Willkommen beim Mängelmelder der Stadt Warendorf. Hier können Sie uns direkt und auf kurzem Wege mitteilen, wenn irgendwo der Schuh drückt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihre Meldung zu verschiedenen Kategorien wie z. B. Straßen, Grünflächen, Wegen oder Müllablagerungen im Öffentlichen Raum können Sie hier unkompliziert über die Schaltfläche Ihre Meldung mitteilen.
Sobald wir Ihre Meldung in den Status In Bearbeitung setzen, wird sie öffentlich im Portal sichtbar. Über den weiteren Bearbeitungsstand können Sie sich hier auf dem Portal informieren. Wenn Sie eine Emailadresse angeben, werden Sie zudem per Email benachrichtigt.
Sie können jederzeit Ihre Meldung abgeben. Die Bearbeitung erfolgt während der Öffnungszeiten der Stadtverwaltung.
Beachten Sie beim Hochladen von Bildern zu Ihrer Meldung, dass keine Personen oder KFZ-Kennzeichen abgebildet sein dürfen.
Bitte melden Sie nur behebbare Mängel. Allgemeine Beschwerden und Anregungen richten Sie bitte an die Stadtverwaltung.
Meldungen zur Straßenbeleuchtung und Beleuchtung im Öffentlichen Raum richten Sie bitte direkt an die Stadtwerke Warendorf: Stadtwerke Warendorf - Straßenbeleuchtungsstörung
Alle Meldungen zu anderen Gewässern als der Ems, richten Sie bitte an den Wasser und Bodenverband: WuB Kontaktformular
Meldungen zu den Baustellen im Rahmen der Umgestaltung der Fußgängerzone in der Warendorfer Altstadt nimmt das Quartiersbüro entgegen: Quartiersbüro Altstadt Warendorf
In Notfällen und bei akuter Gefahr, kontaktieren Sie bitte den allgemeinen Notruf der Feuerwehr -112 oder der Polizei -110
Ich vermisse bei der Querungshilfe an der Warendorfer Straße in Höhe des Neubaus des Seniorenheimes Dechaneihof St. Marien eine Absenkungen des Randsteins. Wie sollen Rollatoren, Rollstuhlfahrer, Kinderwagen oder sogar Blinde hier die vielbefahrene Straße gefahrlos queren. So gestaltet, stellt diese Querungshilfe eher eine Gefahr für querende behinderte oder auch ältere Menschen dar.
Ich vermisse bei der Querungshilfe an der Warendorfer Straße in Höhe der Bushaltestelle Freckenhorster Landvolkshochschule auf beiden Seiten Absenkungen der Randsteine. Wie sollen Rollatoren, Rollstuhlfahrer, Kinderwagen oder sogar Blinde hier die vielbefahrene Straße gefahrlos queren. So gestaltet, stellt diese Querungshilfe eher eine Gefahr für querende behinderte oder auch ältere Menschen dar.
Der Mülleimer an der Bushaltestelle Südring/Rotkehlchenweg öffnet sich regelmäßig selbstständig selber. Eegebniss ist verteilter Müll darunter und umliegend. Bisher wurde die Stelle immer nur gereinigt und die Klappe verschlossen. Sie müsste vermutlich neu eingestellt werden oder ersetzt werden.
Vielen Dank für Ihre Meldung. Der Außendienst der Stadtreinigung wird den Standort prüfen und weiteres veranlassen. Da es für diesen Mülleimer mehrfache Meldungen gab, wird diese Meldung geschlossen.
Am Mülleimer, Bushaltestelle Südring/Rotkehlchenweg öffnet sich Regelmässig die Bodenklappe selbsständig. Diese se müsste instand gesetzt werden. ( Bereich wurde bisher immer nur gereinigt)
Da die ursprüngliche Meldung als "Erledigt" markiert wurde. Es stehen dort täglich Fahrzeuge, sodass die Restbreite von 3,05 Metern nicht eingehalten werden kann. Nachden nachgemessen wurde besteht nur eine Restbreite von ca. 2,10 Metern!!
Herzlichen Dank für Ihre neuerlichen Anmerkungen. Im Rahmen der personellen Möglichkeiten wird dieser Bereich auch in den regelmäßigen abendlichen Kontrollen berücksichtigt.
Guten Tag, ich möchte auf eine Gefahrenstelle hinweisen: die PKW, die auf der Düsternstraße, oft auch noch zu schnell, Richtung Süden zum Minikreisverkehr fahren, übersehen häufig, dass die Rechts- vor Links-Regelung gilt und Personen, die aus der Griesenstraße kommen, Vorfahrt haben. Umgekehrt achten vor allem die Schüler die von der Griesenstraße auf die Düsternstraße fahren nicht auf den Verkehr. Die Sicht wird versperrt durch eine hohe Hecke auf dem Eckgrundstück. Vielleicht könnte hier ein Spiegel für mehr Sicherheit sorgen.
In den Stichstraßen des Kastanienwegs parken immer mal wieder Fahrzeuge an den Straßenseiten, sodass dort PKWs so gerade eben dran vorbeikommen. Bullis kommen nie dran vorbei. Der Nachbar gegenüber muss mit seinem Einsatzfahrzeug mehrfach rangieren um aus seiner Einfahrt zu kommen. Bitte um Ergänzung von Verkehrszeichen.
Herzlichen Dank für Ihre Meldung im Mängelmelder. Da das gesamte Wohngebiet / Neubaugebiet "In de Brinke" noch nicht final ausgebaut ist, werden dort auch aktuell keine weiteren Verkehrszeichen aufgestellt. Zudem gilt in einer Tempo 30-Zone in der sich die von Ihnen benannte Straße befindet kein generelles Parkverbot. Im Gegenteil, es ist gewünscht, dass Fahrzeuge am Fahrbahnrand parken und so mögliche Höchstgeschwindigkeiten vom fließenden Verkehr reduzieren. Gleichwohl ist es natürlich nicht zulässig, dass zwei Fahrzeuge in einer Weise parken, dass die von der Straßenverkehrsordnung (StVO) geforderte Mindestbreite von 3,05 Meter nicht mehr zur Verfügung steht. Sollte dies bei einer Kontrolle festgestellt werden, ist natürlich nicht nachvollziehbar, welches Fahrzeug zu erst geparkt hat und im Zweifel müssten beide Fahrzeuge entfernt / verwarnt werden. Dies ist im Einzelfall vor Ort zu entscheiden.
Guten Tag, die Bodenklappe des Mülleimers auf der Ecke Zeisigweg, Rotkehlchenweg ist offen, so dass der Müll hindurchfällt. Danke und Gruß A. By
Vielen Dank für Ihre Meldung. Der Außendienst der Stadtreinigung wird den Standort prüfen und weiteres veranlassen.
Guten Tag, auf dem Gehweg nähe André Marie Brücke sind Gehwegplatten locken, bzw. stehen hervor und bilden somit Stolperstellen. A. By
Sehr geehrte/r Verfasser/in, vielen Dank für Ihre Nachricht. Das Tiefbauamt hat die Örtlichkeit überprüft und wird den vorhandenen Schaden möglichst kurzfristig beheben. Mit freundlichen Grüßen Das Tiefbauamt
Die Mülltonnen auf der Müsterstrasse 10 und Ecke Fielmann Quellen über da sie lange nicht mehr geräumt wurden. Der Müll liegt schon davor. Das Stadtbild ist eh nicht schön und das topt es noch.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Aufgrund der Baustellensituation mussten einige Müllbehälter in der Innenstadt demontiert werden. Daher ist das Müllaufkommen zurzeit in der Münsterstraße überdurchschnittlich hoch. Wir werden zeitnah größere Müllbehälter aufstellen.
Sabra Khatal Telefon: 02581 541016 E-Mail: sabra.khatal@warendorf.de
Datenschutzerklärung I Stadt Warendorf