Meldeverfahren Stadt Selm Mängelmelder

Mängelmelder Selm

• Status Aktiv
  • Zeitraum 01.06.2023 bis -
  • Meldungen 606 Meldungen
  • Bewertungen 897 Bewertungen
Schmuckgrafik - öffne Lightbox

Sehr geehrte Bürgerin, sehr geehrter Bürger,

hier können Sie Schäden an Straßen oder Radwegen, Wegen oder Plätzen oder falls Müll im öffentlichen Raum liegen geblieben ist, melden. Hinterlassen Sie für den Fall einer persönlichen Rückmeldung Ihre Kontaktdaten sowie eine gültige E-Mail-Adresse, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können. Selbstverständlich können Sie eine Meldung auch anonym abgeben. Eine Rückmeldung erfolgt dann über das Portal. Ihre Meldung wird automatisch an die zuständige Stelle weitergeleitet, wir werden Ihr Anliegen zeitnah bearbeiten.

Zum Melden eines Schadens an der Straßenbeleuchtung benutzen Sie den

Service von Innogy: Lampe aus 

oder kontaktieren die Störungshotline unter Tel.: 0800-4112244.

Meldungen

Kategorie Straßenschäden / Defekte Verkehrseinrichtungen Status In Bearbeitung

Lose , hochgekommene Pflastersteine

Ort 59379 Selm, Sundernburg
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox

Im Kurvenbereich sind Pflastersteine lose bzw. stehen hoch / liegen uneben - hierdurch besteht erhöhte Stolpergefahr !

Defekte Straßenlaternen

Ort 59379 Selm, Breite Straße

Die Straßenlaternen Höhe Breite Straße/ Hermann-Löns Weg,bis zur Werner Str funktionieren seit dem Wochenende nicht mehr.Da dort der Schulweg für viele Kinder lang geht,ist dies unter Umständen morgens gefährlich.

Treppenaufgang/Weg

Ort 59379 Selm, Eichenstraße

Der Treppenaufgang/Weg von der Eichenstrasse zur Buchenstrasse ist immer noch morgens sehr dunkel bei dieser Jahreszeit, die Beleuchtung reicht meiner Meinung nach immer noch nicht aus. Des weiteren müsste das Laub und das Unkraut entfernt werden. Dies habe ich schon des öfteren mitgeteilt, allerdings wurde bis heute immer noch nichts unternommen. Ich benutze den Treppenaufgang/Weg wie gesagt mehrmals in der Woche, um die Mülltonnen an die Strasse zu stellen. Trotz dem letzten Eintrag vom 28.10.24 hat sich leider nichts getan. Man sollte auch nicht vergessen den Treppenaufgang/Weg auch im Winter zu machen.

Defekte Laterne

Ort 59379 Selm, Lange Straße

Kreuzung schulstraße, Lange Straße laterne defekt

Strassenbeleuchtung

Ort 59379 Selm, Hermann-Löns-Weg

Strassenbeleuchtung Ecke Breite Str./Herrmann-Löns-Weg ist ausgefallen

Kategorie Grünflächen / Friedhöfe / Spielplätze Status In Bearbeitung

Schulglocke an den Schulen an der Südkirchener Straße

Ort 59379 Selm, Südkirchener Straße

Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe seid mehren Jahren ein Problem mit denen ich schon bei unzähligen Stellen vorstellig war. Sekretärin, Schulleiter, Hausmeister, mehrere Angestellten der Stadt selm usw. Alle sind anscheinend nicht in der Lage das Problem zu lösen. Heute ist der 1.November,und es ist ein Feiertag in Selm. Es gehen keine Kinder zur Schule es fahren keine Schulbusse, es sind keine Lehrer an der Schule usw....... Aber an jeden Feiertag der auf einen Werktag fällt bimmelt die Schulglocke. Ansich wollte ich dieses Thema gar nicht öfflich machen, da aber alle Verantwortlichen nicht in der Lage sehen das Problem zu lösen versuche ich es letztmalig auf diesem Wege. Die Glocke bimmelt Vatertag(Donnerstag) , 3.Oktober,1.November, Karfreitag, Ostermontag und.v.m...... Ich kann nicht verstehen das es so schwierig ist das Problem zu beheben. Diese freien Tage sind jahrelang bekannt. Und es ist meiner Meinung nach eine reine Programmier Eingabe. Es ist und bleibt ein sinnloser Verstoß gegen das Emissionsschutzgesetz. Es ist und bleibt unnötig Lärm. Ich bitte um baldige Behebung des Problems und eine Rückmeldung bei erfolgreicher Behebung. M.f.G. Thomas Koke

Kategorie Straßenschäden / Defekte Verkehrseinrichtungen Status Erledigt

Busampel an der Overbergschule ohne Funktion

Ort 59379 Selm, Campus

Hallo zusammen, seit einigen Tagen ist die Busampel an der Haltestelle Schulzentrum Altenwohnheim St Josef ohne Funktion. Die Busse müssen in den laufenden Verkehr einfahren, sowie eine "rote Ampel" überfahren, da die Fußgängerampel ewig grün zeigt. Es ist nur eine Frage der Zeit,bis dort ein Unfall passiert. Die Ampel fällt dort regelmäßig aus.

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 4. November um 15:31

Vielen Dank für Ihre Meldung. Die Ampel funktioniert wieder.

Kategorie Grünflächen / Friedhöfe / Spielplätze Status In Bearbeitung

keine Neuanpflanzung Inselbaum

Ort 59379 Selm, Teichstraße

Sehr geehrte Damen und Herren In der Teichstr. Zwischen Haus Nr.16-18 wurde kürzlich ein Baum abgesägt ,dieser wurde zuvor beschädigt! Bis heute gibt es keine Neuanpflanzung. Der in der Insel gegenüber ist schon lange entfernt worden. Bitte um erledigung. Hitze Aktionsplan wird es danken. Mfg

Kategorie Straßenschäden / Defekte Verkehrseinrichtungen Status Erledigt

Straßenbeleuchtung

Ort 59379 Selm, Landsbergstraße

Hallo die Straßenbeleuchtungen der Landsberstraße sind seit einigen Tagen defekt

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 30. Oktober um 08:23

Vielen Dank für Ihre Meldung. Die Meldung wurde an Westenergie weitergeleitet.

Kategorie Abfall / Müll / Unrat Status Erledigt

Altkleidercontainer

Ort 59379 Selm, Buddenbergstraße
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox2 Bilder

Müll und Unrat um den Altkleidercondtainern, das ist eine öffentliche Stellfläche, ergo sind die Stadtwerke zuständig

Rückmeldung

Zeitpunkt des Erstellens 30. Oktober um 12:12

Vielen Dank für die Meldung. Die Container werden 1x wöchentlich durch den Aufsteller geleert. Der Aufsteller kümmert sich nach der Leerung auch um die Entsorgung des Mülles, welcher um die Container herum liegt.

Kontaktperson

Amt für Bürgerservice und öffentliche Ordnung, Frau Kapuschenski.

E-Mail: m.kapuschenski@stadtselm.de

Tel.: 02592 / 69-207

Teilnahmebedingungen

Bitte schildern Sie Mängel und Probleme sachlich und genau. Melden Sie nur Mängel im öffentlichen Raum.

Achten Sie bei Meldungen und insbesondere Fotos bitte auf den Datenschutz. Meldungen und Fotos und sollten nach Möglichkeit ohne Hinweise oder Daten, die Rückschlüsse auf Personen zulassen, hochgeladen werden. Die Stadt Selm behält sich in den Fällen einer nicht datenschutzkonformen Veröffentlichung von Angaben oder Daten die Löschung dieser Daten vor.

Datenschutzerklärung

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang
Anmelden

Anmelden

Anmelden

Datenschutzeinstellungen

Es werden für den Betrieb der Seite technisch notwendige Cookies gesetzt. Darüber hinaus können Sie Inhalte von Drittanbietern erlauben. Ein Widerruf ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung und Impressum.