Beteiligungs- und Veranstaltungsübersicht

Sie können gezielt nach Beteiligungsverfahren zu bestimmten Themen und Beteiligungsformaten in Ihrer Region suchen. Abgeschlossene Beteiligungsverfahren finden Sie unter „Beendete Beteiligungen“.

Beteiligungen

Veranstaltung Rheinisch-Bergischer Kreis Gesundheit und Pflege

Let's talk about: A.N.D.E.R.S. - Fachveranstaltung des GPV

Unter dem Motto "Entstigmatisierung von psychischen Erkrankungen und Sucht" lädt der GPV zu einer trialogischen Fachveranstaltung ein. Wir heißen jede*n Interessierte*n herzlich willkommen!

• Status Aktiv
  • Termin 03.11.2026 17:30 Uhr
  • Buchungsstatus 65 freie Plätze
Veranstaltung Rheinisch-Bergischer Kreis Verkehr und Mobilität

Laden zu Hause – so geht’s! (Online-Informationsveranstaltung)

Wie kann ich mein Elektroauto zu Hause laden und was muss ich als Eigentümer oder Mieter dabei beachten? In dieser Onlineveranstaltung erfahren Sie, welche Möglichkeiten es gibt, an wen Sie sich wenden können und was technisch, rechtlich und finanziell wichtig ist.

• Status Aktiv
  • Termin 21.09.2026 18:30 Uhr
Veranstaltung Rheinisch-Bergischer Kreis Kinder, Jugend, Familie, Senioren und Soziales

2. Fachforum Familie Burscheid

"Familien im Kontext psychischer Erkrankungen – Herausforderungen und Handlungsperspektiven"

Das 2. Fachforum Familie in Burscheid bietet Fachkräften die Möglichkeit, sich zu aktuellen Entwicklungen auszutauschen, Impulse aus Wissenschaft und Praxis zu erhalten und gemeinsam Ideen für die Weiterentwicklung der Unterstützungsangebote für Familien in Burscheid zu entwickeln. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

• Status Aktiv
  • Termin 05.10.2026 09:00 Uhr
  • Buchungsstatus 73 freie Plätze
Zum Seitenanfang