Kontakt
Stefanie Kleinen
Stadt Würselen
Bürgermeisterbüro S 13
Morlaixplatz 1
52146 Würselen
Telefon 02405 67 1304
E-Mail: buergerbudget@wuerselen.de
Teilnahmebedingungen
Stimmberechtigt sind alle Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Würselen, die das 14. Lebensjahr vollendet haben.
Die Teilnahme an der Abstimmung setzt eine erfolgreiche Identifizierung voraus.
Die Abstimmung erfolgt im Zeitraum vom 24. Oktober bis zum 6. November 2025.
Jede stimmberechtigte Person ist berechtigt, eine Stimme abzugeben. Mehrfachabstimmungen sind unzulässig.
Über die Umsetzung entscheidet am Ende die Stimmenzahl: Die Vorschläge mit den meisten Stimmen werden realisiert – bis zu zehn Gewinnerprojekte können so verwirklicht werden. Die Umsetzung erfolgt entweder durch die Ideengeberinnen und Ideengeber selbst oder durch die Stadtverwaltung. Auch Folgekosten wie Pflege und Instandhaltung sind im Budget berücksichtigt.
Datenschutzerklärung
Bei Anmeldung über diese Webseite stimme ich der Speicherung und Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zu.
Die Stadt Würselen nimmt den Schutz Ihrer Daten sehr erst. Ihre personenbezogenen Daten werden vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung behandelt. Diese Datenschutzerklärung erläutert die Art, den Umfang und den Zweck der Erhebung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten und kann jederzeit in der jeweils gültigen Fassung unter https://wuerselen.de/datenschutz nachgelesen werden.
Erhebung von personenbezogenen Daten
Sie haben der Stadt Würselen Ihre persönlichen Kontaktdaten mitgeteilt, unter denen Sie erreichbar sind. Zu Ihren persönlichen Kontaktdaten gehört: Vorname, Name, ggf. Tiel, ggf. Vereinsname, Postanschrift, E-Mail, Telefonnummer. Weiterhin haben Sie Angaben zu Ihrem Geburtsdatum gemacht.
Rechtsgrundlage
Die persönlichen Kontaktdaten zwecks Überprüfung, Abstimmung und ggf. Weiterverfolgung des Projektvorschlags für das Bürgerbudget bei der Stadt Würselen haben Sie freiwillig mitgeteilt. Die Datenverarbeitung erfolgt somit ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 Buchst. a DSGVO). Diese Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen, indem Sie uns dies formlos per E-Mail mitteilen (buergerbudget@wuerselen.de). Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.
Ihre persönlichen Kontaktdaten verbleiben bei der Stadt Würselen bis Sie die Stadt Würselen zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt. Zwingende gesetzliche Bestimmungen, insbesondere Aufbewahrungsfristen, bleiben unberührt.
Kontaktdaten
Die verantwortliche Stelle für das Bürgerbudget ist die Stadt Würselen – Der Bürgermeister, Stabsstelle Bürgermeisterbüro, Morlaixplatz 1, 52146 Würselen, 02405 67-1001. Datenschutzbeauftrager der Stadt Würselen ist Armin Herbst, Morlaixplatz 1, 52146 Würselen, Tel. 02405 67-1401, E-Mail. Armin.herbst@wuerselen.de.
Ihre Rechte aufgrund der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
Sie haben das Recht zu erfahren, ob und inwiefern personenbezogene Daten über Sie gespeichert sind (Art. 15 DSGVO). Sie können jederzeit die Berichtigung (Art. 16 DSGVO), Löschung (Art. 17 DSGVO) oder Sperrung (Art. 18 DSGVO) Ihrer personenbezogenen Daten verlangen. Eine Löschung ist möglich, sofern Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr notwendig sind, sie rechtswidrig verarbeitet werden oder Sie Ihre Einwilligung zur Datenverarbeitung widerrufen haben (Art. 7 DSGVO). Sollten gesetzliche Vorschriften eine Löschung nicht zulassen, werden Ihre Daten stattdessen gesperrt, so dass sie nur noch zum Zwecke der zwingenden gesetzlichen Vorschriften zugänglich sind. Sie haben das Recht, Ihre personenbezogenen Daten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format zu erhalten, um sie ggf. an einen anderen Verantwortlichen weiterleiten zu lassen (Art. 20 DSGVO). Sie haben das Recht, in einer besonderen Situation der weiteren Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen, soweit diese durch die Wahrnehmung öffentlicher Aufgaben oder öffentlicher sowie privater Interessen rechtfertigt ist (Art. 21 DSGVO). Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist die Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen, Postfach 20 04 44, 40102 Düsseldorf, Tel.: 0211 38424-0, E-Mail: poststelle@ldi.nrw.de.