Kategorie
Ampelanlagen / Verkehr
Status
Neu
Parksituation Tannenweg 40
Hallo zusammen!
Vorweg, vielen Dank für die Unterstützung zur Installation von einer Ladenstation am Tannenweg. Es ist zu begrüßen, dass die Zukunft auch langsam in Wegbergs dicht besiedeltem Stadtteil ankommt.
Meine Kritik - oder viel mehr mein Vorschlag - richtet sich an die optimale Nutzung der Parkflächen an/um den Ladepunkt.
Die aktuelle Regel besagt, dass man maximal 4 Stunden und nur während des Ladens dort parken darf. Ich würde mir wünschen, dass diese Regel auf die Zeit von 9 Uhr bis 19 Uhr (2,5 Zyklen) oder 8 Uhr bis 20 Uhr (3 Zyklen) beschränkt werden würde. Auf dem Tannenweg herrscht bereits in den Abendstunden und über Nacht eine sehr angespannte Parksituation. Nacht kann kaum jemand sein E-Fahrzeug umparken, wenn er über Nacht lädt und wenn die Parkfläche z.B. nach 20 Uhr "noch frei" ist, könnte sie von jedem genutzt werden. In der aktuellen Form haben wir für die meiste Zeit und die meisten Parkplatz suchenden zwei Parkflächen verloren und der Frust über den Verlust von zwei Parkflächen ist unvermeidlich.
Durch eine zeitliche Begrenzung des Rechts könnte nach meinem Verständnis trotzdem die Möglichkeit zu üblichen Verkehrszeiten angeboten werden und nachts/abends könnte man sein E-Fahrzeug sorgenfrei dort über Nacht laden lassen oder, falls freistehen, könnte ein altes Auto dort parken.
Viele Grüße
Lars Echterhoff