Mängelmelder Gemeinde Bedburg-Hau Mängelmelder

Mängelmelder der Gemeinde Bedburg-Hau

  • Status Aktiv
  • Zeitraum 07.10.2024 bis -
  • Meldungen 18 Meldungen
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Damit unsere Gemeinde weiter lebenswert und attraktiv bleibt, brauchen wir Ihre Unterstützung.

Über unseren Mängelmelder können Sie Mängel, Schäden oder ähnliches im Gebiet der Gemeinde Bedburg-Hau melden. Ihr Anliegen wird transparent gemacht und ist damit für alle Bürgerinnen und Bürger sichtbar, wenn dies den Teilnehmerbedingungen und Datenschutz entspricht. Den Status der Bearbeitung Ihrer Meldung können Sie jederzeit hier im Mängelmelder-Verfahren einsehen. Wir kümmern uns gerne um die zeitnahe Behebung und geben Ihnen eine Rückmeldung.

Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.

Wie kann ich eine Meldung abgeben?

  1. Klicken Sie auf "Ihre Meldung" unten rechts unter diesem Text. Unter der Karte öffnet sich ein Textfeld.
  2. Setzen Sie auf der Karte den Punkt, wo sich der von Ihnen gemeldete Mangel befindet. (Achtung: Der Schaden muss im Gemeindegebiet lokalisiert sein, welches durch die lilafarbene Linie gekennzeichnet ist.) 
  3. Wählen Sie die passende Kategorie für Ihre Meldung aus.
  4. Beschreiben Sie im Textfeld kurz den Sachverhalt.
  5. Laden Sie ein Bild hoch.
  6. Geben Sie Ihren vollständigen Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer an, sodass wir den Eingang Ihrer Nachricht bestätigen und uns wegen eventueller Rückfragen an Sie wenden können.
  7. Klicken Sie auf "Meldung absenden", damit Ihre Meldung gespeichert und an die Gemeindeverwaltung übermittelt wird.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

  Meldungen

Kontaktperson

Gemeinde Bedburg-Hau
Rathausplatz 1
47551 Bedburg-Hau

Technischer Ansprechpartner: Dennis Matenaar
Tel. 0 28 21 / 660 0
E-Mail: digital@bedburg-hau.de

Teilnahmebedingungen

Schildern Sie Mängel und Probleme bitte sachlich. 

Bitte melden Sie nur Mängel im öffentlichen Raum und achten bei Bildern bitte auf den Datenschutz.

Es gelten die allgemeinen Benutzerregeln im Portal: 

Benutzerregeln - Beteiligung NRW Gemeinde Bedburg-Hau

Hinweis zur Registrierung: 

Sie müssen sich nicht registrieren, um etwas zu melden. Wenn Sie Ihre E-Mail eintragen bzw. sich im Portal registrieren, erhalten Sie eine E-Mail, sobald es eine Aktualisierung oder Rückmeldung zu Ihrer Meldung gibt. Auf diese Weise können wir mit Ihnen in Kontakt treten.

Das gehört hier nicht hin:

  • Bitte helfen Sie uns den Mängelmelder übersichtlich zu halten, indem Sie nur tatsächliche Schäden und Defekte melden.
  • "Mängel" beziehen sich hier NICHT auf Dinge die fehlen, an denen es sozusagen mangelt.
  • Ideen, Anregungen oder Beschwerden über bestimmte Personen sind dementsprechend fehl am Platz und werden nicht veröffentlicht.
  • Bitte achten Sie darauf, dass auf beigefügten Fotos keine Personen oder Kennzeichen erkennbar sind.
  • Auch können große Maßnahmen, Ordnungswidrigkeiten sowie Parkvergehen nicht über diesen Weg gemeldet werden. In solchen Fällen wenden Sie sich bitte direkt an das Ordnungsamt der Gemeinde Bedburg-Hau.
  • Beiträge und Kommentare mit strafbaren, insbesondere diskriminierenden, rassistischen, anstößigen, beleidigenden oder Gewalt verherrlichenden Inhalten oder mit Verweisen auf Seiten mit solchen Inhalten werden gelöscht.

Hinweis zu nicht abgeholten Mülltonnen:
Sollte einer Ihrer Tonnen nicht wie geplant abgeholt worden sein, melden Sie sich bitte direkt bei der Firma Schönmackers.
Hierzu haben Sie folgende Kontaktmöglichkeiten:

  • Service-Hotline unter der Telefonnummer 0800-1747474
  • "MüllALARM App" (Android / iOS) unter dem Punkt Reklamation
  • Reklamationsformular auf der Internetseite der Firma Schönmackers

Hinweis zu defekten Straßenbeleuchtungen:
Defekte Straßenbeleuchtungen können direkt bei der Westenergie online gemeldet werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.  

Informationen

Übersicht
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