Melden Sie uns über den Mängelmelder Stellen, um die sich die Stadtverwaltung kümmern soll.
Unter "Kategorien" finden Sie Beispiele, welche Meldungen welcher Kategorie zugeordnet werden können.
Über der Karte finden Sie drei Schaltflächen zum Filtern vorhandener Meldungen. Standardmäßig werden dort nur neue Meldungen und noch nicht erledigte Meldungen angezeigt. Wenn Sie bereits erledigte Meldungen anzeigen wollen, wählen Sie bitte die Schaltfläche "Status" aus und aktivieren dort auch die erledigten Meldungen.
Die Bürger zahlen brav ihre Steuern, nicht wenige um ehrlich zu sein. Wie die Stadt die Beete und Grünflächen pflegt, oder in vielen Fällen eben auch nicht, ist ein Unding. Seit einem Jahr beschweren wir uns schon, dass das Stadtbeet vor dem Haus In den Gärten 27 GAR NICHT gepflegt wird, völlig egal wie oft wir uns beschweren. Es passiert einfach nichts, das nächste wird ein Rechtsbeistand sein. Vor ca 14 Tagen wurden zudem am Grüngürtel Pflanzen geschnitten. Dann lag 2 Wochen der Grünschnitt einfach im Weg. Vor wenigen Tagen kam nun jemand und hat alles geschreddert. Grundsätzlich eine gute Idee, aber dass man die Schnitzel einfach im hohen Bogen auf sämtliche anderen Pflanzen wirft, ist eine bodenlose Frechheit, denn wir Bürger haben für diese Pflanzen, die nun kaputt gehen werden, B E Z A H L T!!!! Warum geht man da so mit um? Wo bleibt der Respekt? Ich bitte um kurzfristige Klärung
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Meldung. Ich habe diese, an die entsprechenden Stellen weitergeleitet und wird bearbeitet. Mit freundlichen Grüßen Baubetriebs- und Grünflächenamt
Sehr geehrte Damen und Herren, die Müllabfuhr ist seit Freitag letzter Woche nicht mehr gekommen: 14.2 - Papiercontainer 18.02 - Glasabfuhr 19.02 - Bioabfuhr Diese Termine sind nicht eingehalten worden! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Guten Tag, die Meldung wurde den zuständigen Stellen zur schnellstmöglichen weiteren Veranlassung weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen Ordnungsamt Stadt Erkelenz
Am Fahrbahnrand der L364 zwischen Ortsausgang Gerderhahn und dem Kreisverkehr L364 / Gerderhahner Str. liegt schon seit einiger Zeit eine alte Matratze.
Guten Tag, der Baubetriebshof ist informiert. Mit freundlichen Grüßen Rechts- und Ordnungsamt
Am Durchgang Stadthalle zur Westpromenade fehlt einer der beiden Pöller. Somit könnten Menschen mit schlechten Hintergedanken mit einem Auto/Transporter auf den Franziskanerplatz gelangen.
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Meldung. Der städtische Baubetriebshof ist informiert. Mit freundlichen Grüßen Ordnungsamt Erkelenz
Ich finde den Zustand am Flüchtlingsheim oft schlimm. Aber das dort gestohlene Einkaufswagen abgestellt werden, darf nicht ignoriert werden. Müssen Sie als Stadt diese wieder zurückbringen? Hier sollte aufgeklärt werden. Das wird hier offensichtlich regelmäßig ausgenutzt, denn das ist nicht das 1.Mal.
Guten Tag, die Meldung wurde der zuständigen Stelle weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen Ordnungsamt Stadt Erkelenz
Guten Morgen, ich war am Sonntag auf dem Spielplatz. Die Schaukel macht knackende Geräusche. Bitte einmal überprüfen. Danke. Mit freundlichen Grüßen Kurt Mohrhenn
Vielen Dank für Ihre Meldung dazu. Wir werden das vom Bauhof der Stadt Erkelenz prüfen lassen. Mit freundlichen Grüßen Katharina Lüke
Haltegriff beim Spielschiff gebrochen
Vielen Dank für Ihre Meldung. Ich habe dem Bauhof den Auftrag weitergegeben, den Griff abzumontieren, damit sich niemand verletzt. Wir werden den Griff dann, sobald Ersatz vorliegt, wieder anbringen. Mit freundlichen Grüßen Katharina Lüke
Guten Morgen, seit zwei Wochen sieht man täglich Ratten am und im Park & Ride Parkhaus am Bahnhof. Diese laufen zum Teil auf den Fahr- und Gehwegen herum und sind dabei völlig unbeeindruckt von Menschen oder Autos. Daher bitte ich um zeitnahes Einschreiten, da aktuell die Nutzung des Parkhauses und Bahnhofes höchst unangenehm ist. Vielen Dank.
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Meldung. Die Deutsche Bahn ist informiert und intensiviert die Schädlingsbekämpfung. Mit freundlichen Grüßen Ordnungsamt Erkelenz
Im Gebüsch zwischen Granterath und Tenholt liegt Folie, Müll und einiges an Ziegesteinen
Müllsack, offen am Gebüsch zwischen Terheeg und Feldweg Venrath-Neuhaus
Guten Tag, der Baubetriebshof wurde informiert. Mit freundlichen Grüßen Rechts- und Ordnungsamt
Thomas Hermanns
Telefon: 02431/85-338
E-Mail: thomas.hermanns@erkelenz.de
Datenschutzerklärung Stadt Erkelenz
Datenschutzerklärung Beteiligung.NRW