Mängelmelder Mühlenstadt Wegberg Mängelmelder

Mängelmelder (Neu ab 01.09.2024)

• Status Aktiv
  • Zeitraum 01.09.2024 bis -
  • Meldungen 278 Meldungen
  • Bewertungen 223 Bewertungen
Bild vergrößern

Der Mängelmelder Wegberg, der bereits seit einiger Zeit im Einsatz ist, geht ab dem 01.09.2024 in eine optimierte Neuauflage. Durch interne Umstellungen in der Verwaltung können wir jetzt eine schnellere und präzisere Bearbeitung Ihrer Meldungen garantieren. Ob defekte Straßenlaternen, Schlaglöcher oder illegale Müllablagerungen – der Mängelmelder ermöglicht es Ihnen, Probleme in Ihrer Umgebung einfach online oder über die App zu melden. Dank der verbesserten Rückmeldung sind Sie stets informiert über den Bearbeitungsstand Ihrer Meldung. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Wegberg ein noch lebenswerterer Ort wird!

Meldungen

Arno Klaus
Kategorie Grünpflege und Friedhöfe Status Neu

Nutzer Cw und DKoska

Ort 41844 Wegberg, Goltsteinweg

Liebe Stadt Wegberg, ich bin der Meinung, dass diese bemängelte Argumente, völlig fehl am Platz sind. Diese Gewächse, sind ca. max. 30-50 cm hoch. Selbst eine Behinterung, am/im Kreisverkehr konnte ich nicht erkennen. Manche Menschen, haben leider kein anderes Problem, Probleme zu schaffen.

Kategorie Allgemeine Beschwerden Status Neu

Überwucherung Sträucher und Gräser in Beeck Prämienstraße

Ort 41844 Wegberg, Prämienstraße
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox3 Bilder

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich erneut an Sie, da sich bislang nichts getan hat. Die Sträucher am Fahrradweg entlang der Prämienstraße 2-16 und auch Richtung Wegberg bis Grüngürtel, da die Sicht beim rausfahren ziemlich und immer mehr beeinträchtigt ist durch die Höhe der Sträucher. Auch die Ecke Grüngürtel raus Richtung Beeck ist immer schlechter einzusehen da am Feld entlang das Gras sehr hoch gewachsen ist. Es wäre schön wenn dieses so bald wie möglich erledigt wird um Unfälle zu vermeiden. Vielen Dank im Voraus ! Mit freundlichen Grüßen

Fehlende Grünpflege

Ort 41844 Wegberg, Am Kabelwerk

Guten Tag, In der Straße "Am Kabelwerk" ist seit langer Zeit auf den öffentlichen Flächen keine Grünpflege vorgenommen worden. Die Verpflichtung hierzu dürfte nach Ablauf der Bindungsfrist aus dem Erschließungsvertrag wieder bei der Stadt liegen. Ich bitte um entsprechende Erledigung. Vielen Dank!

Fehlender Grünschnitt Heidekamp und anliegende Straßen

Ort 41844 Wegberg, Heidekamp

Guten Tag, Leider komm ich erst jetzt dazu, auf meine letzte Woche geschlossene Meldung zu reagieren. Es wurde mitgeteilt, dass man als Stadt am mähfreien Mai teilnehme. In diesem sollen aber Wiesen nicht gemäht werden, damit dort heimische Blumen als Nahrung für Insekten wachsen können. Dies finde ich sehr gut und begrüßenswert. Die von mir monierten Stellen sind aber gerade keine Wiesen, sondern Seitenstreifen, die zum großen Teil brachen Untergrund haben am da dort letztes Jahr Bäume neu gepflanzt wurden. Bilder füge ich bei. Das seitens der Stadt beigebrachten Argument geht daher fehl. Mithin bitte ich nochmals um entsprechende Maßnahmen. Vielen Dank!

Kategorie Illegaler abgelagerter Abfall Status Geschlossen

alter Reifen

Ort 41844 Wegberg, Friedrich-List-Allee
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox

Auf der Friedrich-List-Allee liegt auf dem Weg zum Feger Umweltservice auf der linken Seite nach dem Parkplatz ein alter Reifen und zwei Radblenden im Grünstreifen.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 18. Mai um 08:12

Vielen Dank für Ihre Meldung. Wir werden den Müll schnellstmöglich abholen

Kategorie Illegaler abgelagerter Abfall Status Geschlossen

drei blaue Müllsäcke

Ort 41849 Wassenberg, Am Stern

Von der Strasse Am Stern bei Hausnummer 64 den kleinen Pfad entlang zum ehemaligen militärischen Areal finden sich auf der rechten Seite im Gebüsch nach ca. 20 Metern zwei Müllsäcke und nach weiteren 25 Metern liegt noch ein Müllsack. Diese Säcke liegen schon länger dort.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 18. Mai um 08:13

Vielen Dank für die Meldung. Ich werde den Müll schnellstmöglich abholen lassen.

Kategorie Grünpflege und Friedhöfe Status Geschlossen

Fehlender Grünschnitt Heidekamp und anliegende Straßen

Ort 41844 Wegberg, Heidekamp

Guten Tag, Am Heidekamp und den anliegenden Straßen beginnt das Grün wieder auf die Straße zu wachsen und die Sicht an den Kreisverkehren zu nehmen. Die Fußwege hinter der Sträse wurden innerhalb von drei Wochen zweimal gemäht, die Grünflächen an der Straße bisher nicht. Vielen Dank!

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 12. Mai um 09:13

Vielen Dank für Ihre Meldung, wir nehmen in bestimmten Gebieten am Projekt der Nabu "Mähfreier Mai" teil. Dies ist unter anderem auch in diesem Bereich. Die Sichtdreiecke werden wir jedoch freihalten.

Kategorie Allgemeine Beschwerden Status Geschlossen

Überwucherung Sträucher und Gräser

Ort 41844 Wegberg, Prämienstraße

Sehr geehrte Damen und Herren, die Sträucher am Fahrradweg entlang der Prämienstraße 2-16 und auch Richtung Wegberg bis Grüngürtel, da die Sicht beim rausfahren ziemlich beeinträchtigt ist durch die Höhe der Sträucher. Auch die Ecke Grüngürtel raus Richtung Beeck ist schlecht einzusehen da am Feld entlang das Gras sehr hoch gewachsen ist. Es wäre schön wenn dieses so bald wie möglich erledigt wird um Unfälle zu vermeiden. Vielen Dank im Voraus ! Mit freundlichen Grüßen

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 8. Mai um 15:59

Vielen Dank für Ihre Meldung! Wir werden hier schnellstmöglich tätig.

Kategorie Kanaldeckel und Abwasser Status In Bearbeitung

Abgesackter Rinnstein neben Gulli

Ort 41844 Wegberg, Helpensteinstraße

Auf der Helpensteinstraße in Arsbeck, Höhe Hausner.10 in Fahrtrichtung Wildenrath ist ein Rinnstein direkt neben dem Gulli abgesackt. Das Regenwasser läuft nicht mehr in den Kanal sondern um nter die Straße. Ich befürchte, hier droht, dass die Straße unterspült werden könnte.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 4. Mai um 08:34

Sehr geehrter Herr Heider, wir werden den Senkenschaden begutachten und eine Fachfirma beauftragen, diesen zu beheben. Vielen Dank für Ihre Mitteilung. R. Sosnitzka Fachbereich 302 – Umwelt, Verkehr, Abwasser

Kategorie Geh- / Radwege und Straßenschäden Status Geschlossen

Straßen und Bürgersteigabsenkung im Bereich der Asternstr.7-13 Rathanhoven

Ort 41844 Wegberg, Asternstraße

im Bereich der Asternstr.7-13 hat sich der Bürgersteig und die Straße an meheren Stellen stark abgesenkt. Bei Regen entstehen stehen grossflächige Pfützen, wobei das Wasser dann bis zu der Haustür und Garagentor spritzt ( Hausnr. 9 ) Ich bitte um begutachten dieser Mängel und zeitnaher Beseitigung. Der Grund für diese Absenkung ist das dort damals eine Reihe von Pappeln gestanden hat ,und diese nicht komplett mit ihren Wurzel entfernt worden sind. Auskunft eines älteren Dorfbewohners. Häuser mit der ungeraden Hausnr. sind erst zum Anfang der 80iger Jahre gebaut worden. mfg M.Janßen

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 8. Mai um 15:53

Vielen Dank für Ihre Meldung. Aktuell prüfen wir den Grund für die Absackung. Anschließend wird der Weg wieder Instand gesetzt. Gruß

Kontakt

Telefon: 02434/83-0
E-Mail: posteingang@stadt.wegberg.de

Informationen

Übersicht
Zum Seitenanfang