Umfrage Stadt Dortmund Bildung

Ein digitales Bildungsportal aus Dortmund für Dortmund - Ihre Meinung zählt

• Status Aktiv
  • Zeitraum 13.02.2025 bis 13.08.2025
  • Teilnehmer 50 Teilnehmer
Schmuckgrafik - öffne Lightbox
c-freepik

Wir, im Dienstleistungszentrum Bildung des Fachbereichs Schule, möchten ein digitales Bildungsportal entwickeln. Das Bildungsportal soll Dortmunder*innen bei der Suche nach Bildungsangeboten unterstützen.

Dabei steht der Nutzen für die Menschen in Dortmund für uns an oberster Stelle. Um eine Plattform zu schaffen, die den vielen Bedürfnissen gerecht wird, brauchen wir Ihre Unterstützung. Ihre Teilnahme an dieser Umfrage hilft uns, ein Angebot zu entwickeln, das möglichst viele Menschen anspricht und Ihnen tatsächlich weiterhilft.

Wir laden Sie ein, sich für 10 Fragen Zeit zu nehmen, um an der Umfrage teilzunehmen und so aktiv an der Gestaltung der Plattform mitzuwirken. Ihre Rückmeldungen sind für uns sehr wertvoll und tragen dazu bei, ein passgenaues Angebot zu schaffen.

Bei Fragen zur Umfrage sowie zur Unterstützung stehen wir zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns gerne.  

Das Bildungsportal entsteht im Rahmen des Projekts Bildungskommune Dortmund. Es ist ein fachbereichsübergreifendes Vorhaben des Dezernats für Jugend, Schule und Familie, an dem der Fachbereich Schule und das Jugendamt der Stadt Dortmund beteiligt sind.

Das Projekt „Bildungskommune Dortmund" wird im Rahmen des Programms „Bildungskommunen" durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert.

Logo Bildungskommunen                                                         

Umfrage zu Anforderungen an ein digitales Bildungsportal

Ich suche Bildungsangebote über folgende Wege:
  • Eine Mehrfachauswahl ist möglich.
Ich würde ein Bildungsportal über folgende Geräte nutzen:
Bildungsangebote suche ich in der Rolle als:
Ein Bildungsportal würde ich nutzen für:
In folgenden Kategorien würde ich Bildungsangebote suchen
Welche Unterstützungsmöglichkeiten braucht ein digitales Bildungsportal unbedingt?  
Audiokennung anfordern
Captcha: Grafischer Zugangscode. Alternativ können Sie eine Audiokennung anfordern.
PflichtangabeBitte geben Sie den im Bild dargestellten Text ein.
Pflichtangabe

Kontakt

Fachbereich Schule

Dienstleistungszentrum Bildung

Königswall 25-27

44137 Dortmund

E-Mail: dlzb@stadtdo.de

Datenschutzerklärung

Ergänzend zu den Angaben in der Datenschutzerklärung des Beteiligungsportals, in dem diese Umfrage veröffentlicht wurde, gilt auch die Datenschutzerklärung der Stadt Dortmund: 

Allgemeine Datenschutzerklärung nach der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) für das Internet-Angebot auf "dortmund.de" und weitere städtische Online-Angebote | dortmund.de

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang