Willkommen beim Mängelmelder der Stadt Warendorf. Hier können Sie uns direkt und auf kurzem Wege mitteilen, wenn irgendwo der Schuh drückt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihre Meldung zu verschiedenen Kategorien wie z. B. Straßen, Grünflächen, Wegen oder Müllablagerungen im Öffentlichen Raum können Sie hier unkompliziert über die Schaltfläche Ihre Meldung mitteilen.
Sobald wir Ihre Meldung in den Status In Bearbeitung setzen, wird sie öffentlich im Portal sichtbar. Über den weiteren Bearbeitungsstand können Sie sich hier auf dem Portal informieren. Wenn Sie eine Emailadresse angeben, werden Sie zudem per Email benachrichtigt.
Sie können jederzeit Ihre Meldung abgeben. Die Bearbeitung erfolgt während der Öffnungszeiten der Stadtverwaltung.
Beachten Sie beim Hochladen von Bildern zu Ihrer Meldung, dass keine Personen oder KFZ-Kennzeichen abgebildet sein dürfen.
Bitte melden Sie nur behebbare Mängel. Allgemeine Beschwerden und Anregungen richten Sie bitte an die Stadtverwaltung.
Meldungen zur Straßenbeleuchtung und Beleuchtung im Öffentlichen Raum richten Sie bitte direkt an die Stadtwerke Warendorf: Stadtwerke Warendorf - Straßenbeleuchtungsstörung
Alle Meldungen zu anderen Gewässern als der Ems, richten Sie bitte an den Wasser und Bodenverband: WuB Kontaktformular
Meldungen zu den Baustellen im Rahmen der Umgestaltung der Fußgängerzone in der Warendorfer Altstadt nimmt das Quartiersbüro entgegen: Quartiersbüro Altstadt Warendorf
In Notfällen und bei akuter Gefahr, kontaktieren Sie bitte den allgemeinen Notruf der Feuerwehr -112 oder der Polizei -110
Wenn man links von der Milter Straße abbiegt und Richtung Einen fährt kommt auf halber Strecke auf der linken Seite eine illegale müllablagerung. Autoreifen Radkappen ein Müllbeutel ein Pappkarton und Grüne Kunststoffbänder.
Vielen Dank für Ihre Meldung. Der Außendienst der Stadtreinigung wird den Standort prüfen und alles weiteres veranlassen.
Das Wasser an der Hauptschule 7 kann nicht mehr ablaufen. Die Gullis sind mit Bausand/Dreck verstopft. Bei Regen läuft fast kein Wasser ab und die Straße steht unter Wasser.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Reinigung der Straßeneinläufe im Stadtgebiet wurde bereits beauftragt und die ausführende Fachfirma ist derzeit mit den Arbeiten beschäftigt. Aufgrund der Vielzahl der zu kontrollierenden und zu reinigenden Einläufe im gesamten Stadtgebiet können die Arbeiten jedoch nicht zeitgleich an allen Standorten erfolgen. Der von Ihnen gemeldete Straßeneinlauf befindet sich bereits in der Arbeitsliste der beauftragten Firma und wird zeitnah bearbeitet. Mit freundlichen Grüßen Das Tiefbauamt
Seit 3 Wochen liegt dort Müll auf der Straße.
Sperrmüll steht schon die ganze Woche
Guten Tag, wie wäre es denn mal mit einer Rechts- und Linksabbiegespur auf der Beckumer Straße, so dass die PKW, die auf die B475 in Richtung Westkirchen befahren wollen, schneller rauskommen. Morgens vor 8 Uhr und ab 16 Uhr staut sich der Verkehr manchmal bis in den Salzgraben. Man müsste die Querungsinsel bzw. "Trenninsel" nur etwas zurückbauen und damit schmaler gestalten und entsprechende Bodenmarkierungen einfügen..... Gruß
Vielen Dank für Ihre Anregung. Bei dem geschilderten Sachverhalt handelt es sich nicht um einen Mangel, sondern um einen Vorschlag zur Änderung der bestehenden Verkehrsführung. Die vorhandenen Verkehrsinsel erfüllt eine wichtige Funktion für die Verkehrsführung und Verkehrssicherheit, sodass ein Rückbau derzeit nicht vorgesehen ist. Daher kann Ihrem Vorschlag aktuell nicht entsprochen werden. Mit freundlichen Grüßen Das Tiefbauamt
Guten Tag, auf Höhe der Pizzeria, wenn man vom Freckenhorster Tor an der alten Post weiter in die Innenstadt fährt, befindet sich ein massives Schlagloch, da kann man sich die Felgen des Fahrrads mit ruinieren. Ich bitte um Beseitigung. Gruß A. By
Vielen Dank für Ihre Meldung. Das Schlagloch wird zeitnah ausgebessert. Mit freundlichen Grüßen Das Tiefbauamt
Hallo, ich hatte Sie vor einer Woche schon angeschrieben,das der Gully vor meinem Haus absolut verstopft ist. Heute,am 4 Juni hatte ich nach dem Starkregen um 17:15 Wasser in meinem Keller. VIELEN DANK
Vielen Dank für Ihren erneuten Hinweis. Die Reinigung der Straßeneinläufe im Stadtgebiet wurde bereits beauftragt und die ausführende Fachfirma ist derzeit mit den Arbeiten beschäftigt. Aufgrund der Vielzahl der zu kontrollierenden und zu reinigenden Einläufe im gesamten Stadtgebiet können die Arbeiten jedoch nicht zeitgleich an allen Standorten erfolgen. Wir bedauern, dass es zwischen Ihrer ersten Meldung und dem Starkregenereignis zu dieser unglücklichen Situation gekommen ist. Der von Ihnen gemeldete Straßeneinlauf befindet sich jedoch bereits in der Arbeitsliste der beauftragten Firma und wird zeitnah bearbeitet. Mit freundlichen Grüßen Das Tiefbauamt
Wasser an der Gullis läuft nicht ab.
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Reinigung der Straßensinkkästen wurde beauftragt. Das Unternehmen wird die Straßensinkkästen in kürze reinigen.
Auf der Fahrbahn ist das Piktogramm 30km/h völlig weggefahren, und die hinweisgebenden Poller stehen zu weit nach außen.
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben die Fläche in unsere Auftragsdatenbank aufgenommen. Sobald es die Witterungslage wieder zulässt, werden wir notwendige Markierungsarbeiten beauftragen. Mit freundlichen Grüßen Das Tiefbauamt
Vor den Grundstücken Hörster Esch 8 und 10, Warendorf-Milte, bildet sich bei Regen wiederholt eine große Pfütze. Ursache des nicht funktionierenden Abflusses des Wassers könnte eine Anhebung der Rinne durch Baumwurzeln sein.
Vielen dank für Ihre Nachricht. Wir werden die Örtlichkeit überprüfen und über erforderliche Maßnahmen beraten. Mit freundlichen Grüßen Team Tiefbauamt
Sabra Khatal Telefon: 02581 541016 E-Mail: sabra.khatal@warendorf.de
Datenschutzerklärung I Stadt Warendorf