Mängelmelder Mühlenstadt Wegberg Mängelmelder

Mängelmelder (Neu ab 01.09.2024)

• Status Aktiv
  • Zeitraum 01.09.2024 bis -
  • Meldungen 133 Meldungen
  • Bewertungen 97 Bewertungen
Schmuckgrafik - öffne Lightbox

Der Mängelmelder Wegberg, der bereits seit einiger Zeit im Einsatz ist, geht ab dem 01.09.2024 in eine optimierte Neuauflage. Durch interne Umstellungen in der Verwaltung können wir jetzt eine schnellere und präzisere Bearbeitung Ihrer Meldungen garantieren. Ob defekte Straßenlaternen, Schlaglöcher oder illegale Müllablagerungen – der Mängelmelder ermöglicht es Ihnen, Probleme in Ihrer Umgebung einfach online oder über die App zu melden. Dank der verbesserten Rückmeldung sind Sie stets informiert über den Bearbeitungsstand Ihrer Meldung. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Wegberg ein noch lebenswerterer Ort wird!

Meldungen

Gateway13
Kategorie Geh- / Radwege und Straßenschäden Status Neu

Zustand der zufahrt zu den Wendehammern /unzureichende Beleichtung

Ort 41844 Wegberg, Schwalmweg

der zustand der seitlichen begrenzung zum fahrstreifen ist unbefestigt. Die Beleuchtung der Straßen genügt nicht. Die anordnug der Laternen wirft Fragen auf. der Zustand der Zaunanlagen der Anwohner weist Mängel auf und ist teilweise gefährlich Abstellort der Mülltonnen ist eine behinderung

dieter.sternecker
Kategorie Geh- / Radwege und Straßenschäden Status Neu

Erkelenzer Str. 91/93

Ort 41844 Wegberg, Erkelenzer Straße

Auf der Erkelenzer Str. Fahrbahn befinden sich zwischen Haus. Nr. 91 und 93 mehrere großen Schlaglöcher

Kategorie Geh- / Radwege und Straßenschäden Status In Bearbeitung

Heinsberger Str. 71/73 und 43

Ort 41844 Wegberg, Heinsberger Straße

Im Gehweg der bezeichneten Grundstücke sind Platten lose und stehen hoch.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 3 Std

Sehr geehrter Herr van Kan, vielen Dank für Ihre Nachricht und den enthaltenen Hinweis. Wir haben den Schaden aufgenommen und bereits zur Behebung an unseren Vertragsunternehmer beauftragt. Für Rückfragen stehe ich Ihen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ingmar Pape, Fachbereichsleiter Baubetriebshof

Kategorie Allgemeine Beschwerden Status In Bearbeitung

Bushaltestelle Lindenstraße Ecke Kiefernweg

Ort 41844 Wegberg, Lindenstraße

Die Bushaltestelle Lindenstraße ecke Kiefernweg ist eine Zumutung, der Bürgersteig ist viel zu schmal um als Fahrgast ordentlich auszusteigen, geschweige denn jemand im Rollstuhl oder mit Kinderwagen, der Bordstein ist keine 2m breit (zulässige Breite).Halten tun diese Riesen Busse auch vor der Kreuzung so das man als Autofahrer kaum drum herum kommt. 200m weiter ist die Bushaltestelle beeckerwald. Ich bitte drum die Bushaltestelle kiefernweg zu kontrollieren ob diese den Standards entspricht.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 23. Juni um 09:27

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht an die Stadt Wegberg, deren Eingang wir Ihnen bestätigen. Ich habe Ihr Anliegen an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet, dieser wird Ihr Anliegen kurzfristig prüfen. Anschließend werden wir uns bei Ihnen unaufgefordert melden.

Kategorie Abfall Status Neu

Abfuhr Biotonne

Ort 41844 Wegberg, Prämienstraße

Die Biotonnen wurden am 16.06. in Beeck nicht geleert. Keine Rückmeldung auf die Beschwerde beim zuständigen Entsorgungsunternehmen.

Kategorie Geh- / Radwege und Straßenschäden Status In Bearbeitung

Lose und hochstehende Bürgersteigplatten

Ort 41844 Wegberg, Albert-Schweitzer-Straße
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox2 Bilder

Sehr geehrte Damen und Herren, an der Ecke Albert-Schweitzer Str. - Philosophenweg stehen schon seit Monaten Bürgersteigplatten hoch. Der Bürgersteig wird viel genutzt - Schulbushaltestelle / Kindergarten. Die Stolpergefahr ist sehr groß.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 17. Juni um 18:40

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Nachricht und den enthaltenen Hinweis. Wir werden uns die Begebenheiten vor Ort ansehen und die notwendigen Maßnahmen veranlassen. Für den Fall aufkommender Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ingmar Pape, Fachbereichsleiter Baubetriebshof

Beschilderung für Bikes , Markusstrasse

Ort 41844 Wegberg, Hauptstraße

Hallo Team, hat das einen best. Grund , das man von der Markusstr. laut Beschilderung als Bike NICHT in die Hauptstr. fahren darf , aber aus Richtung Masseiker oder Kirche schon ? Und daran halten tut sich trotzdem niemand. Mit freundlichen Grüßen

Rückmeldungen

Zeitpunkt des Erstellens 20. Juni um 12:36

Die Anbringung des Schildes ist in Auftrag gegeben. Durch momentane Personalengpässe kann dies jedoch noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten hier um Ihre freundliche Geduld, danke vorab.

Zeitpunkt des Erstellens 16. Juni um 09:07

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht an die Stadt Wegberg, deren Eingang wir Ihnen bestätigen. Ich habe Ihr Anliegen an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet, dieser wird Ihr Anliegen kurzfristig prüfen. Anschließend werden wir uns bei Ihnen unaufgefordert melden.

Fehlendes Schild

Ort 41844 Wegberg, Am Bahnhof

An der Strasse Am Bahnhof fehlt leider vor dem Kreisverkehr immer noch ein Schild , das beim rechts Abbiegen schlecht einsehbar , quasi im toten Winkel , ein Bahnübergang folgt. Kommt man von der Bahnhofstr, steht dort das Schild, aber dort sieht man es eh auch optisch .

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 16. Juni um 08:50

Fehlende Schilder

Ort 41844 Wegberg, Am Bachmannsgraben

An der Strasse Am Bahnhof fehlt vor der Kreunzung Industriestr. ein Schild , das der Bahnübergnag nach links gesperrt ist. Man sieht immer wieder Autos dort stehen, die bei geschlossener Schranke warten, links abzubiegen.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 16. Juni um 08:49

Lärmbelästigung krähender Hahn um 4.13 Uhr

Ort 41844 Wegberg, Zum Wasserturm

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, um ein Anliegen zu schildern, welches zunehmend Schwierigkeiten bereitet. Ich bin Anwohner auf der Straße Zum Wasserturm in Wegberg Dalheim und wir haben mittlerweile diverse Familien mit Hühnern und Hahn. Leider muss ich feststellen, dass einer der umliegenden Hähne morgens um 4.13 zu krähen beginnt. Selbst durch das geschlossene Fenster ist er zu hören. Diese Lärmbelästigung behindert mich aufgrund von Schlafmangel im Alltag. Der Hahn hört ja nicht nach einem Krähen auf, sondern beginnt um 4.13 und hält sich dann fortwährend dran! Leider kann ich nicht genau das Krähen orten und hoffe das sie über das Veterinäramt mehr Einsicht zu gemeldeten Hühnern (Hahn) haben. Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie die Situation überprüfen und Abhilfe schaffen. Immerhin gibt es Kräh-Halsbänder die das Krähen problemlos verhindern. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung und eine Lösung des Problems.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 13. Juni um 07:29

Kontakt

Telefon: 02434/83-0
E-Mail: posteingang@stadt.wegberg.de

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang