Veranstaltung Kreis Wesel Gesundheit und Pflege

Erwachsenwerden mit psychischer Erkrankung im Kreis Wesel

• Status Beendet
  • Termin 05.09.2024 08:30 Uhr
  • Teilnehmer 112 Teilnehmer
Schmuckgrafik - öffne Lightbox

Jugendliche im Übergang zum Erwachsenenalter befinden sich in einer sehr sensiblen Phase ihres Lebens. Sie werden selbstständiger und machen sich Gedanken über ihre Zukunft. In dieser Zeit passieren viele psychosoziale Veränderungen und Entwicklungen, die wichtig für ihre spätere Gesundheit und Lebensgestaltung sind. Über die Hälfte aller psychischen Erkrankungen beginnt schon vor dem 19. Lebensjahr. Diese Erkrankungen können das tägliche Leben und die Teilnahme an der Gesellschaft stark beeinträchtigen. Die Übergänge in den Versorgungssystemen sind oft abrupt und passen nicht immer zur Entwicklung der jungen Menschen, wodurch manche von ihnen nicht die nötige Unterstützung bekommen. Dennoch bietet diese Lebensphase auch eine große Chance: Durch frühzeitige Unterstützung und leicht zugängliche Hilfe können diese Jugendlichen ihren Grundstein für ein möglichst gesundes und selbstbestimmtes Leben legen. Deshalb lädt die Fachstelle Psychiatriekoordination des Kreises Wesel herzlich zum Fachtag „Erwachsenwerden mit psychischer Erkrankung im Kreis Wesel“ ein.
Die Teilnahme ist kostenlos. Ein Imbiss und Getränke werden bereitgestellt. 
Nach Ablauf der Anmeldefrist werden Sie zeitnah eine Zu- oder Absage per E-Mail erhalten. 

Zur Anmeldung füllen Sie bitte das folgende Anmeldeformular aus.

Veranstaltungstermin
Donnerstag 05.09.2024 08:30 - 16:00 Uhr
Veranstaltungsort
Kreishaus Wesel, großer Sitzungssaal
Reeser Landstraße 31, 46483 Wesel am Rhein

Kontakt

Für weitere Informationen und Rückfragen wenden Sie sich bitte an die

Fachdienst Gesundheitswesen
- Fachstelle Psychiatriekoordination -

Frau Ina Küpperbusch
Mühlenstr. 9 - 11
47441 Moers
Tel.: 02841 202-1513
Mobil: 0175/3340010
Fax: 02841/202 - 671513
E-Mail: ina.kuepperbusch@kreis-wesel.de
Internet: www.kreis-wesel.de

Datenschutzerklärung

Datenschutz | Kreis Wesel (kreis-wesel.de) 

Im Anmeldeformular werden (soweit angegeben) personenbezogene Daten erfasst. 

Ich erkläre mich ausdrücklich damit einverstanden, dass im Rahmen der Veranstaltung der Kreisverwaltung zum Thema „Erwachsenwerden mit psychische Erkrankung im Kreis Wesel“ am 05.09.2024 meine personenbezogenen Daten (Name, Vorname, Organisation, Funktion, Adresse, E-Mail und Telefonnummer) zur Abwicklung der Anmeldung und Teilnahme an der oben genannten Fachtagung beim Kreis Wesel verarbeitet und gespeichert werden dürfen.
Ich habe die Datenschutzhinweise gemäß Art. 13 DGSVO (Anlage) gelesen und verstanden.
Diese Einverständniserklärung ist freiwillig und kann gegenüber dem Kreis Wesel jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. 

Diese Einwilligung erfolgt freiwillig und kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden.

zum Seitenanfang