Kategorie
Allgemeine Beschwerden
Status
In Bearbeitung
Lärmbelästigung krähender Hahn um 4.13 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie, um ein Anliegen zu schildern, welches zunehmend Schwierigkeiten bereitet.
Ich bin Anwohner auf der Straße Zum Wasserturm in Wegberg Dalheim und wir haben mittlerweile diverse Familien mit Hühnern und Hahn. Leider muss ich feststellen, dass einer der umliegenden Hähne morgens um 4.13 zu krähen beginnt. Selbst durch das geschlossene Fenster ist er zu hören. Diese Lärmbelästigung behindert mich aufgrund von Schlafmangel im Alltag. Der Hahn hört ja nicht nach einem Krähen auf, sondern beginnt um 4.13 und hält sich dann fortwährend dran! Leider kann ich nicht genau das Krähen orten und hoffe das sie über das Veterinäramt mehr Einsicht zu gemeldeten Hühnern (Hahn) haben.
Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie die Situation überprüfen und Abhilfe schaffen. Immerhin gibt es Kräh-Halsbänder die das Krähen problemlos verhindern.
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung und eine Lösung des Problems.
Rückmeldung
Zeitpunkt des Erstellens
13. Juni 2025
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht an die Stadt Wegberg, deren Eingang wir Ihnen bestätigen. Ich habe Ihr Anliegen an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet, dieser wird Ihr Anliegen kurzfristig prüfen. Anschließend werden wir uns bei Ihnen unaufgefordert melden.