Melden Sie uns über den Mängelmelder Stellen, um die sich die Stadtverwaltung kümmern soll.
Unter "Kategorien" finden Sie Beispiele, welche Meldungen welcher Kategorie zugeordnet werden können.
Über der Karte finden Sie drei Schaltflächen zum Filtern vorhandener Meldungen. Standardmäßig werden dort nur neue Meldungen und noch nicht erledigte Meldungen angezeigt. Wenn Sie bereits erledigte Meldungen anzeigen wollen, wählen Sie bitte die Schaltfläche "Status" aus und aktivieren dort auch die erledigten Meldungen.
Laut Satzung besteht die Reininungspflicht : Die Fahrbahnen und die Gehwege einschließlich der Bankette sind jeden Samstag und an den gesetzlichen oder kirchlichen Feiertagen vorangehenden Werktagen in der Zeit vom 01.04. - 30.09. bis spätestens 19.00 Uhr Leider kommen die Besitzer dieser Pflicht nicht nach
Guten Tag, es werden entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Mit freundlichen Grüßen Rechts- und Ordnungsamt
Neben dem Kreuz "Oestrich Am Bömmke"
Guten Tag, ein Auftrag an den Baubetriebshof wurde erteilt. Mit freundlichen Grüßen Rechts- und Ordnungsamt
Mülleimer müsste mal dringend geleert werden
Guten Tag. ich hatte im letzten Jahr bereits eine Meldung gemacht, dass es am dem Haus-Nr. 15 eine schwenkbare Vieokamera gibt die auch den öffentlichen Raum und auch die Räumlichkeiten des "Johannitr-Stiftes" filmen kann. Mir wurde daraufhin mitgeteilt, dass dies geprüft wird und das "Ticket" wurde geschlossen. Die Kamera hängt dort weiterhin. Es wäre schön zu wissen, ob der Fall bearbeitet wurde und ob die Kamera so wie sie dort angebracht ist auch so hängen darf. Weiterhin fehlt dort auch der Hinweis, dass es eine Kamera gibt die mich filmt, auch wenn ich das nicht möchte. Das kann so nicht korrekt sein. Ich bitte daher erneut um Prüfung, oder nennen Sie mir eine Institution die ich hierauf aufmerksam machen kann, damit der Sachverhalt abschließend geklärt werden kann. Danke
Guten Tag, Ihre Meldung wurde an die zuständige Stelle: LDI, Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit NRW, Kavalleriestraße 2 - 4, 40213 Düsseldorf, poststelle@ldi.nrw.de, Fax: 0211/38424-999, weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen Ordnungsamt Stadt Erkelenz
Sehr geehrte Damen und Herren, die Bäume am Sportplatz in Golkrath müssen dringend geschnitten werden. Diese ragen mittlerweile über das Spielfeld. Vielen Dank. Freundliche Grüße
Guten Tag, der Rückschnitt der Bäume entlang des Spielfeldes wurden in diesem Frühjahr vom Fußballverein beauftragt. Die Bäume wurden geschnitten. Ein weiterer Schnitt ist nicht erforderlich. Mit freundlichen Grüßen Ihr Grünflächenamt
Dort hat jemand einen Bottich mit zerbrochenen Glas abgestellt. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. MfG Bernd Wende
Guten Tag, ein Auftrag an den Baubetriebshof wurde erteilt. Mit freundlichen Grüßen Ordnungsamt Stadt Erkelenz
Seit mindestens 2 Tagen steht der Verkehr von der Autobahn kommend bis zur Feuerwehr zurück, da nur 4-5 Fahrzeuge bei der Grünschaltung als Linksabbieger über die Ampel kommen. Man wartet bis zu 10 Minuten, die meisten mit laufendem Motor. Wurde die Ampelschaltung geändert?
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Meldung. Dem Landesbetrieb NRW wurde die Problematik bereits mitgeteilt. Aktuell wird an einer Behebung der Störung gearbeitet. Viele Grüße Ordnungsamt Erkelenz
Hallo, die neue Ampelschaltung verursacht hier totale Staubildung. Man steht hier fast 5 Minuten bis man über die Ampel fahren kann. Insbesondere wenn man von der Alfred Wirth Str. links abbiegt auf die Kölner Str.
Sehr geehrte Damen und Herren, aus dem Glasdach des Erkelenzer Bahnhofs scheint sich ein Bolzen o.ä. gelöst zu haben. Ein Foto anbei. Der Allgemeinzustand des Daches ist im Übrigen verheerend, genau wie der Zustand des Bahnhofs an sich.
Guten Tag, die Meldung wurde der zuständigen Stelle weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen Ordnungsamt, Stadt Erkelenz
Die Bäume rechts und links der Straßburger Allee ragen extrem in die Fahrbahn hinein, und hängen tief nach unten. Fahrzeuge werden hierbei zerkratzt. Es wäre schön wenn man sich darum kümmern könnte.
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Meldung. Wir haben Ihre Meldung an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen Baubetriebs- und Grünflächenamt
Thomas Hermanns
Telefon: 02431/85-338
E-Mail: thomas.hermanns@erkelenz.de
Datenschutzerklärung Stadt Erkelenz
Datenschutzerklärung Beteiligung.NRW