Veranstaltung Gemeinde Herzebrock-Clarholz Kinder, Jugend, Familie, Senioren und Soziales

Selbstbehauptungskurs für Jungen im Grundschulalter

  • Status Kürzlich beendet
  • Termin 20.04.2024 bis 21.04.2024
  • Teilnehmer 12 Teilnehmer
Schmuckgrafik - öffne Lightbox

Zwei Tage lang geht es um Selbstbehauptung und Konflikttraining.

Am Samstag, 20.04.24 von 13 Uhr bis 17.30 Uhr und am Sonntag, 21.04.24 von 10 Uhr bis 14.30 Uhr können die Jungen sich selbst spielerisch besser kennenlernen. Zur Entwicklung sozialer Kompetenz brauchen auch Jungen Raum, um ihre Gefühle zeigen und ausdrücken zu können. Dabei machen sie die Erfahrung, in der Gruppe akzeptiert zu werden. Nach dem Leitsatz: „Ich bin stark! Ich traue mich was!“ lernen die Jungen Schlüsselqualifikationen in Problemlösungsaufgaben, steigern ihre Teamfähigkeit und entwickeln sich so persönlich weiter. Die Kinder lernen eigene Grenzen und ihre Möglichkeiten kennen und diese schrittweise zu erweitern.

Geleitet wird der Kurs von Dipl. Sozialarbeiter Heinz Kirchner, der eine Zusatzausbildung unter anderem in Spielpädagogik und Kommunikationspsychologie hat. Außerdem bringt er langjährige Erfahrung als Kursleiter in Selbstverteidigung und Gewaltprävention mit.

Der Kurs findet in der Turnhalle der ehemaligen St. Michaelschule am Udenbrink 23 im Ortsteil Pixel statt und kostet 25 Euro pro Kind.

Veranstaltungstermin
Samstag 20.04.2024 13:00 Uhr bis Sonntag 21.04.2024 14:30 Uhr
Termin speichern
Veranstaltungsort
Turnhalle der ehem. St. Michael-Schule im OT Pixel
Udenbrink 23, 33442 Herzebrock-Clarholz
Anmeldung
Anmeldung erforderlich
Anmeldezeitraum
11.03.2024 - 19.04.2024

Kontaktperson

Gemeinde Herzebrock-Clarholz

Frau Gertheinrich

05245 444-217

c.gertheinrich@herzebrock-clarholz.de

Am Rathaus 1

33442 Herzebrock-Clarholz

Teilnahmebedingungen

Jungen im Alter von 6 bis 10 Jahren (Grundschulalter). 

Teilnahmegebühr 25 Euro. 

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang
Anmelden

Anmelden

Mit Servicekonto.NRW anmelden
Anmelden

Datenschutzeinstellungen

Es werden für den Betrieb der Seite technisch notwendige Cookies gesetzt. Darüber hinaus können Sie Inhalte von Drittanbietern erlauben. Ein Widerruf ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung und Impressum.