig frei. Vielen Dank
Vielen Dank für Ihre Meldung Wir werden die Bänke zeitnah freischneiden.
Guten Tag. In Hoetmar am Wieninger Bach in Höhe des Schulspielplatzes hat der Bach durch die Hochwasser die Böschung ausgehölt. Der Bach ist bis auf etwa 2 Meter an den paralell verlaufenden Rad und Fussweg heran gekommen. In der Mitte des Baches liegt ein grosser Haufen Erde mit diversen Holzstämmen.
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen an den Wasser- und Bodenverband weitergeleitet.
Guten Tag, leider ist die Türklingel an der Turnhalle der Wilhelm-Achtermann-Schule in der Schulstraße 12 in Milte defekt. Vielen Dank im Voraus für die Behebung des Defekts. Viele Grüße
Eine Schaukel ist defekt
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden den Schaden zeitnah beheben.
Sabra Khatal Telefon: 02581 541016 E-Mail: sabra.khatal@warendorf.de
Datenschutzerklärung I Stadt Warendorf