Mängelmelder Mühlenstadt Wegberg Mängelmelder

Mängelmelder (Neu ab 01.09.2024)

• Status Aktiv
  • Zeitraum 01.09.2024 bis -
  • Meldungen 192 Meldungen
  • Bewertungen 161 Bewertungen
Bild vergrößern

Der Mängelmelder Wegberg, der bereits seit einiger Zeit im Einsatz ist, geht ab dem 01.09.2024 in eine optimierte Neuauflage. Durch interne Umstellungen in der Verwaltung können wir jetzt eine schnellere und präzisere Bearbeitung Ihrer Meldungen garantieren. Ob defekte Straßenlaternen, Schlaglöcher oder illegale Müllablagerungen – der Mängelmelder ermöglicht es Ihnen, Probleme in Ihrer Umgebung einfach online oder über die App zu melden. Dank der verbesserten Rückmeldung sind Sie stets informiert über den Bearbeitungsstand Ihrer Meldung. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Wegberg ein noch lebenswerterer Ort wird!

Meldungen

Kategorie Geh- / Radwege und Straßenschäden Status Neu

Mehrere tiefe Schlaglöcher in der Kurve / im Sommer schon gemeldet

Ort 41844 Wegberg, Am Bahnhof

Hallo , wenn man hier z Zt mit 40 bis 50 durchfährt, gibt das üble Schläge im Auto, fühlt sich wie ein halber Achsbruch an. Man sieht Autos deshalb zum Ausweichen schon Richtung Mitte / Gegenverkehr fahren deswegen , was auch nicht gerade ungefährlich ist . Ich kenne aktuell keine Stelle innerhalb des Rings , die schlimmer zu befahren ist . Dies wurde schon mal im Sommer gemeldet, da hiess es , es wäre an Firma gemeldet , aber es gäbe noch keinen Termin. Das ist jetzt allerdings fast 1/2 Jahr her. Kann man hier bitte evtl. nochmal einen genaueren Termin anfragen bzw. den Langzeitschaden priorisieren / eskalieren ? Kann man nicht zumindest die Löcher kurzfristig temporär füllen / ausbessern bis zur endgültigen Lösung ?

geändert von mark1165 am 14. November um 22:36

Kategorie Abfall Status Neu

Farbeimer am Waldrand

Ort 41844 Wegberg, Friedrich-List-Allee
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox

Sehr geehrte Damen und Herren, an der selben Stelle wie vor zwei oder drei Wochen stehen erneut Farbeimer. Es wäre prima, wenn die eingesammelt werden könnten. Danke. Mit freundlichen Grüßen, Oliver Krüger

Kategorie Allgemeine Beschwerden Status Neu

Dauer Parkende LKW‘s/ Autos Industriestrasse Wegberg

Ort 41844 Wegberg, Industriestraße

Sehr geehrte Damen und Herren, versuche nochmal mein Glück denn bislang wurde weder auf meine Nachricht geantwortet, noch hat sich irgendetwas verbessert! Meine Frage jetzt: Wird sich an der ständigen Parksituation was ändern oder nicht? Zu meiner Meldung: In letzter Zeit ist aufgefallen das immer mittlerweile sehr viele LKW‘s / Anhänger und Autos fast komplett eine Fahrbahnseite auf der Industriestrasse in Wegberg täglich blockieren weil sie da parken. Wenn man vom Grenzlandring kommt auf der Industriestrasse Richtung Bahnübergang, ist es kaum möglich da vorbei zu kommen da auch Gegenverkehr oft kommt. Das da mal ein paar Auto‘s stehen ist ja noch verständlich aber täglich und so viele Auto‘s wie LKWs jetzt auch ist echt nervig. Über eine Antwort wäre ich dankbar! Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Dominikus Boms

Strassennamen-Schild steht schief

Ort 41844 Wegberg, Goswinstraße

Hallo! Das Strassenschild "Goswinstrasse" an der Ecke "Am Friedhof " steht schief. Der Pfosten wurde vermutlich angefahren. Bitte darum kümmern. Vielen Dank!

Kategorie Geh- / Radwege und Straßenschäden Status Neu

Busplatz Dalheimer Bahnhof

Ort 41844 Wegberg, St.-Ludwig-Straße

Betreff: Zustand des Busplatzes am Dahlheimer Bahnhof Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, da sich der Zustand des Busplatzes am Dahlheimer Bahnhof in Wegberg inzwischen in einem äußerst schlechten Zustand befindet. Die Fläche weist zahlreiche große Schlaglöcher auf, die das tägliche Befahren zu einer echten Herausforderung machen. Als Anwohner und regelmäßiger Nutzer des Parkplatzbereichs erlebe ich leider immer wieder, wie Fahrzeuge dabei gefährdet werden. Auch für Besucher und Pendler ist die Situation unangenehm und stellt eine vermeidbare Belastung dar. Ich möchte Sie daher freundlich bitten zu prüfen, ob zeitnah eine Ausbesserung oder Sanierung der Fläche möglich ist. Eine Instandsetzung wäre sicher im Interesse aller, die den Bahnhof täglich nutzen, und würde wesentlich zur Verkehrssicherheit und Attraktivität des Bereichs beitragen. Für Ihre Unterstützung und Rückmeldung danke ich Ihnen im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen Susanne Hargesheimer

geändert von Mühlenstadt Wegberg (Moderator) am 3. November um 08:03

Kategorie Illegaler abgelagerter Abfall Status Geschlossen

Abfall entsorgt

Ort 41844 Wegberg, Am Grüngürtel
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox3 Bilder

Sowohl im Waldstück Am Grüngürtel gegenüber der Einfahrt zum Goldregenweg als auch im Gebüsch auf der linken Seite der Kreuzung wurde vor ein paar Tagen altes Mobiliar entsorgt.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 3. November um 16:59

Wir werden den Müll zeitnah abholen Gruß Pascal Hilgers Verwaltungsleitung Baubetriebshof

Kategorie Ampelanlagen / Verkehr Status Neu

Parken in Spielstraße

Ort 41844 Wegberg, Steinstraße
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox

Erneut wird hier fortwährend im verkehrsberuhigtem Bereich (Spielstraße) außerhalb gekennzeichneter Flächen geparkt. Dies ist leider nicht nur eine Ausnahme in dieser Straße. Rettungsdienst und Feuerwehr werden hier massiv behindert.

Vergessenes Baustellenschild?

Ort 41844 Wegberg, Heiderstraße

Seit mehreren Monaten steht am Ortseingang Arsbeck ein Baustellenschild, die betreffenden Arbeiten ( Glasfaserausbau) sind längst abgeschlossen. Ich bitte um Prüfung, ob dieses Schild weiterhin dort stehen muss, da es verkehrsrechtliche Folgen hat.

Vergessene Wahlplakate

Ort 41844 Wegberg, In Tüschenbroich

An 2 Laternen befinden sich Wahlplakate, welche nach der Wahl nicht entfernt wurden.

Parksituation Industriestrasse in Wegberg

Ort 41844 Wegberg, Industriestraße

Sehr geehrte Damen und Herren, versuche nochmal mein Glück denn bislang wurde weder auf meine Nachricht geantwortet, noch hat sich irgendetwas verbessert! in letzter Zeit ist aufgefallen das immer mittlerweile sehr viele LKW‘s / Anhänger und Autos fast komplett eine Fahrbahnseite auf der Industriestrasse in Wegberg täglich blockieren weil sie da parken. Wenn man vom Grenzlandring kommt auf der Industriestrasse Richtung Bahnübergang, ist es kaum möglich da vorbei zu kommen da auch Gegenverkehr oft kommt. Das da mal ein paar Auto‘s stehen ist ja noch verständlich aber täglich und so viele Auto‘s wie LKWs jetzt auch ist echt nervig. Es wäre schön wenn das zuständige Amt sich diese Situation mal anschaut ob das so auf Dauer sein muss/ sein darf. Über eine Antwort wäre ich dankbar! Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen

Kontakt

Telefon: 02434/83-0
E-Mail: posteingang@stadt.wegberg.de

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang