Veranstaltung Ministerium der Justiz des Landes Nordrhein-Westfalen Wissenschaft und Technologie

Live-Hacking-Event 2

  • Status Beendet
  • Termin 07.11.2023 13:00 Uhr
  • Teilnehmer 20 Teilnehmer
Schmuckgrafik - öffne Lightbox

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich, Ihnen am 07.11.2023 zwei Live-Hacking Veranstaltungen anbieten zu können. Eine ähnliche Veranstaltung habe ich mir bereits beim Oberlandesgericht Düsseldorf ansehen dürfen. Tatsächlich weniger aus dienstlichen, als vielmehr aus privaten Gründen fand ich es hoch spannend zu beobachten, wie einfach sich Kriminelle Zugang zu IT-Systemen verschaffen können, wenn der Anwender kleine Fehler begeht.

Um Sie dienstlich wie privat vor einigen Fallstricken zu schützen, werden Ihnen Herr RiOVG Dr. Eilenbrock und Herr ORR Gerdes deshalb einen kurzen Einblick in die Arbeitsweise eines Hackers bieten.

Ich würde mich freuen, wenn Sie das Angebot in unserem gemeinsamen Interesse annehmen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Pascal Siepmann

 

Veranstaltungstermin
Dienstag 07.11.2023 13:00 - 14:30 Uhr
Programm
Veranstaltungsflyer (Download *.pdf 264 KB)
Veranstaltungsort
Amtsgericht Krefeld Besprechungsraum H 119
Nordwall 131, 47798 Krefeld

Kontaktperson

Herr Siepmann

Datenschutzerklärung

Informationen und Hinweise zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten und zum Datenschutz:

http://www.lg-krefeld.nrw.de/kontakt/impressum/datenschutz/index.php

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang
Anmelden

Anmelden

Mit Servicekonto.NRW anmelden
Anmelden

Datenschutzeinstellungen

Es werden für den Betrieb der Seite technisch notwendige Cookies gesetzt. Darüber hinaus können Sie Inhalte von Drittanbietern erlauben. Ein Widerruf ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung und Impressum.