Veranstaltung Ministerium für Schule und Bildung Bildung

Get together 2.0! - Schulaufsichtstagung 2025

• Status Aktiv
  • Termin 03.07.2025 10:00 Uhr
  • Buchungsstatus 148 freie Plätze
Schmuckgrafik - öffne Lightbox
© MSB NRW

An die
staatlichen Schulämter

ü b e r

die Bezirksregierungen
Arnsberg, Detmold, Düsseldorf, Köln und Münster

Get together 2.0! – Schulaufsichtstagung 2025

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Austausch zwischen den verschiedenen Ebenen der Schulaufsicht ist von entscheidender Bedeutung dafür, dass wir das Lehren und Lernen in Nordrhein-Westfalen stets auf Höhe der Zeit weiterentwickeln können. Eine offene, transparente und konstruktive Kommunikation ist wesentlich, um gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft zu meistern.

Unsere Schulaufsichtstagung im vergangenen Jahr hat gezeigt, dass die enge Zusammenarbeit über alle Ebenen der Schulaufsicht maßgeblich zum Erfolg unserer Schulen beitragen kann. Diesen gewinnbringenden Dialog möchte ich gerne fortführen und lade Sie daher herzlich ein zur nächsten

Schulaufsichtstagung

am Donnerstag, 3. Juli 2025,

von 10:00 bis 15:00 Uhr,

in das Robert-Bosch-Berufskolleg,

Benno-Elkan-Allee 2, 44137 Dortmund.

Im Fokus der Tagung sollen Strategien und Innovationen für die Schulentwicklung in Zeiten der digitalen Transformation stehen. In Arbeits- und Diskussionsgruppen wollen wir zudem Lösungen für die Herausforderungen erarbeiten, die Schulaufsicht, Schulen und weitere Bildungspartner gleichermaßen betreffen.

Jedes Schulamt ist herzlich eingeladen, mit bis zu vier Kolleginnen und Kollegen an der Schulaufsichtstagung 2025 teilzunehmen. Melden Sie sich dazu bitte bis spätestens 26. Juni 2025 an.

Das Programm sowie weitere organisatorische Hinweise erhalten Sie nach der Anmeldung.

Ich freue mich auf ein interessantes Treffen mit Ihnen!

Mit freundlichen Grüßen

gez. Dorothee Feller

Übersicht

Veranstaltungstermin
Donnerstag 03.07.2025 10:00 - 15:00 Uhr
Termin speichern
Veranstaltungsort
Robert-Bosch-Berufskolleg
Benno-Elkan-Allee 2, 44137 Dortmund
Anmeldung
Anmeldung erforderlich
Anmeldezeitraum
10.06.2025 17:05 Uhr - 26.06.2025

Anmeldung

Die Teilnahme an der Veranstaltung kann im Zeitraum vom 10.06.2025 bis zum 26.06.2025 online gebucht werden.

Kontakt

Frau Nadine Frantzen

Büroleitende Beamtin Ministerbüro /
Referat MB1

FP-ReferatMB1@msb.nrw.de

Datenschutzerklärung

Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung nach Art. 6 Abs. 1 lit. a DS-GVO

Auf dieser Seite melden Sie sich zur Veranstaltung "Ministerin im Dialog" an. Dazu werden von Ihnen folgenden Daten erfasst und weiterverarbeitet:

Anrede, Titel, Vorname, Name, E-Mail-Adresse, Rolle in der Schulkonferenz, Schule und Schulstandort

Sofern Sie Lehrkraft sind, geben Sie bei der E-Mail-Adresse bitte Ihre dienstliche E-Mail an.

Die Erhebung und Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt ausschließlich zur Durchführung der gebuchten Veranstaltung und werden nur durch das MSB verarbeitet. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt. 

Die personenbezogenen Daten, die Sie mit Ihrer Anmeldung abgegeben haben, werden automatisch am 30. März 2024, kurz nach Ende der Veranstaltung, gelöscht. Die Bearbeiter im Referat werden durch eine vorherige E-Mail auf diese automatisch ausgeführte Maßnahme hingewiesen.

Mir ist bewusst, dass ich der Erhebung der Daten jederzeit ohne Angabe von Gründen für die Zukunft widerrufen kann, indem ich schriftlich an die E-Mail-Adresse melanie.overbeck@msb.nrw.de den Widerruf gegen die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten schicke. Mit dem Widerruf kann eine Teilnahme an der Veranstaltung nicht gewährt werden.
Weitere Informationen zum Datenschutz im MSB finden Sie hier:

https://www.schulministerium.nrw/datenschutz 

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang