Umfrage Stadt Wülfrath Kinder, Jugend, Familie, Senioren und Soziales

Kinder- und Jugendbefragung

• Status Aktiv
  • Zeitraum 23.02.2026 bis 31.05.2026
  • Teilnehmer 207 Teilnehmer
Bild vergrößern

Diese Umfrage richtet sich an allen jungen Menschen im Alter zwischen 6 und 24 Jahren, die in Wülfrath leben.

Die Stadt Wülfrath schreibt aktuell den neuen Kinder- und Jugendförderplan. Dieser gilt dann für den Zeitraum 2026 - 2030.

Er beschreibt die zukünftigen Angebote der Kinder- und Jugendarbeit, der Kinder- und Jugendbeteiligung, der Jugendverbandsarbeit und der Jugendsozialarbeit in der Stadt Wülfrath.

Diese Umfrage wird von der Fachstelle "Kinder- und Jugendbeteiligung" der Abt. Kinder- und Jugendförderung des Jugendamtes der Stadt Wülfrath durchgeführt. 

Uns interessieren in dieser Befragung deine Einschätzungen rund um eine kinder- und jugendgerechte Freitzeitgestaltung außerhalb des Schulsystems und Möglichkeiten der Informationsgewinnung und der  Mitbestimmung.

Somit erhältst du nun eine erste Möglichkeit, auf die zukünftige Planung der Kinder- und Jugendförderung in Wülfrath Einfluss zu nehmen.

Die Ergebnisse der Befragung werden in den Kinder- und Jugendförderplan unter dem Stichwort "Kinder- und Jugendperspektiven in Wülfrath" einfließen.

Deine Meinung ist uns wichtig. Die folgenden Fragen stellen wir, um einen Eindruck zu erhalten, wie jungen Menschen das Leben in Wülfrath einschätzen. Werden Kinder- und Jugendinteressen genug gesehen? Bist du gut genug über alles, was in Wülfrath geplant wird, informiert?  Wird deine Meinung gehört ? Kennst du Möglichkeiten, dich zu beteiligen?

Fragen über Fragen ...wir sind gespannt auf deine Antworten.

Freizeit in Wülfrath

Wie viel freie Zeit hast du pro Tag grob geschätzt zur Verfügung?
  • Pflichtangabe
Wie verbringst du deine freie Zeit?
  • Pflichtangabe
Welche digitalen Freizeitangebote nutzt du?
  • Pflichtangabe
  • Pflichtangabe

Leben in Wülfrath aus deiner Sicht

In Wülfrath kann ich gut leben.
  • Pflichtangabe
Bewerte folgende Aussagen: 
Ich kann mich überall in Wülfrath aufhalten, wo ich möchte.
Es gibt Orte, an denen ich mich mit anderen treffen kann, ohne gestört zu werden.
Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, fühle ich mich sicher.
Ich kann alle für mich wichtigen Ort in der Stadt gut erreichen.
Wülfrath ist eine kinderfreundliche Stadt.
Wülfrath ist eine jugendfreudliche Stadt.
  • Pflichtangabe

Informationen rund um Kinder- und Jugendthemen in Wülfrath

Wie gut bist du darüber informiert, was in Wülfrath passiert oder was gerade Thema ist?
  • Pflichtangabe
Wie würdest du dich gerne informieren? 
Über welche Themen möchtest du informiert werden? 
  • Pflichtangabe

Beteiligung

Welche Beteiligungsmöglichkeiten findest du wichtig?  Würdest du sie nutzen wollen?
Schülervertretung meiner Schule
Bürgermeistersprechstunden
Kinder- und Jugendbeteiligungsgremium Wülf-RAT
Informationsveranstaltungen der Stadt Wülfrath
Online-Beteiligungsverfahren
Jugendbeteiligungs-App
Wie alt bist du ? 
Audiokennung anfordern
Captcha: Grafischer Zugangscode. Alternativ können Sie eine Audiokennung anfordern.
PflichtangabeBitte geben Sie den im Bild dargestellten Text ein.
Pflichtangabe

Kontakt

Stadt Wülfrath

Abt. Kinder- und Jugendförderung

Andrea Schulte

Schulstraße 5

42489 Wülfrath

Datenschutzerklärung

Siehe Datenschutzerklärung auf der Homepage der Stadt Wülfrath

www.wuelfrath.net

Informationen

Übersicht