Verfahren Beteiligungsportal Stadt Witten Kommunale Wärmeplanung

Kommunale Wärmeplanung der Stadt Witten - Ergebnisse der Bestands- und Potenzialanalyse

• Status Kürzlich beendet
  • Zeitraum 08.12.2025 bis 15.01.2026
  • Stellungnahmen 12 Stellungnahmen
Bild vergrößern
© Hans Jürgen Landes

Einstieg in die kommunale Wärmeplanung

Die Stadt Witten hat Anfang 2025 die Stadtwerke Witten zusammen mit den beiden Dienstleistern Pro Energy Consult und Greenventory beauftragt, eine kommunale Wärmeplanung für die Stadt zu erarbeiten. Ziel der kommunalen Wärmeplanung ist es, eine Strategie für die langfristige klimaneutrale Wärmeversorgung des Wittener Stadtgebietes bis zum Jahr 2040 zu entwickeln. In den vergangenen Monaten wurden daher bereits die bestehende Situation der Wärmeversorgung analysiert (Bestandsanalyse) und die Potenziale zur Nutzung regenerativer Energien herausgearbeitet (Potenzialanalyse).

Beteiligungsprozess

Die Ergebnisse dieser ersten Phasen können Sie hier einsehen und Ihre Stellungnahme dazu abgeben.

Die Beteiligung läuft vom 08.12.2025 bis zum 15.01.2026.

Zudem können Sie die Unterlagen auch nach Vereinbarung per Mail (waermeplanung@stadt-witten.de) beim Planungsamt im Technischen Rathaus in Annen, Annenstraße 113, 58453 Witten, Erdgeschoss, einsehen. Wir bitten bei der Terminvereinbarung die Schließzeiten der Stadt Witten vom 24.12.2025 bis einschließlich 02.01.2026 zu beachten.

Hinweise zur Abgabe einer Stellungnahme

Wenn Sie Kommentare oder Anregungen zu den Unterlagen haben, dann nutzen Sie dieses Portal um Ihre Stellungnahme abzugeben. Dazu sind eine Registrierung oder Anmeldung erforderlich. Das hat u.a. den Vorteil, dass Sie auch nachträglich Änderungen an Ihren Eingaben vornehmen können und mit Ihnen im Beteiligungsprozess persönlich Kontakt aufgenommen werden kann.

Kontakt

Britta Marscheider

Annenstraße 113

58453 Witten

Tel.: 02302 581-4178

Mail: waermeplanung@stadt-witten.de

Datenschutzerklärung

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten im Rahmen des Beteiligungsverfahrens zur kommunalen Wärmeplanung der Stadt Witten erhoben werden. Die Verarbeitung der Daten erfolgt ausschließlich für den genannten Zweck. Sie dürfen ohne eine ausdrückliche Zustimmung durch mich nicht an Dritte weitergeleitet werden. Mein Einverständnis erfolgt freiwillig.

Die über mich erhobenen und gespeicherten Daten werden nach Abschluss der kommunalen Wärmeplanung vollständig gelöscht.

Eine Rücknahme der Einwilligung ist jederzeit möglich und hat die sofortige Beendigung des Vorganges und die Löschung aller Daten zur Folge.

Gegenstände

Übersicht

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang