Der Mettwurstmarkt in Ennigerloh ist eines der Hightlights der Drubbelstadt, erstreckt sich über die gesamte Innenstadt und läuft über mehrere Tage. Parallel dazu hat bereits die mehrtätige Kirmes mit ihren modernen Fahrgeschäften für Jung und Alt sowie einer Vielfalt von Imbiss- und Süßwarenständen für jeden Geschmack gestartet.
Seit 1885 feiert Ennigerloh am letzten Wochenende im September den Mettwurstmarkt. Schon damals wurde Gelegenheit geboten zum Handel mit traditionsreichen Handgewerken sowie allerlei Haushaltsgeräten und -gegenständen. Heutzutage, als größte Innenstadtkirmes in der Region, ist der Mettwurstmarkt die prägende Veranstaltung für alle Bürgerinnen und Bürger sowie für viele auswärtige Besucher in Ennigerloh. In dem 139. Jahr seines Bestehens wird wieder ein Highlight an rasanten Fahrgeschäften, kulinarischem Angebot und tollen Ausspielgeschäften geboten werden. Alles in allem ein Angebot für die ganze Familie.
Während der vier Tage bis zum Dienstagabend erlebt der Besucher ein buntes Treiben in der Innenstadt, bestehend aus Bühnenprogramm, Livemusik, „Bullenschätzen“, Kram- und Trödelmarkt sowie einer Gewerbemeile. Als besonderes Ereignis des Mettwurstmarktes gilt das Feuerwerk am Montagabend. Am Samstag findet die offizielle Eröffnung der Kirmes auf der großen Volksbank- Bühne statt. Samstag abends gibt es traditionell Live-Music vom Feinsten. Am Sonntag startet ab 12 Uhr ein vielfältiges Programm für Jung und Alt auf der Bühne. Am Montag findet traditionell der Familientag statt, die Besucherinnen und Besucher können sich auf vergünstigte Preise freuen und abends auf ein Feuerwerk und wiederum Live-Music. Am Dienstag beginnt der Krammarkt um 9 Uhr, der sich durch die ganze Innenstadt schlängelt. Neben Autozubehör, Schmuck und Bekleidung gibt es allerlei Krimkrams den man vielleicht gebrauchen kann.
Alles Wichtige rund um den Mettwurstmarkt finden Sie hier.
Stadtmarketing der Stadt Ennigerloh Marktplatz 1 59320 Ennigerloh
Telefon: 02524 28-3010