Meldeverfahren Stadt Selm Mängelmelder

Mängelmelder Selm

• Status Aktiv
  • Zeitraum 01.06.2023 bis -
  • Meldungen 400 Meldungen
  • Bewertungen 539 Bewertungen
Schmuckgrafik - öffne Lightbox

Sehr geehrte Bürgerin, sehr geehrter Bürger,

hier können Sie Schäden an Straßen oder Radwegen, Wegen oder Plätzen oder falls Müll im öffentlichen Raum liegen geblieben ist, melden. Hinterlassen Sie für den Fall einer persönlichen Rückmeldung Ihre Kontaktdaten sowie eine gültige E-Mail-Adresse, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können. Selbstverständlich können Sie eine Meldung auch anonym abgeben. Eine Rückmeldung erfolgt dann über das Portal. Ihre Meldung wird automatisch an die zuständige Stelle weitergeleitet, wir werden Ihr Anliegen zeitnah bearbeiten.

Zum Melden eines Schadens an der Straßenbeleuchtung benutzen Sie den

Service von Innogy: Lampe aus 

oder kontaktieren die Störungshotline unter Tel.: 0800-4112244.

Meldungen

Kategorie Grünflächen / Friedhöfe / Spielplätze Status In Bearbeitung

Baumschnitt

Ort 59379 Selm, Kiefernstraße

Ich noch mal.... Abgesehen von dem Dreck den die Bäume über das ganze Jahr auf unseren Grundstücken hinterlassen... die Bäume sind völlig verwahrlost. Und jetzt kommt dann noch dazu das ich zur Benutzung einer grünen Tonne gezwungen werde....und ich bezahle zusätzlich für über 20 Meter Straßenreinigung obwohl ich nicht für einen Meter etwas davon habe... bitte prüfen sie das gerne..... ich bin eigentlich nicht länger bereit das einfach so hinzunehmen. Dirk Boettcher Kiefernstraße 31 Selm

Bäume

Ort 59379 Selm, Kiefernstraße

Seit Ewigkeiten werden in der Kurt Schumacher Straße die Bäume nicht mehr gepflegt.... von den Flächen darum ganz abgesehen....nur einmal im Jahr unten drunter das Unkraut stutzen reicht nicht wirklich. Mal davon abgesehen das der ganze Müll den diese deplatzierten Bäumen permanent auf meinem Grundstück landet... Jetzt werden sie auch noch sich selbst überlassen und wuchern mit Seitentrieben in alle Richtungen....das war früher eindeutig besser gelöst...als zumindest noch ein gelernter Gärtner dabei war.... jetzt kommt wenn überhaupt nur noch eine Truppe Laubbläser....ich zahle definitiv zuviel für Straßenreinigung....weil eine Kehrmaschine sieht man hier auch nur im Eilgang vorbei huschen ...vor der Haustür am Kiefernplatz war die Maschine schon seit Monaten nicht.... trotzdem muss ich dafür bezahlen.... irgendwie passt etwas nicht zusammen.?!!

Kein Zugang zu unserer Hecke

Ort 59379 Selm, Steinkamp
Bilder zur Meldung - öffne Lightbox

Sehr geehrte Damen und Herren, seit 3 Jahren bitten wir darum, den "Dschungel " vor unserem Grundstück zu minimieren. Mittlerweile können wir unsere Hecke nicht mehr schneiden, da kei Durchkommen möglich ist. Es handelt sich um die Südkirchener Strasse/Am Klockenberg. Mit freundlichen Grüßen Tatjana Bleuel

Gehweg zugewachsen

Ort 59379 Selm, Stifterstraße

Guten Morgen, Der Gehweg ist schon seit einiger Zeit nicht mehr passierbar.

Grünschnitt Einmündung Alte Zechenbahn / Ernst-Kraft-Straße

Ort 59379 Selm, Ernst-Kraft-Straße

Beim Ausfahren aus der Ernst-Kraft-Straße kann man von rechts kommende Fahrzeuge nicht sehen, da das Grün im Einmündungsbereich sehr hoch gewachsen ist.

Schlechte Sicht

Ort 59379 Selm, Bahnhofstraße

Die Hecken an der Bahnhofstraße sind so gewachsen, daß man ganz schlecht sehen und parken kann. Es ist ja auch für viele Kinder ein Schulweg und daher denke ich es ist gefährlich, weil man die Kinder sehr schlecht sieht.

Anfang Kettelerstrasse - Gehweg komplett zugewuchert!

Ort 59379 Selm, Waltroper Straße

Auf der Kettelerstrasse direkt wenn man von der Waltroperstrasse abbiegen möchte (ehemals Telefonzelle) wo auch die Werbung für Milano hängt, ist der Gehweg auf der rechten Seite komplett zugewuchert, sodass die Schulkinder auf ihrem Schulweg auf die Straße ausweichen müssen. Als abbiegender Autofahrer hat man dort kaum Chancen weil es so schlecht einzusehen ist. Dies müsste bitte sofort beseitigt werden. Habe schon Anwohner angesprochen, fühlt sich keiner für verantwortlich!

Spielplätze

Ort 59379 Selm, Eichenstraße

Sämtliche Spielplätze haben es verdient gereinigt zu werden. Damit meine ich zB das der Sand von sämtlichen Unreinheiten befreit werden könnte und auch auf die Grünflächen zu achten, die zT schon aus dem Sand heraus kommen. Die Spielplätze sehen stark heruntergekommen aus. Beispiel sind die Spielplätze in der Siedlung Marie-Curie Weg (hier scheint schon mal etwas gemeldet worden zu sein, Bauzaun wurde aufgestellt und dann ist weiter nichts passiert), Hagenstraße und Eichenstraße. Mit Sicherheit sind noch mehrere Spielplätze betroffen.

Gehweg/Strasse

Ort 59379 Selm, Weiherstraße

Heckenschnitt

Ausfahrt Steinkamp/Südkirchenerstraße

Ort 59379 Selm, Südkirchener Straße

Hallo, wenn man aus dem Steinkamp kommt und auf die Südkirchenerstraße abbiegen möchte, ist der Grünstreifen sehr hoch gewachsen, dass man kaum was sehen kann. Das Problem gab es letztes Jahr auch schon. Vielleicht kann man diesen Grünstreifen mit Blumen für die Bienen einfach etwas auf die Wiese verschieben, dann können Autofahrer besser gucken

Kontaktperson

Amt für Bürgerservice und öffentliche Ordnung, Frau Kapuschenski.

E-Mail: m.kapuschenski@stadtselm.de

Tel.: 02592 / 69-207

Teilnahmebedingungen

Bitte schildern Sie Mängel und Probleme sachlich und genau. Melden Sie nur Mängel im öffentlichen Raum.

Achten Sie bei Meldungen und insbesondere Fotos bitte auf den Datenschutz. Meldungen und Fotos und sollten nach Möglichkeit ohne Hinweise oder Daten, die Rückschlüsse auf Personen zulassen, hochgeladen werden. Die Stadt Selm behält sich in den Fällen einer nicht datenschutzkonformen Veröffentlichung von Angaben oder Daten die Löschung dieser Daten vor.

Datenschutzerklärung

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang
Anmelden

Anmelden

Mit Servicekonto.NRW anmelden
Anmelden

Datenschutzeinstellungen

Es werden für den Betrieb der Seite technisch notwendige Cookies gesetzt. Darüber hinaus können Sie Inhalte von Drittanbietern erlauben. Ein Widerruf ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung und Impressum.