Orte des Interesses Stadt Linnich Umwelt, Klima und Nachhaltigkeit

Ideenkarte Klimaschutz - Stadt Linnich

• Status Aktiv
  • Zeitraum 16.12.2024 bis 14.03.2025
  • Meldungen 0 Meldungen
Schmuckgrafik - öffne Lightbox
Warming Stripes Linnich – Deutscher Wetterdienst / LANUV NRW

Liebe Linnicher/-innen

die Stadt Linnich erstellt zurzeit ein integrierte Klimaschutzkonzept, um die Treibhausgasemissionen in der Kommune zu ermitteln und maßgeblich zu reduzieren. Über diese Meldeseite können Sie mir ganz einfach Ihre Ideen und Vorschläge für mehr Klimaschutz mitteilen. Ich lade Sie herzlich ein, interaktiv am integrierten Klimaschutzkonzept der Stadt Linnich teilzunehmen.

Im Bereich Kategorien finden Sie die verschiedenen zu bearbeiteten Handlungsfelder zum Thema Klimaschutz.

So funktioniert's:

1. Klicken Sie auf den Button "Ihre Meldung"
  2. Markieren Sie für jeden Vorschlag einer Klimaschutzmaßnahme einen Punkt in der Karte oder tragen Ihren Standort vom Handy ein. Maßnahmen ohne Ortsbezug dürfen Sie beliebig platzieren, am besten am Rathaus in Linnich.
  3. Wählen Sie eine passende Kategorie aus. Die Kategorien symbolisieren unsere angestrebten Klimaschutz-Handlungsfelder.
  4. Beschreiben Sie kurz aber konkret Ihre neue Klimaschutz-Idee.
  5. Sie dürfen auch gerne eigene Bilder anfügen, die Ihre Idee untermalt oder besser erklärt.
  6. Mit einem Klick auf "Meldung absenden" wird Ihre Idee gespeichert.

Alle Beiträge können anonym eingereicht werden und werden als potenzieller Bestandteil des integrierten Klimaschutzkonzeptes erfasst, ausgewertet und ggf. mit in dem zum Konzept gehörenden Maßnahmenkatalog aufgenommen. Die Beteiligung erfolgt anonym, es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert. 

Ich freue mich auf Ihre Ideen für den Klimaschutz in Linnich.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Ihre Klimaschutzmanagerin

Christina Rausch

Meldungen

Kontaktperson

Christina Rausch

Fachbereich 4 - Klimaschutzmanagerin

Rurdorfer Straße 64

52441 Linnich

Tel: 02462 9908-425

Mail:crausch@linnich.de

www.linnich.de

Datenschutzerklärung

In diesem Beteiligungsverfahren werden keine personenbezogenen Daten verarbeitet, da die Teilnahme am Verfahren anonym erfolgt. Da keine personenbezogenen Daten verarbeitet werden, ist insoweit auch keine eigene, über die für das Hauptportal geltende Datenschutzerklärung hinausgehende Datenschutzerklärung erforderlich.

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang