Kontaktperson
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
stephanie.braeunig@msb.nrw.de
Datenschutzerklärung
Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung nach Art. 6 Abs. 1 lit. a DS-GVO
Auf dieser Seite melden Sie sich zur Bewerbung um das KI-Pilotprojekt KIMADU an. Dazu werden von Ihnen folgenden Daten erfasst und weiterverarbeitet:
Vorname, Name, E-Mail-Adresse, Funktionsbezeichnung, angegebene Antworten
Bitte geben Sie bei der E-Mail-Adresse Ihre dienstliche E-Mail an, bei der Funktionsbezeichnung Ihre Bezirksregierung sowie in Kurzform Ihre Funktion an.
Die Erhebung und Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt ausschließlich zur Auswahl der teilnehmenden Schulen an dem KI-Pilotprojekt KIMADU. Ihre Daten werden durch die obere Schulaufsicht (schulfachliche Dezernate und den Dezernenten Bildung in der digitalen Welt) verarbeitet und an die Projektverantwortlichen der Universität Siegen weitergeleitet.
Die personenbezogenen Daten, die Sie mit Ihrer Anmeldung abgegeben haben, werden automatisch am 31. Dezember 2027, nach Ende des KI-Pilotprojekts KIMADU, gelöscht. Die Bearbeiter im Referat werden durch eine vorherige E-Mail auf diese automatisch ausgeführte Maßnahme hingewiesen.
Mir ist bewusst, dass ich der Erhebung der Daten jederzeit ohne Angabe von Gründen für die Zukunft widerrufen kann, indem ich per E-Mail an die schulfachlich zuständige Dezernentin bzw. den schulfachlich zuständigen Dezernenten meiner Schule den Widerruf gegen die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten schicke. Mit dem Widerruf kann eine Teilnahme an dem KI-Pilotprojekt nicht gewährt werden.
Weitere Informationen zum Datenschutz im MSB finden Sie hier: