Veranstaltung Ministerium der Justiz des Landes Nordrhein-Westfalen Justiz, Inneres und öffentliche Sicherheit

Kriminelles im Amtsgericht Gummersbach

  • Status Aktiv
  • Termin 28.08.2024 18:00 Uhr
  • Buchungsstatus 43 freie Plätze
Schmuckgrafik - öffne Lightbox

Am Mittwoch, 28.08.2024, 18.00 Uhr, liest Kathrin Heinrichs im Amtsgericht Gummersbach im Rahmen der Reihe „Kriminelles im Amtsgericht“. Wer sie einmal erlebt hat, weiß es längst: Wenn Krimiautorin Kathrin Heinrichs zu einer Lesung erscheint, erwartet die Zuschauer viel mehr als eine Lesung. Sie liest, als würde man einem Hörspiel lauschen – und unterhält zwischen den Lesehäppchen mit kabarettistischen Plaudereien. Im Jahr 2022 gewann sie den renommier-ten Glauser-Preis für den besten deutschsprachigen Kurzkrimi. Am 28.08.2024 hat sie ihren neuesten Krimi „Am Ende zu viel“ sowie eine Auswahl ihrer kriminellen Geschichten im Gepäck. Bekannt wurde Heinrichs mit ihrer Krimireihe um den Lehrer und Hobbyermittler Vincent Jakobs. Mit ihrer Mischung aus Spannung und Witz haben sich die Bände unzählige Fans erobert. Mindestens genauso am Herzen liegen der Autorin aber ihre Kriminalromane um den alten Anton und seine temperamentvolle Pflegerin Zofia. Die Bände mit dem ungleichen Duo bestechen durch fesselnde Plots, atmosphärische Darstellung und wunderbare Figurenzeichnungen. Eintrittskarten können nach Voranmeldung erworben werden (Einrittspreis 10,- €, für Schüler und Studenten 8,- €, Zahlung an der Abendkasse). Es stehen keine Parkplätze zur Verfügung, Parkmöglichkeiten im Parkhaus des Forums. Einlass ab 17.15 Uhr.

Veranstaltungstermin
Mittwoch 28.08.2024 18:00 - 20:00 Uhr
Termin speichern
Veranstaltungsort
Amtsgericht Gummersbach
Steinmüllerallee 1a, 51643 Gummersbach
Anmeldung
Anmeldung erforderlich
Anmeldezeitraum
14.06.2024 - 23.08.2024

Anmeldung

Die Teilnahme an der Veranstaltung kann im Zeitraum vom 14.06.2024 bis zum 23.08.2024 online gebucht werden.

Kontaktperson

Richterin am Amtsgericht Ritter

Datenschutzerklärung

Hier finden Sie die Angaben insbesondere zu den Rechtsgrundlagen der Datenverarbeitung und zu den Rechten der betroffenen Person. Zwecks Wahrnehmung Ihrer Rechte als Nutzer hinsichtlich Ihrer personenbezogenen Daten wenden Sie sich bitte an den Datenschutzbeauftragten des Anbieters der Veranstaltung (Richter am Amtsgericht Heidkamp):

https://beteiligung.nrw.de/portal/justiz/informationen/datenschutz

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang
Anmelden

Anmelden

Anmelden

Datenschutzeinstellungen

Es werden für den Betrieb der Seite technisch notwendige Cookies gesetzt. Darüber hinaus können Sie Inhalte von Drittanbietern erlauben. Ein Widerruf ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung und Impressum.