In der Zeit von Dienstag, 16.04.2024 bis Donnerstag, 25.04.2024 erfolgt das. 3. Bewerbungsverfahren für die Vermarktung des Grundstücks 10a für die Errichtung eines Doppelhauses.
Im Rahmen des 2. Bewerbungsverfahrens wurde u. a. folgende Variante angeboten:
Nach Durchführung des Bewerbungsverfahrens ist das Grundstück 10a freigeblieben.
Für das benachbarte Grundstück 10b wurde bereits im ersten Bewerbungsverfahren eine interessierte Person gefunden, sodass dieses Grundstück nicht erneut vermarktet wird.
Die Vermarktung erfolgt unter Anwendung der Richtlinien für die Vergabe von städtischen Baugrundstücken an private Bewerber in der derzeit gültigen Fassung. Bitte beachten Sie daher die v. g. Richtlinien neben den hier aufgeführten Informationen.
Hier gelangen Sie zu den Richtlinien für die Vergabe von städtischen Baugrundstücken an private Bewerber
Nach der Auslosung erhalten die zugelosten Bewerber eine Mitteilung über die Reservierung des Grundstücks. Die folgenden Unterlagen sind im Anschluss einzureichen:
Die Frist für die Vorlage der Unterlagen wird mit der Reservierungsbestätigung mitgeteilt.
Sobald die angeforderten Unterlagen vorliegen, wird das weitere Vorgehen mit den zugelosten Bewerbern der betroffenen Grundstücke in einem gemeinsamen Gespräch im Rathaus erläutert. Zu dem Termin lädt die Abteilung Liegenschaften gesondert ein.
Danach besteht dann die Möglichkeit, die Bauvorhaben untereinander abzustimmen und sich auf einen gemeinsamen Architekten / Fachplaner / Bauträger sowie eine einheitliche Form-, Farb- und Materialauswahl verbindlich zu einigen. Die Frist für die Einigung wird schriftlich mitgeteilt.
Nach einer Einigung entscheidet der Liegenschafts- und Steuerausschuss in nichtöffentlicher Sitzung abschließend über die Grundstücksvergabe.
Wenn die positive Entscheidung des Ausschusses vorliegt, ist bis zu dem Kaufvertragsabschluss ein Nachweis über die Beauftragung des gemeinsamen Architekten / Fachträger / Bauträger vorzulegen. Die Frist für die Vorlage wird schriftlich mitgeteilt.
Die Vertragsabschlüsse der Grundstücke 10 a und 10 b bzw. der Grundstücke 11 a und 11 b erfolgen jeweils zeitgleich durch ein Notariat.
Erwerb von Baugrundstücken
Hier finden Sie eine Übersicht der Grundstücken!
Um sich auf das Grundstück 10 a zu bewerben, wählen Sie das gewünschte Grundstück auf der linken Seite und füllen Sie das zugehörige Formular aus.
Zusatzhinweis Mobile Bedienung (Smartphone / Tablet)
Um auf einem mobilen Endgerät zu den Grundstücken und den zugehörigen Bewerbungsformularen zu gelangen, klicken Sie auf die grau hinterlegte Schaltfläche oben links, die vier weiße Quadrate zeigt.
Sie gelangen anschließend zur Grundstücksübersicht. Das gewünschte Grundstück wird durch Klick auf den Namen des Grundstücks ausgewählt (Beispiel: "Grundstück 10"), nicht durch Klick auf das Bild.
Herr Stephan Monien Telefon: 0282184215 E-Mail: stephan.monien@kleve.de
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